LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.05 22:56
macht es den kleinen mexis was aus, wenn man sie bei temperaturen unter raumtemperatur so ca 10°C trocknet, außer, dass es länger dauert?

habe leider keine andere möglichkeit!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.05 16:58
Hi beamer

Neine, das ist kein problem...könnten auch noch tiefere Temperaturen sein. Wichtig beim trocknen ist nur der Luftaustausch und die relative Luftfeuchtigkeit des Trockenraumes...

viel spass :wink:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.05 17:15
Naja war jetzt 5 tage im urlaub und habe die 500g frischpilze in meiner schublade trocknen wollen!!!

nen großteil isch verschimmelt!!!

hatte leider keine andere möglichkeit, weil ich noch daheim wohn und dachte das es unterm dach zu kalt isch!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.02.05 17:17
haste die so reingehaun oder anständig auf löschpapier oder zeitung ausgelegt so das die sich nicht berühren :?:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 17:25
argh, ich bin hier am weinen, weil die polizei erfolgreich pilze aus den headshops verbannt hat und der lässt n halbes kilo in der schublade schimmeln. :( :lol: nächstes mal dann auf die luftzirkulation achten!
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.05 17:46
hab sie so reingelegt dass sie sich net berühren aber halt net auf zeitung oda so! :( :(

es war halt scheiße weil ich net da war und die schublade net aufmachen konnte um mal durchzulüften!

ich hab an meinem zimmer ein stauraum, der so zusagen die dachschräge ausnutzt! aber da wird es halt im winter ziehmlich kalt, weil nur die ziegel drüber sind und ich wußte net ob ich se da trocknen kann! weil sie temperaturen so und 0 °C sin vieleicht a bissl drüber!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.02.05 18:31

Beamer schrieb:
hab sie so reingelegt dass sie sich net berühren aber halt net auf zeitung oda so! :( :(



:cry:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.05 18:34
Da kommen mir echt die Tränen. Wie kannst du das den hilflosen kleinen Pilzen nur antun :(
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.05 18:44
naja wenns nach mir gegangen wäre, dann wärs anders gelaufen!!

glaubt ihr, ich kann die zukünftig in dem stauraum(oben beschrieben) trocknen??

hab grad noch mal gemessen: 7°C (wobei ich net weiß obs nachts unter 0 °C geht)

und 30% rel. luftfeuchtigkeit!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
129 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 18:52

Mickey_Nox schrieb:
argh, ich bin hier am weinen, weil die polizei erfolgreich pilze aus den headshops verbannt hat quote]

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
ja, die Bullen haben teilweise rechtswiedrige Razzien und Beschlagnahmungen durchgeführt aber sie haben mitnichten die Pilze erfolgreich verbannt.

Man versucht es jetzt indem das BTMG geändert werden soll damit auch Frischpilze unters BTMG fallen,doch selbst dann sind die Pilze noch legal wg.EU-Handelsgesetz(ich weiss,dass da einige anderer Meinung sind aber ich hab mich da juristisch informiert,und zwar bei nem richtigen Anwalt und nich bei irgendwelchen Jura-foren und bin in meiner Aussage bestätigt worden)

es gibt noch jede menge head/smart-shops die FrischPilze (legal) verkaufen.
im Gegenteil-es sind sogar neue pilzshops entstanden.

@beamer: dachschräge is bei den derzeitigen Temp. nich zu empfehlen.
Denn falls die Pilze frost abbekommen,kannste die wegschmeissen.
Frost lässt die Zellwände der Pilze platzen und verwandelt sie in schwarzen Brei.
Tipp zum trocknen größerer Mengen Pilze:
such dir nen schön warmen Raum,bastell dir ein GitterGestell und leg die Pilze darauf,dann noch nen kleinen Ventilator für die Luftzirkulation vor die Pilze stellen und nach 3-4 Tagen sind die Pilzchen staubtrocken.


n-methylformamid + phenylaceton ergibt methamphetamin!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 22:35
@crankcooker, naja zumindest hier in karlsruhe sind die pilze nach einem monat oder so wieder aus den headshops verschwunden, kann schon sein dass die razzien rechtswiedrig waren aber sie haben ihr ziel nicht verfehlt. :roll:
/ot
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.05 13:02

Mickey_Nox schrieb:
@crankcooker, naja zumindest hier in karlsruhe sind die pilze nach einem monat oder so wieder aus den headshops verschwunden, kann schon sein dass die razzien rechtswiedrig waren aber sie haben ihr ziel nicht verfehlt. :roll:
/ot



Oh, du bist aus Karlsruhe, ich bin dann ja ganz aus deiner Nähe...PF um genau zu sein :D
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.02.05 13:11
hihi ausgezeichnet. :lol:
PMs gibbet hier immernochnet oder?` :roll:
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)