LdT-Forum

Umfrage: Wie oft kiffst Du?
   (Gestartet: 28.04.2003 23:04 - beendet: 28.04.2003 23:04)

»  monatlich9  
15.3 %
»  wöchentlich20  
33.9 %
»  täglich13  
22 %
»  den ganzen tag5  
8.5 %
»  sehr selten9  
15.3 %
»  nie3  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.04.03 23:04
Hi!

Es ist grade mal wieder so ein Moment, wo ich mich frage, wie lange das mit dem Kiffen noch so weiter gehen kann. Am Anfang war es echt super, jeden Tag zu kiffen, aber mit der Zeit bringt mir Kiffen keine "Anhebung der Stimmung" mehr, weil ich den ganzen Tag bekifft bin. Ich dachte zwar schon öfter daran, meine Rauchgewohnheiten zu ändern, aber wie gesagt: ICH DACHTE. Es bleibt immer nur bei dem Gedanken und wenn ich am nächsten Morgen aufsteh geht das ganze wieder seinen üblichen Gang. Ich glaube zwar, dass es nicht so schwer ist, aber irgendwie muss man sich besser unter Kontrolle kriegen um auch das zu tun, was man will, und nicht das zu tun, was einfacher und unstressiger ist. Es ist irgendwie einfach eine Gewohnheit zu Kiffen, so wie ich schlafe, esse, trinke, pisse, ficke,.... Ein typischer Bongraucher eben.
Wer von euch hat das schon geschafft, was ich eigentlich will, aber irgendwie nicht schaff?
Wie habt ihr das geschafft oder hat jemand von euch das gleiche "Problem"?
Aber bitte erklärt mir nicht den Unterschied zwischen Drogenmissbrauch und Drogengebrauch. Ich weiss selbst, dass ich das erste betreibe und deswegen will ich ja was ändern.

MfG °°Bad Boy°°

Damit mich niemand falsch versteht:
ICH KIFFE GERNE, ABER NICHT GERNE SO, DASS ES KEINEN SPASS MEHR MACHT.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.03 23:20
hi,
dieses thema hat ich heute auch mit n paar freunden...
so gings mir auch schon (vor nem jahr). trotzdem hab ich da nich weiter drüber nachgedacht. bestimmt desshalb, weil ich sowieso nich oft gekifft hab
und desshalb ohne probleme auch ma für ne zeit
lang hätte pause machen können.
es wurde mit der zeit immer mehr. ich hab vor der schule und nach der schule gekifft. meine leistungen sind dadurch nich gesunken. ich habe nur an einem morgen mitbekommen, dass ich nix mehr zu
rauchen hatte. in der schule bekam ich dann konzentrationsstörungen, die aber nach 2,3 tagen weg waren. ich hab ne woche oder so aufgehört zu
kiffen.
danach war alles wieder klar und ich bin sogar besser in der schule geworden (für ne zeit lang) :)

du musst dich einfach zusammenreissen, anders kann ichs dir nich sagen. mir passiert es heute noch, dass ich merke, das meine psyche etwas drunter leidet. aber ich weiss, wann ich aufhören muss. das is zwar jedes mal wieder schwer für mich, doch es geht.

viel glück!

grüße
patti
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.03 04:07
hm, bei mir wars auch mal so, dass ich jeden tag gekifft hab, inner großen pause, nach der schule sowieso usw...
nach 1 oder 2 monaten bin ich dann auf abschlussfahrt nach holland gefahrn, natürlich gleich zum coffeeshop gerannt, aber irgendwie is mir dann, als ich so davorstand, bewusst geworden, dass ich wirklich abhängig bin (und ich hasse jegliche form von abhängigkeit :twisted: ). is halt schleichend immer schlimmer geworden, ich hab halt immer öfter geraucht, hab gedacht ich mach des von mir aus, hab einfach nich gemerkt, dass ichs mach, weil ichs brauch...
nujo, als mir des dann so bewusst war hab ich vom einen moment zum anderen von dauer-stoned auf null-thc umgestellt, hatte null probs damit, weil ich wie gesagt abhängigkeit abartig find ;)...
un jetzt rauch ich halt ab un zu mal auf ner pardy mal n paar züge mit, aber mehr auch nich, zumal ich mein führerschein behalten will, da war was leicht doofes während der kiffer-zeit, will ich nich riskiern des bei der nächsten kontrolle zu wiederholen un mein lappen ganz zu verliern (obwohl ich nie dicht gefahrn bin, aber des is den leuten ja egal...)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.03 11:29
hm, ich halte es bisher konsequent durch nur ab und zu mal zu kiffen (ka nie mehr als 2-3x im monat) und ich glaub die scheisse ist, wenn es erstmal zur gewöhnung geworden ist jeden abend/morgen etc zu kiffen, dann wirds richtig schwer...
du darfst auf keinen fall daheim rumhocken, am besten du änderst total auch deine anderen gewohnheiten. ka geh joggen oder ins fitnessstudio oder such dir ne freundin die dich konsequent irgendwie beschäftigt *g* (ihr könnt auch mensch ärger dich nich spielen) hauptsache du vergißt den alten trott und denkst nicht aus langweile die ganze zeit an "jetzt n tütchen weil ich doch sonst net weiß was ich machen soll".

hast du wahrscheinlich alles schon gehört.. aber eigentlich brauchst du nur den willen dazu!! viel glück!
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.04.03 14:37
hey du

hatte das problem auch vor 2 jahren glaub ich. Hab mir dann gedacht so kanns nicht weitergehen dauerstoned in der schule, zuhause,...
also hab ich einfach nen strich gezogen und ein halbes jahr lang nicht mehr gepufft, hatte absolut kein problem damit wollte es unbedingt.
also mein tipp such dir was zu tun sport oder so zocken,....
und verbanne alles aus deiner umgebung was mit puffn zu tun hat bongs,bilder, tütenpapier,...
probiers einfach aus is nich schwer

stay strong

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.03 16:05
Ich kiff jetzt zwei Jahre und bei mir gings vor 3-4 Monaten los, dass ich FAST jeden Tag geraucht habe. Von 7 Wochentagen rauch ich bestimmt an 5 was, aber mir machts noch Spass. Sobald ich keinen Spass am breitsein hab hör ich auf bzw. schraub den Konsum bisschen runter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.03 17:06
gut das du die sache ansprichst,sonst hätte ich das glaub bald gemacht :)
bei mir ists seit dezember so das ich eigentlich jeden tag kiff.dazwischen hatte ich mal 2 wochen gar nichts geraucht.aber dann kamen die ferien ,und am ersten montag in den ferien bin ich erstmal nach basel gefahren und hab mir 15g als souvenier mitgenommen.:) ja und jetzt sinds schon wieder bald 3 wochen wo ich jeden tag meine 3 trichter oder so rauch.
werktags ist es bei mir allerdings so das ich immer erst kiff wen ich von der schule komm (meistens so um 16 uhr).ich rauch auch nicht allzu viel, so 3-5 trichter am tag.einen brauch ich immer dann noch kurz bevor ich mich schlafen leg.oder ich weis nicht ob die den letzten kopf wirklich brauch, aber das ist einfach immer son komisches bedürfniss.

das erste was du machenb solltest wenn du mit dem täglichen kiffen aufhöhren willst ist:PACK DEINE BONG WEG.mit dem ding fängt echt das ganze übel an :D also hab ich sos gefühl.
und dann sollte folgen das du einfach kein gras/hasch mehr im haus hast.weiger dich vehement auch nur einen krümel davon nach hause zu nehmen :)

negative auswirkungen vom täglichen kiffen spür ich bis jetzt noch nicht.ein kleines bisschen verfolgungswahn vielleicht.aber das ist nicht erwähnenswert,weils eigentlich eher immer lustig ist.vorallem wenn ich nachts draussen bin, und irgendwo hinschau mein ich immer das da jemand steht oder so, nach dem zweitenmal hinschauen stellt sich dann heraus das es nurn mülleimer oder ein strauch war :)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.03 20:35
Hyde du sprichst mir so aus der Seele, das glaubst du nich (vor allem das mit dem letzten köpfchen...) :mrgreen:
the BumhunteR
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
8 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.05.03 18:48
hyde, du sagst es,
ne bong kann auf jeden fall der "einstieg" in ne thc-sucht werden, mir gings nicht anders.

dauerkiffen ist der absolute missbrauch einer so imho schönen droge,
kostet nur geld, schafft toleranz und psychisch ist das sowieso gift.

ABER man muss auch zwischen dem "nach-dem-frühstück-
bong-raucher"
und dem "stick-am-feierabend-raucher" unterscheiden. ;)

ich selber kiff nach jahrelangen thc missbrauch vielleicht noch, wenns hoch kommt, 1-2 mal im monat.
edit:negative folgen waren bei mir:
-kaputte lunge
-leichte soziophobie
-antriebslosigkeit
-paranoia

was aber nach ner 5 monatigen pause wieder weg war.

gruss
Brainticket
Floskelnschleuder #1.56
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.03 21:24

Brainticket schrieb:

ABER man muss auch zwischen dem "nach-dem-frühstück-
bong-raucher"
und dem "stick-am-feierabend-raucher" unterscheiden. ;)



ach, ich find das eigentlich nich wirklich schlimm, nach dem frühstück n kö zu rauchen. kommt immer drauf an, was man den tag noch vor hat. nach dem frühstück bzw nach dem austehen was zu rauchen mach ich auch nur sehr selten. allerdings brauch ich frühs immer ein paar stunden um wirklich klar zu werden. wenn ich dann in meiner verpeiltheit n kö rauche, krieg ich für ein paar stunden erstma nix auf die reihe. naja, ich würd auch nich jeden morgen n kö rauchen, weil ich weiss, wozu das fürht, und es einfach n bissl zu viel für mich wär.

grüße
patti
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.03 19:20
11% outeten sich also zum täglich kiffer, inclusive mir.
wieviel raucht ihr denn eigentlich so durchschnittlich am tag?
also ich nehm mal an ihr raucht meistens bong oder? wieviel köpfe am tag?würd mich mal so interesieren ,bei mir sind so 3-5 trichter. die mische mach ich meistens aus 2 teilen tabak und 1 teil gras.mit dem white widdow gras was ich zur zeit hab reicht das völlig :)
das hanflädli werd ich mir merken :)


Zitat:

ABER man muss auch zwischen dem "nach-dem-frühstück-
bong-raucher"
und dem "stick-am-feierabend-raucher" unterscheiden.



da würde ich mich zum "trichter-am-feierabend-raucher" zählen.das ich vor 16 uhr was rauch kommt nämlich nur an freien tagen vor.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.03 23:22
Ich hatte mir schon von vornferein ne Grenze gesetzt und mir gesagt nie am Arbeitstag zu kiffen, da ichs schon bei anderen den Leistungsabfall (nich bei jedem wohlbemerkt) erlebt hatte (war ein kleiner Nachzügler unter uns). Wenn ich allerdings frei hab und den ganzen Tag für mich hab, bin ich für diesen Tag dauerdicht. Dann fahr ich meistens mit dem Fahrad durch die Kante und bewundere die Natur, wenn die Sonne scheint!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.03 14:34
in meiner starken kifferzeit:

2-3 köpfchen aus einem 2,5Liter Erlenmeier Kolben am Morgen ....in den Schulpausen ein paar Tüten mit den Jungs geraucht.
Nach Hause gekommen ersma 1-2 Kippenmische und eine komplette Zerstörung bis in die Nacht hinnein. Musste leider auch zwischenzeitlich in DealGeschäft einsteigen, zwecks Finanz....aber das is ne andere story.

das waren mind. 2g am Tag...die Verfügbarkeit war fett.

Am Ende kam mir eine Topf zu rauchen, wie eine exotherme Reaktion (Energieabgebende) vor...das kennt ihr doch:
am stärksten merkt man s beim MorgenTropf: man steht auf ...is fit hockt sich nida ....flutscht was durchs Chillum ...fällt zurück und packt ersma goanix!
Ich werde nicht nochmal auf die Idee kommen meinen Energiehaushalt so krass zu verschwenden, wie während dieser DauerkifferZeit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.05.03 20:50
ich mein ich find irgendwie auch keinen Sinn am Dauerkiffen. Den ganzen Tag benebelt durch die gegend rennen und kaum was mitkriegen. Im Prinzip kannst dus ja mit Alkohol vergleichen.
Am Abend n Bierchen ok, aber wer säuft schon den ganzen Tag durch? wenig leute tun das.

Also ich find halt am Abend mal ne Tüte oder so geht aber wens dan halt den ganzen tag is, wirds schon krass.

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.03 21:09

AmoOn schrieb:

Am Abend n Bierchen ok, aber wer säuft schon den ganzen Tag durch? wenig leute tun das.





:shock: sehr viele leute tun das
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »