LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.04 17:25
Wann beginnt es, dass man abhängig wird und worin unterscheiden sich abhängige und nicht abhängige Drogenkonsumenten?
Diese Frage beschäftigt mich schon seit ziemlich Langem und ich hoffe, dass Ihr mir bei der Beantwortung helfen könnt!

Ich bin Psychologiestudent der Uni-Wien und schreibe gerade meine Diplomarbeit die Drogenkonsum und -abhängigkeit zum Thema hat.
Dafür habe ich einen Fragebogen zusammengestellt und diesen unter  http://gerda.univie.ac.at/drogenabhaengigkeit/ ins Netz gestellt.
Nun würde ich Euch bitten, diese Seite zu besuchen und den Fragebogen auszufüllen.
Es versteht sich von selbst, dass die Beantwortung absolut anonym ist und die Daten nicht an andere weitergegeben werden.
Vielen Dank im Vorhinein und alles Gute.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
195 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.09.04 17:46
find das klasse...
könntest du uns bescheid geben wenn die studio fertig ist???
Ich bin jemand anders
Ich bin jemand neues
Ich bin jemand dummes, genauso wie du
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.04 17:47
da mach ich doch gern mal mit...vielleicht schreib ich morgen odazo nochn kleinen text....
cya ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.09.04 18:17
zuletzt geändert: 19.09.04 18:29 durch (insgesamt 2 mal geändert)
ich finde so etwas immer suspekt. Vorallem wenn jemand so wenig Angaben macht und sich nichtmal vorstellt. Nur seine UID als Mail-adresse anzugeben ist auch Schade.

Außerdem glaube ich kaum anhand dieser Fragen herauszufinden wie man sich selber einschätzt und wie man sich von anderen Drogenkonsumenten unterscheidet. Die eigene Meinung bleibt meines Erachtens vollkommen aus.

Eher ähnelt das ganze einem Standardfragebogen von Psychologen um eine bestimmte Person in ein vorhandenes Muster zu stopfen ohne die wahren Hintergründe herausfinden zu wollen.

Da mach ich lieber den Psychotest aus der Frauenzeitschrift meiner Freundin.
Es sind die im Unterbewußtsein verborgenen Dinge und nicht die Droge, die schlimme Erlebnisse und unheimliche Nachwirkungen erzeugen können.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.04 18:24

spooky schrieb:
ich finde so etwas immer suspekt. Vorallem wenn jemand so wenig Angaben macht und sich nichtmal vorstellt



polizeibeamten müssen sich im internet als solche zu erkennen geben ;)


die umfrage betrifft ja deinen bisherigen konsum - und konsum - vor allem konsum der schon in der vergangenheit liegt, ist ja nicht strafbar, also hab ich bei der umfrage keine bedenken.

helfen wir dem armen studenten ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.09.04 18:31
das hätte ich auch nicht wirklich gedacht...
Es sind die im Unterbewußtsein verborgenen Dinge und nicht die Droge, die schlimme Erlebnisse und unheimliche Nachwirkungen erzeugen können.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.04 22:21
ich hab auch mitgemacht, aber ich fühlte mich währenddessen wie ein junkie, weil ich täglich nicotin konsumiere.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.04 23:00
jo hab das auch mal gemacht.

Also ich finde dass Coffein im Fragebogen fehlt. Is so das einzige was mir aufgefallen ist. Vielleicht auch deshalb weil das die einzige Substanz ist die ich in den letzten zwei Wochen konsumiert habe.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.04 23:07

Zitat:
Also ich finde dass Coffein im Fragebogen fehlt.



Vielleicht weil Coffein keine Droge ist :?: :|


greetz
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.04 23:14

eXecalbar schrieb:

Vielleicht weil Coffein keine Droge ist :?: :|




Wahrig Deutsches Wörterbuch schrieb:

pflanzl. od. tier. Erzeugnis, das zu Arzneien verwendet wird; auch das daraus hergestellte Präparat



Und Coffein als Droge sollte nicht unterschätzt werden, vor allem nicht als anregende Substanz, ohne die die Wirtschaft um einiges unproduktiver wäre.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.04 11:21
Immer diese erzwungene Selbstreflexion ... :roll: :oops:

Jaaa, ich nehm manchmal auch schon MORGENS Drogen und auch außerhalb meiner Freizeit! :wink:

Aber immerhin hab ich keine Angst vor der Zukunft, jetzt hab ich dem Typen ein Schnippchen geschlagen ... ! :mrgreen:
:lol2:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.04 14:20
bin eben dabei das zu machen.
allerdings komm ich mit einer frage nicht ganz klar, und zwar auf seite 6 von 7 die frage "Trinkst Du oder nimmst Du Drogen morgens, nachmittags und abends?"
zur auswahl stehen "niemals", "manchmal","oft","fast immer"

was denn nun? was sollte man z.B. anlkreuen wenn ich sagen will das ich täglich abends nen bong rauch :?
ich entscheide mich einfach mal für manchmal.......
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.04 14:34
das soll bedeuten, ob du den ganzen tag dicht, high, drauf bist
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.04 14:39
christoph du postest das wohl in allen großen foren wieviele leute willstn dafür haben :P
Tschö ... mit ö!!!
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.04 17:11
hab auch mal mitgemacht :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »