LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.12.04 06:43
So nun mal ne Frage... ich denke es ist nicht so, aber konnte die Leute hier nicht ueberzeugen.

Wenn eine Frau Crack raucht, schwanger wird und nicht damit aufhoert, ist das Kind dann bei der Geburt physisch abhaengig?
:shock:
Ich meine, mir ist klar, dass das Kind da bleibende Schaeden davontraegt, Krebs bekommen kann etc., ich wuerde es auch nicht befuerworten dass man dann nicht aufhoert, und so.. aber trotzdem kann ich mir das mit der Abhaengigkeit nicht vorstellen... o_O
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.04 07:56
da das kind an den blutkreislauf der mutter angeschlossen ist, bekommt es natürlich auch alle giftstoffe mit. also auch drogen. wie weit es dann abhängig sein kann weis ich nicht genau, aber man hört doch immer wieder, dass bei neugeborenen schon entziehungskuren gemacht werden müssen.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.04 09:14

AliceDee schrieb:
da das kind an den blutkreislauf der mutter angeschlossen ist, bekommt es natürlich auch alle giftstoffe mit.



Stimmt so nicht.


Zitat:
Die Funktion der Placenta ist eine Barriere (die sog. Plazentaschranke) entlang derer die vom Embryo benötigten Stoffe in das embryonale Blut diffundieren und Abfallstoffe aus dem Blut des Ungeborenen entfernt werden. Viele Stoffe, die dem Embryo schaden, können die Plazentaschranke nicht passieren. Andere wie Substanzen wie zum Beispiel Alkohol können nicht durch die Planztaschranke abgehalten werden und daher ihre toxische Wirkung entfalten.


Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Plazenta

Es hängt daher vom Stoff an sich ab, ob er durch die Plazenta (Mutterkuchen) kommt und sich somit auch auf das Ungeborene auswirkt. Ob das bei Crack so ist, weiß ich leider nicht. Ich glaube, darüber streiten sich selbst die Fachleute noch.
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.04 10:32
also in verschiedenen quellen im internet steht, dass heroin (was meineswissens ja den hauptbestandteil von crack ausmacht) ziemlich leicht durch die plazenta kommt. und dass wenn die mutter während der schwangerschaft ne entziehung macht, dass dann auch das ungeborene auf entzug sei....scheint also schon zu stimmen, was deine freunde dir da sagen....quelle war:  http:// www.mydr.com.au/default.asp?article=2914
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.04 10:44
Crack entsteht durch das Erhitzen von Kokain mit Backpulver. Mit Heroin hat es nichts zu tun.
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.04 15:32
1. Crack ist eine Kokainbase und macht deshalb nicht physisch abhängig. Allerdings verursacht es eine extrem starke psychische Abhängigkeit.
2. Ja, Kokain gelangt auch in den Blutkreislauf des ungeborenen Kindes. Neben starken Entwicklungsstörungen (Resultieren später in Aggressivität, Konzentrationsstörungen, evtl. auch leichte körperliche Missbildungen) verursacht es auch eine Abhängigkeit beim Kind selbst, welche in der Regel stärker ist als die der Mutter, weil das Kind den Rausch viel intensiver wahrnimmt (hat die selbe Blutkonzentration an Wirkstoffen, jedoch viel weniger Körpergewicht... deshalb ist n Fötus auch stockbesoffen, wenn die Mutter 2 Gläser Wein trinkt).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.12.04 15:42

nobody schrieb:
1. Crack ist eine Kokainbase und macht deshalb nicht physisch abhängig. Allerdings verursacht es eine extrem starke psychische Abhängigkeit.
2. Ja, Kokain gelangt auch in den Blutkreislauf des ungeborenen Kindes. Neben starken Entwicklungsstörungen (Resultieren später in Aggressivität, Konzentrationsstörungen, evtl. auch leichte körperliche Missbildungen) verursacht es auch eine Abhängigkeit beim Kind selbst, welche in der Regel stärker ist als die der Mutter, weil das Kind den Rausch viel intensiver wahrnimmt (hat die selbe Blutkonzentration an Wirkstoffen, jedoch viel weniger Körpergewicht... deshalb ist n Fötus auch stockbesoffen, wenn die Mutter 2 Gläser Wein trinkt).



macht nicht körperlich abhängig :?:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.04 15:44
Nope... wenn der Dealer dich körperlich abhängig machen will, mischt er H dazu... davon abgesehen ist die psychische Abhängigkeit eh das Hauptproblem.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.12.04 15:50

nobody schrieb:
Nope... wenn der Dealer dich körperlich abhängig machen will, mischt er H dazu... davon abgesehen ist die psychische Abhängigkeit eh das Hauptproblem.



ist es das nicht bei 90 % aller drogen...... :roll:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.04 15:56
welche droge macht nicht psychisch abhängig?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 20.12.04 21:20

Beamer schrieb:
welche droge macht nicht psychisch abhängig?


salvia, meskalin z.b.

und kokain/crack macht wohl körperlich abhängig, wenn auch nicht so stark wie z.b. opiate.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.12.04 00:33

Zitat:
und kokain/crack macht wohl körperlich abhängig, wenn auch nicht so stark wie z.b. opiate.



nach den 9 Monaten? :shock:

das einzige was ich mal gehoert hab, ist, dass Koks halt bei 4-5 Jahren Dauergebrauch ein bisschen koerperlich abhaengig macht...
wobei ich auch jemanden kenne, der nach 10 Jahren mit Crack "einfach so" aufgehoert hat... und das spraeche ja irgendwie dagegen... :roll:
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.04 01:02
Ob nun eine körperliche Abhängigkeit eintritt oder nicht, spielt doch wohl überhaupt keine Rolle - fest steht, dass Drogen in der Schwangerschaft so ziemlich das Derbeste sind, was man seinem Kind antun kann ... :x

Ich krieg immer Anfälle, wenn ich Schwangere mit Zigarette sehe. Echte Schreikrämpfe auf offener Straße. Ich muss in der Öffentlichkeit mit dem Finger auf solche Leute zeigen, das ist mir irgendwie ein inneres Bedürfnis. :roll: :oops:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.12.04 14:09

Cat schrieb:

Zitat:
und kokain/crack macht wohl körperlich abhängig, wenn auch nicht so stark wie z.b. opiate.



nach den 9 Monaten? :shock:

das einzige was ich mal gehoert hab, ist, dass Koks halt bei 4-5 Jahren Dauergebrauch ein bisschen koerperlich abhaengig macht...
wobei ich auch jemanden kenne, der nach 10 Jahren mit Crack "einfach so" aufgehoert hat... und das spraeche ja irgendwie dagegen... :roll:



wenner wirklich so aufgehört hat ist das doch ein zeichen das es größtenteils nur auf den willen ankommt :!:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.04 14:32
Koka macht rezeptorisch abhängig. Es gibt mehr als nur körperliche und psychische Abhängigkeit...
It’s easy to see

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »