LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.04 19:01
So, ich hab hier ne 30mg Codein Tablette neben mir liegen. Bin krank (die gute alte Influenza) und möcht morgen halbwegs einsatzfähig sein, danach kann ich mich eh das ganze Wochenende ausruhen. Allerdings muss ich auch noch einiges durcharbeiten und meine Eltern sind sehr misstrauisch (meine Mutter hat mir nach Erklärung der Sachlage ne Tab aus dem von ihr beschlagnahmten spanischen Paket gegeben...). Deshalb würd mich interessiern, wie stark 30mg wirken können? Ich sollt mich noch normal verhalten können...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.04 19:18
30 mg? Mach dir da mal keine Sorgen, wenn das knallen würde, wäre ja jeder mit Husten bweg wenn er die nehmen würde :wink:

Also bei mir haben 120 und 150 mg was gebracht
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.04 19:21
Naja, autofahren darfst aber auch 30mg nicht, weils ebenfalls ne psychoaktive Wirkung hat....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.09.04 19:42
also bei meinen Hustentabs in denen 30mg DHC waren stand in der Packungsbeilage nix davon das man damit nicht Autofahren soll

aber auf die war ich so drauf das ich nicht mehr Autofahren wollte *g
Wer später Bremst fährt länger schnell, wer früher stirbt ist länger tot
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.04 19:46
30mg DHC ist aber "n bisschen" stärker als 30mg Codein...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.04 00:16
Codein wird ab 2 Tabs ganz nett (60mg)

30mg sind für den von dir erwünschten Effekt (Influzenza den Kampf ansagen) genau richtig und sehr effektiv.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.04 05:16
könntet ihr mal aufhören von den Zeug zu schwärmen ich überleg schon seit Tagen son pack für 7x euros zu bestellen..

danke

:roll:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.04 10:18
Naja, aber ich muss sagen, dass auch 30mg sehr angenehm wirken. Mal abgesehnd davon, dass die Kopf- und Gliederschmerzen weg sind, fühlt man sich generell n bisschen leichter... recht entspannend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.09.04 13:17

nobody schrieb:
30mg DHC ist aber "n bisschen" stärker als 30mg Codein...



ich weis wollte nur deshalb anmerken weil da nix wegen fahruntauglichkeit dabei steht und mir der Arzt auch nix gesagt hat
Wer später Bremst fährt länger schnell, wer früher stirbt ist länger tot
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.04 17:41
seit ihr gemein :cry:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.04 17:51
Bestells nicht, Codein ist nicht ohne was das Abhängigkeitspotential betrifft
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.04 22:25

nobody schrieb:
Bestells nicht, Codein ist nicht ohne was das Abhängigkeitspotential betrifft



jepp, egal was du liest, steh drüber.
ich hatte im therapeutischen bereich (ca. 30-50, tendenz zu 30) sehr schöne erfahrungen. die wirkung muss man ja eh erst "lernen". das problem: wenn man es beherrscht, isses evtl. schon zu spät :cry:
nichtsdestotrotz: gute besserung vom tirolerbua :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
727 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.04 21:06
wieviel mg codein ist in einer paracetamol enthalten?
I don`t want to think about anyone
But the footsteps are getting louder,
Drowning out the sound of the rain,
As it knock on the windowsill.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.04 21:17
paracetamol ist soweit ich weiss ein wirkstoff - so wie codein eben auch. es gibt zumeist mono-paracetamol aber auch paracetamol-codein-combi präparate (aber die sind dann rezeptpflichtig).

lange rede kurzer sinn: KA - nur is halt nich in allen "paras" codein drin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.04 21:19
30 mg codein auf 500 mg pcm (per tab) afaik
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »