LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.05 09:30
Hi! Auch auf die Gefahr hin ,dass ich hier jetzt schon zum 1000sten Mal das gleiche Thema wiederkäu.... :? ....Es geht mal wieder um Cannabis und Lebensführung.Also: Ich kiff jetzt seit 11 Jahren, und hab das eigentlich auch nie als Problem angesehen, sonder hab mir immer gesagt:"So fertig und verrallt wie andre Kiffer wirst du nie, dass de tagelang mitm Bong aufm Sofa rumgammelst..." Naja, so in DER Form is dat bei mir auch nie passiert.hab immer meine Sachen auf Reihe gekriegt, bin viel unterwegs(v.a. politsch) gewesen etc.Das ging auch gut, hab es auch auf Reihe gekriegt, bei wichtigen Sachen nüchtern zu sein.Mia war zwar schon klar, dass ich durch das Kiffen träge werd, hab mich aba imma mit obigem Spruch beruhigt, eben, dass es bei mia nie soo schlimm werden würde.
Seit Anfang 2005 mach ich mir aba ernsthaft Gedanken: Wohn seit Mai inna andren Stadt, wo ich eigentlich imma an gutes und billiges Gras rankomm.Hab hia auch recht schnell Anschluss an liebe, nette Menschen gefunden, die a) entweder selbst kiffen oda b) grösstes Verständnis( sie meinen´s wirklich gut mit mia :) haben und mich und meine "Kiff-Probleme" nicht verstehen würden (hab sie alladings auch bisha noch fast keinem erzählt, eben grad, weil mich niemand verstehen würde bzw. sagen würde, bei anderen sei das doch viel schlimma...)
Ich merk aba selbst, dass ich was ändern muss:Bin jetzt auch (schon) 27, und muss endlich mal mit einem Studium fertigwerden, ausserdem wär ne bezihung auch nicht schlecht :).dass ich mein vorheriges abgebrochen hab, hatt damit nämlich auch was zu tun.
Die ersten Monate hab ich hia nicht viel auf Reihe gebracht ausser verpennen, politsche Aktionen machen und eine Tüte nach der näxten rauchen.Dat macht mich alles supi unzufrieden :( , und ich merk auch, dass ich mich von meinen "Kiffer-Leutz" (u.a. meiner besten Freundin) mehr und mehr entfremde bzw. richtigen Hass auf manche mittlerweile schieb.
Zzt bin ich seit ca. 1 1/2 Wochen clean, weiss aba ganz genau, dass der Kack wieda anfängt, wenn ich mia wieda was holen würde.
Ausserdem kommt dazu, dass ich mittlerweile auch n recht interessanten Job anna Uni hab, der absolute Fitness erfordert. :o
Ich wieg mich halt in so ´ner trügerischen Sichaheit, die aba ne falsche is(war deshalb auch die letzten Monate dauerbekifft, auch anna Uni :().Ich hab kein Bock, eines Tages dann doch mit Psychosen eingeliefert zu werden.
Ich weiss, dat hia ne ganze Menge Leutz sind, die ähnliche Probs ham (die auch schon beschrieben wurden, alladings is jede/r doch n bisschen anders, deshalb mein Beitrag) :) .Mag sich jemand äussern ? Thx im Voraus :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.01.05 13:20
Ich bin gerade dabei, meinen Konsum stark einzuschränken.

Ist doch unglaublich, um wie viel leichter und besonders früher man aus dem Bett kommt!!
Das ist eins der Sachen, die man leicht vergisst, wenn man ständig kifft:
Es macht auf jeden Fall auch am nächsten tag fertig und träge. Jetzt steigern sich sogar langsam meine sportlichen Aktivitäten wieder!

Im Moment frag ich mich, ob die Konzentration auch (wieder?) besser wird, wenn man mal wirklich eine lange Pause macht? Leider bin ich bis jetzt noch nie übers Wochenende (sprich länger als 7 Tage) gekommen..

Und ja, Beziehung wär bestimmt auch net schlecht....
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 13:40
konzentration ist bei mir eh immer sau hoch , aber nach 2 wochen kiffe entzug wurde es nomma besser.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.01.05 13:48

Uru schrieb:
konzentration ist bei mir eh immer sau hoch



meinste damit das Zucken unter deinem linken Auge ?

:lol:


@ Goacommie


solange dein Umfeld dich nicht immer wieder in den grünen Sumpf mit reinreißt, kannste dir sicher sein, dass du auch ohne gras glücklich werden kannst. meistens ist es nur das verlangen danach und kaum hat man nen kopf geraucht kommen die gedanken wieder hoch und man fängt von vorne an. die reduzierung bezüglich dosis ist in meinen augen nur bei menschen effektiv, die noch nicht wirklich abhängig sind... das sind die leute, für die kiffen was besonderes bleibt und halt nicht wie für viele hier selbstverständlich ist wie die Luft zum atmen.


:roll:
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.05 14:06
:roll:

Leider glaube ich das mit dem reduzieren auch...

Warum wohn ich auch in soner scheiß Drogenvercheckerstadt?!

Mein Umfeld ist alles Schuld!!!! :lol:

:(
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 14:11
velbert > wuppertal harhar :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 14:15
Ich reduziere meinen Konsum im Moment auch strak. Ich kiffe nur noch, wenn überhaupt am Wochenende und es klappt bestens. Mehr Konzentration, Kondition, oder weniger Müdigkeit Morgens kann ich nicht Feststellen, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen man hat alles unter Kontrolle und ist nicht auf eine Substanz angewiesen. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört und schränke meinen Alkoholkonsum am Wochenende ein. Meine Freunde Kiffen, aber alle freudig wie bisher weiter.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.05 14:20
naja du musst dich auch fragen wie du da reingeraten konntest? gabs n grund dass du so viel geraucht hast? wolltest du einfach immer high sein oder wie?
ich würde sagen: komm ne stufe runter. kiff nur noch in der gemeinschaft und mach da draus wieder kleine events aber lass das kiffen nicht dein leben bestimmen sondern bestimmte du wann du kiffst. wenn ihr ma zusammen was raucht is ja kein prob ma n paar gramm zu vernichten aba wenn de halt alleine bist würd ich mein konsum an deiner stelle auf null reduzieren weil imo denke ich dass bei dir kiffen nix mehr besonmders is. is halt da und tusts wie andere ne kippe rauchen.
meine meinung

moeb
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 14:50

tarnGrün schrieb:
Ich bin gerade dabei, meinen Konsum stark einzuschränken.

Ist doch unglaublich, um wie viel leichter und besonders früher man aus dem Bett kommt!!
Das ist eins der Sachen, die man leicht vergisst, wenn man ständig kifft:
Es macht auf jeden Fall auch am nächsten tag fertig und träge. Jetzt steigern sich sogar langsam meine sportlichen Aktivitäten wieder!



Interessanter Weise brauche ich momentan wesentlich mehr Schlaf als noch vor einer Woche. Und ich rauche seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Sehr ungewöhnlich. :)
Und mit Sport angefangen habe ich auch während ich noch viel geraucht habe. Hmm. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 14:52

maciej schrieb:
die reduzierung bezüglich dosis ist in meinen augen nur bei menschen effektiv, die noch nicht wirklich abhängig sind...



Word!

Ich werde kein Gras mehr im Haus haben können. Wenn ich welches hätte, wäre ich mir sehr sicher wieder anzufangen mit rauchen. Und das möchte ich auf keinen Fall.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 15:00
So Willensschwach? Ich habe jetzt noch gut für einen Joint was bei mir und vor ein paar Wochen hatte ich noch bestimmt 10g Piece und Gras zuhause und habe es fast einen Monat nicht angerührt.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 15:19
Willensschwach? Ich weiss nicht. Immerhin habe ich nach Jahren des Konsums ihn von einen auf den anderen Tag eingestellt. Ebenso wie Mitte des Jahres das Kippenrauchen und nun auch Alkohol. Letzteres versuche ich jedenfalls. :)

Wenn du Dope Zuhause liegen haben kannst, Herzlichen Glückwunsch. Ich kann es nicht. Und jetzt will ich es auch nicht mehr. Was mir die ganze Zeit fehlte war die Erkenntnis das mir Dope rauchen nichts, aber auch gar nichts bringt. Und diese Erkenntnis kam mir letzte Woche auf einem hochdosierten Acid Trip. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.05 23:36
Halluzinogene Drogen sind heftig, wenn es darum geht sein Leben neu zu ordnen geht, mir bei solchen Sachen genau so.
Ich denke, aber dieses entweder nichts oder alles ist die falsche Haltung. Es muss alles einen Mittelweg gehen und dann liegt in fast jeder Sache etwas Positives, wo beim Exzess Probleme entstehen.
Alkohol ganz sein zu lassen finde ich aber am schwersten, weil man wird, überall und ohne jede Reue von allen möglichen Leuten damit konfrontiert. Selbst die Menschen, die total etwas gegen Drogen haben, obwohl Alkohol auch eine ist, trinken ihn, aber in dem Punkt will ich mich auch einschränken und schaffe es auch ganz gut. Wünsche dir noch viel Glück, bei deinen "Drug Free" Ding.

So sollten wir doch alle leben?

"Straight Edge" , 1981
I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Snort white shit up my nose
Pass out at the shows
I don't even think about speed
That's something I just don't need
I've got the straight edge

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and smoke dope
'Cause I know I can cope
Laugh at the thought of eating ludes
Laugh at the thought of sniffing glue
Always gonna keep in touch
Never want to use a crutch
I've got the straight edge



 http:// www.poisonfree.com/guides/straightedge/straightedge_de.php
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.05 09:52

IggyPop schrieb:
Halluzinogene Drogen sind heftig, wenn es darum geht sein Leben neu zu ordnen geht, mir bei solchen Sachen genau so.



Nicht nur bei der Lebensplanung sind Halluzinogene Stoffe ausserordentlich mächtig. :)


IggyPop schrieb:

Ich denke, aber dieses entweder nichts oder alles ist die falsche Haltung. Es muss alles einen Mittelweg gehen und dann liegt in fast jeder Sache etwas Positives, wo beim Exzess Probleme entstehen.



Word! Meine Erkenntnis bezog sich auch mehr auf das konstante Rauchen, den Exzess. Gelegentlich werde ich bestimmt wieder etwas Grass naschen. Das Problem ist nur das ich selber keines besitzen kann (weil ich mich kenne) und dementsprechend aufs Schnorren angewiesen bin. ;) Aber vielleicht lerne ich noch das es möglich ist Gras zu besitzen und es nicht gleich zu rauchen. Also wenn der Mittelweg moeglich ist, ist er der beste. Volle Zustimmung.


IggyPop schrieb:

Alkohol ganz sein zu lassen finde ich aber am schwersten, weil man wird, überall und ohne jede Reue von allen möglichen Leuten damit konfrontiert. Selbst die Menschen, die total etwas gegen Drogen haben, obwohl Alkohol auch eine ist, trinken ihn, aber in dem Punkt will ich mich auch einschränken und schaffe es auch ganz gut.



Ist jedenfalls ein Versuch wert. Verlockungen und Gelegenheiten ihn zu konsumieren gibt es massig. Ich habe ihn aber so viele Jahre missbraucht das es nun wirklich an der Zeit ist den Konsum des Giftes Alksohol drastisch einzuschränken bzw. ganz zu stoppen. Zuviele Gehirnzellen sind schon über den Jordan gegangen...


IggyPop schrieb:

Wünsche dir noch viel Glück, bei deinen "Drug Free" Ding.



Naja, ganz "Drug Free" wird es nicht sein. Denn mit LSD habe ich "meine" Droge gefunden. Und ein Pilzliebhaber bin ich obendrein. Meine Kakteen mag ich auch sehr... :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.05 10:20
Jo geht mir genau so "Drug Free" wäre etwas zu heftig, aber wäre schon cool wenn man sagen kann ich bin zu 100% Straight. Ist der Unterschied eigentlich stark von Kakteen und Pilzen zu LSD?
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »