LdT-Forum

Umfrage: geht das
   (Gestartet: 11.11.2004 22:35 - beendet: 11.11.2004 22:35)

»  nein2  
12.5 %
»  ja14  
87.5 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.04 22:35
hi wollt mal eure erfahrungen und meinungen hören

ich hab mal nem kumpel der pilze gnommen hat (ich auch)
und auf nem horror war eine Magen darm tablette gegeben und
hab ihm gesagt das das ihm hilft wie der runterzu kommen
er hat sie genommen und war danach ruhiger und er meinte er merkt wie er runter kommt und das es nicht mehr stark wirkte

placebo falschrum :D

find ich voll geil
ich habs ihm nie gesagt sonst klapps beim nächsten mal vielleicht nicht mehr
was meint ihr
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.04 23:00
ich denke es klappt/hilft wenn vorraussetzungen gut sind.
von daher: ja
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 11.11.04 23:38
ich glaub bei richtich krassen horror helfen keine placebo's
denn man wartet drauf das es besser wird, aber das wirds nich weil keine der tabletten wirkt und am ende is man noch schlechter drauf...
k.a. hatte nie nen horror und glaub! auch nie placebo's...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.04 23:44
Denke das kommt drauf an wie stark der Horror ist un wie die person die ihn hat ist, bei manchen klappt es wohl und bei anderen nicht, möglich ist es meiner Meinung nach schon bei einigen Menschen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.04 23:55
Bei Leuten mit "wenig Plan" (will nicht sagen, dass ich unbedingt alles weiss ;)) mag's helfen, aber wenn man sich ne Weile mit den Mittelchen beschäftigt, dann hilft's wohl eher nicht.
Ich seh's so, dass wer drauf sein will, auch runterkommen muss. Weiss aber nicht, wie es richtig übel sein kann, weil ich eigentlich immer ganz gut klar komme.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.04 03:44
Hm, wenn man was nimmt, das helfen soll laut demjenigen, der einem das gegeben hat, veraendert das ja das setting enorm... somit wuerde ich sagen, das kann auf jeden Fall klappen. Solange man nicht weiss, dass das ein Placebo ist.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.04 14:18
ich bin auch der meinung das es helfen kann, im grunde ist es ja egal ob placebo oder nicht, hauptsache es hilft.
natürlich darf mann dann nicht warten bis etwas passiert, weil das was passieren muss einfach schon in dem moment passiert in dem man die tablette nimmt. (mussnicht immer so sein)
auf jeden fall solange es sich auch psychischer ebene abspielt.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 12:17
Natürlich geht das. Siehe auch Arzneimittelforschung und -tests, dort bekommen Leute teilweise ausschliesslich Placebos verabreicht und die Genesung tritt trotzdem ein. Daran sieht man ganz gut, was die Psyche zu bewirken vermag :)
It’s easy to see

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)