LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.10.04 12:13
Hab gestern als ich auf Pilzen war mal versucht die Folgen des Ecstasy konsums zu erforschen.

Herausgefunden habe ich:
- Man kann ein Risiko schwerer einschätzen.
- Man wird offener und kann nicht mehr so lügen, besonders notlügen (thx to irie...du hast recht)
- Es macht offenherzig im späteren leben

Kann es sein das man bei Dauerkonsum im späteren leben dann zum "Softie" oder Weichei wird? Was sagt ihr?
Wenn ihr noch paar Folgen für das spätere Leben wisst...nur her damit :)
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 12:19
sei vorsichtig, wir sind schon ne gesellschaft von weicheiern :wink:

also was ich blaube an spätfolgen zu bemerken:
- gefühlsmäßig starke schwankungen (denke mal e-induziert)
- probleme mit dem gedächtnis (evtl. auch durch methamphetamine)
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 12:50
jayjaybad: kiffst du? genau das hatte nach längerem thc konsum.

@thomas: joah macht sinn.
das mit dem risiko kann ich von mir selbst bestätigen , offenherziger auch(aber nicht zu jedem nur NOCH mehr zu freunden etc.)
das mit dem lügen kp , musste ich noch nie als ich druff war und mach ich auch gebrell sehr sehr selten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 12:53

Uru schrieb:
jayjaybad: kiffst du? genau das hatte nach längerem thc konsum.



ich kiff jetzt schon seit exakt 3 jahren nicht mehr :D
na ja, ganz selten, vielleicht 3 x pro jahr (wenn es hoch kommt) :oops:
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 20:49

Thomas_s2k schrieb:

- Es macht offenherzig im späteren leben

Kann es sein das man bei Dauerkonsum im späteren leben dann zum "Softie" oder Weichei wird? Was sagt ihr?



krasso, hab ich so noch gar nich gesehen. das kann aber gut sein, wenn ich mich so ansehe *grübel* yoa, aber ich find ich war schon vorher so.. man wird toleranter, auch wenn das irgendwann wieder weniger wird... z.b. hab ich im mom. nen tierischen affen auf ne bestimmte gruppe menschen, aber is egal...

Hab da son gedanken gehabt: "Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich fast alle Fehler noch mal machen. Nur von MDMA würde ich die Finger lassen"
Life´s a mountain, not a beach
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.10.04 21:04

rootz schrieb:

Hab da son gedanken gehabt: "Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte...



hab ich auch ma gedacht und der nächste gedanke war: würdest du auf die ganzen schönen erfahrungen verzichten wollen ?
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.04 20:25
E-Konsum macht gleichgültig und dumm und wenn man es übertreibt leidet man sogar unter haluz im alltag. ich sehe manchmal immernoch bunte kringel im augenwinkel :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.04 23:03

Konsument schrieb:
... wenn man es übertreibt leidet man sogar unter haluz im alltag. ich sehe manchmal immernoch bunte kringel im augenwinkel :D



da stellt sich die frage: waren sie nicht davor schon da und fallen dir nur jetzt erst auf weil du sie früher als selbstverständlich hingenommen hast?

wie auch so manch andere sachen, die dir erst als selbstverständlich vorkommen und erst durch xtc an bedeutung gewinnen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.04 09:38

Konsument schrieb:
E-Konsum macht gleichgültig und dumm und wenn man es übertreibt leidet man sogar unter haluz im alltag. ich sehe manchmal immernoch bunte kringel im augenwinkel :D



könnte aber auch ne Überzuckerung sein :roll:
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.10.04 12:22
Ach wer denkt XTC hat irgendwelche Positiven eigenschaften ausser dem Rausch, der liegt auf dem Holzweg und wird das auch früher oder später merken.
XTX macht dumm, depressiv, faul, konzentrations schwach, paranoid, labil,ect.
Wenigstens eine dieser Nebenwirkungen wird man nach längerem XTC Konsum bemerken.
Durch Xtc wird man auf keinen ein besserer Mensch, wäre ja echt schön, dann würd ich nur noch schmeissen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.04 13:53

Shabu schrieb:
Ach wer denkt XTC hat irgendwelche Positiven eigenschaften ausser dem Rausch, der liegt auf dem Holzweg und wird das auch früher oder später merken.
XTX macht dumm, depressiv, faul, konzentrations schwach, paranoid, labil,ect.
Wenigstens eine dieser Nebenwirkungen wird man nach längerem XTC Konsum bemerken.
Durch Xtc wird man auf keinen ein besserer Mensch, wäre ja echt schön, dann würd ich nur noch schmeissen.



stimmt schon. es macht so dumm, das man anfangs fast alle konsequenzen für das feeling in kauf nimmt. :roll:
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.04 14:14

Shabu schrieb:
Ach wer denkt XTC hat irgendwelche Positiven eigenschaften ausser dem Rausch, der liegt auf dem Holzweg und wird das auch früher oder später merken.
XTX macht dumm, depressiv, faul, konzentrations schwach, paranoid, labil,ect.
Wenigstens eine dieser Nebenwirkungen wird man nach längerem XTC Konsum bemerken.
Durch Xtc wird man auf keinen ein besserer Mensch, wäre ja echt schön, dann würd ich nur noch schmeissen.



Trifft auf Leute mit "unreflektiertem" Konsum zu ... es gibt aber auch andere Beispiele, Gegenbeispiele ...

Ich bin durch xtc weder depressiv noch faul noch paranoid oder sonstwas geworden. im Gegenteil.
Alles auch ne Frage der Dosis und des eigenen Weltbildes.

Es wurde ja sogar mal ne Umfrage unter "recreational drug users" gemacht ... und da haben die meisten sehr positiv über mdma gedacht und waren der Ansicht dass die Droge wirklich positive Veränderungen in ihrem Leben bzw. in ihrer Lebenseinstellung gebracht hat.
Anstatt sich auf zig Teilen zu dehydrieren und durchzutanzen, lieber mal auf sich die Mühe machen mdma über die Welt zu reflektieren ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.04 14:17
also das man offener auf menschen zu geht hab ich auch schon an anderen leuten bemerkt...

das wärs mir aber alles trotzdem nicht wert....
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.04 14:47
Ich denke das der XTC-Konsum zwei Seiten hat (wie es eigentlich bei jeder Droge mindestens der Fall ist) :wink:

Positiv daran ist, dass man bestimmt "offenherziger" wird, vielleicht auch n stückweit ehrlicher. Das man vieles mehr genießt.
Nur weiß ich nicht, wie viel daran dann mehr "Schein als Sein" ist.. :roll:

Negativer betrachtet kann diese "Offenherzigkeit" und Ehrlichkeit daher kommen, dass das Gehirn und Gedächtnis immer mehr beeinträchtig ist. Vielleicht auch etwas träger wird (auch wenn man es eigentlich nicht wirklich so stark bemerkt). So nach dem Motto: "Wo keine Sorgen sind, da braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen"

Nur sicherlich, aufpassen wird ich bei häufigem Konsum auf jeden Fall - was hat sich verändert - und was nicht.

Tschö
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.04 18:12
@ rootz & Inferno: kein scheiss jetzt, friss mal über nen längeren zeitraum (bei mir ein jahr, davon ein halbes mit fast jedem wochenende 4-6 teile) und du merkst was du falsch gemacht hast. Ich rede von richtigen alltagshaluz, von schwarzen katzen die im augenwinkel vorbeihuschen, sich bewegende schatten, oder leute die in parkenden autos sitzen. die krassen sachen sind mitlerweilen vorbei. aber manchmal sehe ich ganz kurz noch irgendwelche bunten punkte im augenwinkel. manchmal denk ich dann es war ein laserpointer, wars aber dann doch nicht. depression und paranoia sind auch schon wieder weg. aber mit der schule wirds wohl nie wieder so richtig :(
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)