LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.04 17:13
Wollt euch mal fragen was ihr so davon haltet dass von wegen illegal und so ..
selbst schon erfahrungen gemacht mit cannabis als medizin?

ich hab immer wieder mal ziemlich heftige bauchkrämpfe und weder frauen- noch hausarzt konnten mir sagen woher das kommt und es hilft auch nichts dagegen außer ganja sobald ich n bisschen was geraucht hab ...braucht gar nicht wirklich viel sein, is es verschwunden

und mein bruder hat ne sehr starke staubmilben allergie schon fast asthmatisch und der meint auch wenn er n bisschen was raucht hilft ihm das
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß


Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.04 17:18
Ich hab chronisches Asthma, (ausgelöst durch: Allergie, körperlich Anstrengung und manchmal kommts einfach so)
Sobald ich en bissel was gedampft hab is es weg und zwar komplett (d.H. bis die wirkung nachlässt oder bis ich es wieder übertrieben hab....)

Ausserdem hats mir geholfen als ich mir ne Rippe gebrochen hab oder wenn ich besoffen war gegen den Kater.

Zur nervlichen beruhigung vor klassenarbeiten etc. sowieso.
Eigentlich hilft es mir in jeder Lebenslage... :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.04 20:33
hm, also ich hatte schon bauchschmerzen wegen gras O_o fressflash halt :P

ne also im ernst. ich glaube durchaus, dass hanf da wirklich auch medizinisches potential hat (is in vielen büchern ja au drüber geschrieben und nachgewiesen).
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.04 21:37
Jaaaa, alles gut und schön, aber ich finde, man dürfte Cannabis dann nicht stumpf zu (als Bsp.) 5g das Päckchen verkaufen und die Leute dann mal machen lassen, weil viele Menschen, denen es potentiel helfen könnte, keinen Plan davon haben(also optimale Konsumform, Menge, Einschätzung der Zurechnungsfähigkeit nach Konsum, etc). Das müsste man erst testen(keinen Plan wie). Zudem muss die Cannabisqualität gleichbleibend sein, also staatlich(oder sonstwie) überwacht und reglementiert. Auch um vor "Missbrauch" :rasta: zu schützen. Ich glaube, die Cannabiszüchter in Holland werden auch sehr stark überwacht.
Vieleicht sollte man es auch erst auf Langzeitschäden hin testen(sh*t, bin hierbei nicht up-to-date...). Obwohl ich glaube, dass wenn ich zB multiple Sklerose hätte, mir ein paar Tüten am Tag(von wegen Lungenkrebs und so...) scheißegal wären.(Will niemandem mit MS auf die Füße treten, ist halt meine Ansicht...).
Vieleicht genügt es sogar, denn Wirkstoff zu extrahieren.
Wenn man es als Medizin verkauft, könnte man Cannabis in Apotheken verkaufen. Dann halt mit Packungsbeilage, wo Sorte, Wirkstoffgehalt, Herkunft, etc. draufstehen.(Das wär so geil, wenns so ne Beipackzettel jetzt schon gäbe...)
Ich finde, man sollte Cannabis erst noch in verschiedener Weise testen, bevor man es als Medizin verkauft.

PS:
@hitsuji:ich glaube, Gras betäubt meinen Magen :freak: , weil wenn breit, fress ich so viel, das meine Kollegen schon manchmal fast am kotzen sind, weil sie es nicht mehr sehen können. Ich verlier immer voll den Überblick wieviel ich schon gefressen hab... Seh am nächsten Morgen halt immer die ganzen leeren Tüten und Packungen. Krieg davon aber nie Bauchschmerzen... :twisted:
Sarkasmus ist der Versuch, die Welt zu sehen, wie sie ist.
Alles, was ich weiß, weiß ich am besten.

Wolfs are cool: http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2053665
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.12.04 00:10
Ich denke ihr unterschätzt das hier trotz allem noch stark. Stellt mal Cannabis-Salbe her und schmiert euch das auf Wunden, Verbrennungen etc. :arrow: wirkt wunder. Nicht nur das, in vielen anderen Bereichen ist Cannabis anwendbar ohne es zu rauchen oder breit zu werden :!:
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
92 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.12.04 00:20
Hanf ist so ziemlich das geilste Kraut was es gibt. Von der Wurzel bis zur Blüte verwertbar - darüber brauchen wir gar nicht zu reden....
Teilweise werden ja hier in Deutschland auch schon die ersten legalen Tüten geraucht. Also denjenigen denen es wirklich hilft (z.B. beim Asthma, obwohl ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen kann :) ) würde ich empfehlen sich beim Arzt schlau zu machen.
Mfg arancia
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.04 11:58
bei asthma wirkt gras wunder!
weil THC die bronchien weitet...
ausserdem gegen grünen star--> senkt den augen-innendruck
im internet gibts irgenwo ne page wo alle medizinischen verwendungsmöglichkeiten aufgelistet sind, hab mir das mal durchgelesen, aber fragt mich bitte nich wie die heisst, das hab ich vergessen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
32 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.12.04 12:06

Salomon schrieb:
Vieleicht sollte man es auch erst auf Langzeitschäden hin testen(sh*t, bin hierbei nicht up-to-date...).



hmm das ist doch ganz einfach, schnapp dir ein paar hippies und guck mal was aus denen geworden ist... ich weiß von meinen eltern daß sie deutlich besser drehen können als ich und daß meine mum 1969 auf ibiza schonmal auf pilzen schwimmen gegangen ist :P (wie blöd kann man sein)
und der einzige langzeitschaden den ich feststellen kann ist daß sie spießer geworden sind und mir nichtmal den drogenkonsum erlauben ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.04 22:09
das problem is nur dass thc allgemein beim rauchen die lunge schädigt --> das wäre genauso als wenn man jemanden sagen würde er soll bei viel stress das rauchen anfangen...
wenn sie cannabis als medizin durchsetzen bestimmt nicht zum rauchen!!!

moeb
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.04 15:56
ich habe spatische krämpf im rechten bein und wenn ich mir was rauche und dann am näächsten tag is alles schön locker
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.04 16:04
wenn ich mich schlecht fühle , rauch ich einfach soviel bis ich vergessen hab was gefühle sind....... :P
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.04 16:43

Moeb schrieb:
das problem is nur dass thc allgemein beim rauchen die lunge schädigt --> das wäre genauso als wenn man jemanden sagen würde er soll bei viel stress das rauchen anfangen...
wenn sie cannabis als medizin durchsetzen bestimmt nicht zum rauchen!!!

moeb


jo das wär mir auch relativ egal ..ich wills ja nicht als droge sondern als medizin legalisieren (zumindest in diesem beitrag) weils wirklich ein wundermittel is und ich nicht verstehn kann warums als medizin illegal is wenns doch so wirksam wäre ..
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß



Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)