LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
113 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.04 15:28
Wollt euch ma fragen wie ihr das seht...findet ihr das XTC ein hohes suchtpotential hat,also schnell abhängig macht? Früher hab ich ma gehört,wenn man eine pille nimmt könnte man schon abhängig sein.
Ich persönlich finde das übertrieben...Klar is das Risiko hoch,weils einfach nen geiles gefühl ist aber wenns deswegen so ist,dann kann man ja von allem abhängig werden..Ich meine also abhängig in dem Sinne von : Man kann sich nicht gegen wehren!
Ich würde weniger sagen das ich abhängig bin...hab schon 4 wochen nichts mehr genommen und schaffs locker...is eigentlich kein thema für mich. Habs bisher auch nur 6ma oder so konsumiert.Ich finde das Suchtpotential bei Weed um einiges schlimmer...denn ne tüte is immer drin,nen pillchen aber nicht.wenn man sich ne teil schiebt is man so lange und so extrem drauf..bei ner tüte nich so
Wie seht ihr das?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.04 15:35
find schon das gerade teile n großes (psychisches) suchtpotential besitzen.
ein mal diese glücksgefühle verspürt, schon besitzt man einen regelrechten drang das ganze zu wiederhohlen und den ultimativen kick wieder zu verspüren.

:arrow: aber da wir ja alle nichts nehmen haben wir ja auch keine probleme damit! :wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.04 15:37
wenn du einmal das gefühl kennengelernt hast, wirst du`s nicht mehr
vergessen können. irgendwann werden weitere folgen :twisted:
fick dein abitur
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.10.04 15:56

Hanf_beni schrieb:

Ich würde weniger sagen das ich abhängig bin...hab schon 4 wochen nichts mehr genommen und schaffs locker...is eigentlich kein thema für mich.



whouhu - was ne glanzleistung :S
4 wochen dinger pause is nix, dass is eig. die mindest pause zwischen jedem konsum...

abhängigkeit und dinger... wann is man davon abhängig ?
wenn man unbedingt jetz und hier eins will ?
wenn man sich fast jedes wochenende auf party teile gibt ?
wenn, wenn wenn...

also ich find das verführerische an dinger is, dass es die partys so genial macht, dass werden bestimmt viele bestätigen die gern auf partys gehen (gerade elektronische)...
an nem wochenende wo ich nich unterwegz bin, kratzt mich das keine spur nich drauf zu sein und unter der woche schon gar nich !
aber ich würd mich nich als süchtig oder abhängig bezeichnen, nur weil ich gern auf dingern feier, da müsste schon "unbegründeter" konsum dahinter stehen... nichts desto trotz werde ich - nach ausgiebigen feiern in den letzten monaten - etwas ruiger machen (sprich bis mind. sylvester keine chemie mehr) um meinen serotonin-speicher erholung zu bieten und alles andere was munter gegrillt wurde...

is schon ein komplexes thema mit sucht und abhängigkeit...



Hanf_beni schrieb:

Ich finde das Suchtpotential bei Weed um einiges schlimmer...denn ne tüte is immer drin,nen pillchen aber nicht.wenn man sich ne teil schiebt is man so lange und so extrem drauf..bei ner tüte nich so



na also das halte ich jetz für ne sehr waage aussage...
wenn ich kiffen kann, kann ich auch genauso gut ne pille fressen - verscheppert bin ich sowieso
nur viele haben die einstellung (zum teil auch zurecht) das pillen schon etwas besonderes sind und nich grad täglich wie ein gute-nacht-kopf konsumiert werden sollten...

aber wenn man süchtig nach was is, is einen das doch latten ob das jetz grade gut passt oder nich, oder glaubst du n h-abhängiger würde voll down seine family besuchen und da nen affen schieben ? na ich glaub der würd sich doch eher vorher noch was ballern...
und ob ich nun von nem teil 4 stunden drauf bin (riesen teller) oder 2 stunden zugekifft (rote augen und die noch ne ganze weile danach) bleibt sich auch lego

just my 2 cents
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.04 16:17
ich hatte schon nach dem ersten mal teile ernsthaft das gefühl: "hey, wenn die teller nicht wären könnte ich mir das glatt jeden tag geben. wenn ich dann auch noch die entsprechende connection und die finanzen hätte würde ich mir das jeden tag geben" -IST NATÜRLICH ÜBERTRIEBEN - aber so fühlte es sich an. fand das feeling einfach zu genial - obwohl ich eigentlich kein bock auf löcher im hirn hab, mal ganz abgesehen davon wie fertig man dann nach kurzer zeit wäre etc... (aber bin ja ein braves mädchen und versuche deswegen recht vorsichtig mit dem zeug zu sein, gerade weil es mich so anzieht hab ich in den letzten 3 monaten insgesamt nur 2teile konsumiert).

bei gras hab ich schon manchmal böcke drauf aber jeden tag oder so kann ich mir absolut nicht vorstellen...

ich denke das suchtpotenzial einer droge ist sehr stark personen-abhängig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.04 16:47
ich muss zugeben, dass ich nach dem runterkommen sofort wieder eine fratzen wollte, weil ich enttäuscht war, dass die wirkung vorbei is.. wochen danach hatt ich imma noch dieses erlebnis im kopf un wollt unbedingt wieda welche fratzen, wobei mich meine vernunft gebremst hat..
ich denk dass die dinger schon ein grösseres suchtpotential haben als thc, nur kiffen tut mittlerweile FAST jeder un somit wirste mit dieser droge eherkonfrontiert, wobei das wieda cliquen-abhängig is..
meiner meinung nach spielen aba zu viele andere faktoren ne rolle, sodass ich nich sagen könnt, dass die eine droge schneller süchtig macht als die andere
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.04 17:05
imo: drogen machen süchtig wenn man damit in ne welt eintaucht wie man sie gerne haben will/ sie einen so machen wie man gerne wäre( auf die psychische abhängigkeit bezogen)
finde teile zwar endgeil zum feiern , aber dauert so rumrennen? nein danke
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.04 17:07
Das mit dem Runterkommen war bei mir auch oft so. Auf einmal wird alles wieder so "normal" und man fühlt sich ausgebrannt und würde gerne weitermachen. Ist aber auch oft von der Location und den Leutz die dabei sind abhängig.
Ansonsten würde ich sagen das es im Grunde genommen nicht abhängig macht. Auch wenn man es immer wieder will, so wie Drogenkind das schon sagte, es macht die Partys geiler. Ich käme nie auf die Idee mich mittags hinzusetzen und ein Teil zu fratzen, das wäre Verschwendung. Zum dummrumsitzen sind die zu schade.
Aber bei mir z.B. ist das so, früher war ich Dauerkonsument, ist aber schon ein paar Jahre her. Und seit zwei Jahren habe ich absolut nichts mehr gemacht. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich irgendwann das gerne mal wieder machen würde/muss (wenn der Anlass stimmt). Weil nie wieder nichts machen fänd ich nicht so toll. Dafür hat es mir zu viel gegeben.


mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.04 17:31

Uru schrieb:
imo: drogen machen süchtig wenn sie einen so machen wie man gerne wäre



-das trifft bei mir auf jeden fall zu
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.04 20:34
joah ich weiss laura , aber das auch nur weil du gerade inner krise steckst und ne schlimme krankheit hast.
jan
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.04 15:13
Das richtige erste Mal war vom Gefühl her so kostbar und so überwältigend dass ich erstmal mehrere Wochen absolute Nüchternheit brauchte um überhaupt zu begreifen was in mir vorgeht ...

Selbst wenn es die Toleranz nicht gäbe wärs für mich nich das Wahre jeden Tag so rumzulaufen. Nach exzessiven Drogenwochenden weiss ich einen "ruhigen" Alltag ohne extreme Gefühlszustände echt zu schätzen ...

mdma-Gier? Ja, bei den meisten. Aber Gier lässt sich kontrollieren.

mdma-Sucht? Ja, bei vielen. Vor allm wenn man das "falsche" Weltbild hat und daraus resultierend den falschen Umgang mit Drogen.

Eine Euphorie kann nur eine Euphorie sein, wenn man sie relativ zu einem Normalzustand empfindet. Is man dauerhaft drauf ist das der Normalzustand und somit nix besonderes mehr.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
113 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.04 18:08
ich persönlich konsumiere es weniger wegen Party machen,sondern weil ich diese euphorie so liebe...ich nehm gern eins und setz mich vorn fernseher...das is glückgefühl pur mit meinem freund!!
Beim ersten mal dachte ich allerdings auch das die dinger so geil sind das man sie täglich konsumieren könnte,aber is voll dumm,weil man matsche wird.mit dem runterkommen hab ich aber bisher nie probleme gehabt wahrscheinlich weil ich nie extrem gefeiert hab,wenn ich die dinge genommen hab.Außerdem hilft THC gut beim runterkommen und außerdem IRGENTWANN MUSS MAN AUCH MAL SCHLAFEN!!!! *ggg* Tja ja die dinger sind schon gefährlich,aber ich konsumiere es weniger als THC weil ich weniger party mache und es sonst nich so toll is...wenn man nur rumhockt kanns nerven weil man so unternehmungslustig is...aber notfalls tanz ich inner wohnung :) Hauptsache ich hab meinen spaß :-) Wie gesagt für ne tüte hab ich auch mehr zeit..bis die dinger wirken muss ich ja inner woche fast wieder nach hause.lohnt sich also nur am wochenende,muss nämlich sonst schon immer um 7 arbeiten :-(
Aber ne Tüte geht eigentlich immer ;) Obwohl ich sagen muss das Thc wenig spaß nur noch bringt wenn mans so oft konsumiert wie ich,..und sovielgeld hab ich auch nimma :) also sparen!!!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.04 20:58
*loool*

RelaxedHigh und ich haben's in Berlin tatsächlich geschafft, KEIN MDMA zu nehmen - unglaublich, oder?!


Ausgerechnet wir ... :lol:

Daran sieht man: Sowas ist durchaus kontrollierbar. :wink:

(Dafür haben wir aber wahrscheinlich so ziemlich alles Andere konsumiert ...)


Sorry for spam!! But - mein Hirn ist zu allem anderen heut nicht fähig ... :headbanger:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.04 21:13
Aber erinnerst du dich noch ... du auf diesem extrem ausgeglichenem Acid-Nachglühen und ich auf meiner wohl subtil doch noch sehr vorhandener Upperwirkung ( ;) ) ... mitten in der Nacht ... alles friedlich, lieblich, der Zeitpunkt wie dafür geschaffen ...

... wie plötzlich diese teuflische Idee im Wechsel von uns Besitz ergriff und der andere es dem einen immer ausgeredet hat bis wir uns beide von solch einer Idee verabschiedet haben ...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.04 22:53
Das schönste auf der welt ist für mich, wenn ich auf einem geilen Trance - Festl bin und der liebe MDMA auch noch seine wirkung tut :D
In der Musik kann man sich einfach voll verlieren und abtanzen !
Gerade deshalb find ich es auch viel besser wenn mdma für mich was besonderes bleibt. Darum werd ich die 2 monats marke auch nie unterschreiten denk ich :roll:
Solang man psychisch nicht total am boden is und immer positiv an die sache rangeht kann man sich schon kontrollieren denk ich. aber ich bin auch noch nicht so erfahren :D

Greeeeeets
I wear my sunglasses at night so I can Keep track of the visions in my eyes ...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »