LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.05 23:44
Hi,

hab fest vor, mir in nächster Zukunft nach Jahren das Rauchen (von Tabak) abzugewöhnen.

Hat einer von euch das geschafft und wenn, habt ihr Tipps (außer Nikotinpflaster, Kaugummis oder das Buch "Endlich Nichtraucher", dass hab ich nämlich schon durch!)?

Thx
Gedanken sind die Schmerzen der Seele...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.05 02:18
wenn du die dringeste lust hast:... einfach inne zwiebel beißen :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.02.05 12:37
Gibts schon irgendwo ein Thread dazu.
Müsste auch mal wieder versuchen aufzuhören :roll:
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.05 13:22
Ich habs vor ein paar Wochen gemacht. Ich habe einfach eine Ersatzdroge angewand :arrow: Nach dem Prinzip: Hauptsache was in der Lunge. Also hab ich jeden Tag Gras geraucht, pur. Is ne teure Sache, aber es hat funktioniert :wink:
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.02.05 13:35
raucher meiden ^^
einem selbst einreden, dass man es nicht braucht. scheiß rauchen stinkt nur etc. ^^ gibt mehr contras als pros, wirste schon hinkriegen
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.05 13:44
Ich hab vor ca. 1 3/4 Jahr aufgehört. Einfach von ein auf den anderen Tag weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte. Vorher ~ 4Jahre pro Tag 1 Schachtel.

Nach 1 Jahr komplett Pause, hab ich mir auf einer Party ne Kippe andrehen lassen. Seitdem rauch ich immer wenn ich was getrunken hab. Aber ansonsten hab ich null Schmacht gefühl. Komm damit super klar.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.02.05 14:07

purple_Haze schrieb:
Ich habs vor ein paar Wochen gemacht. Ich habe einfach eine Ersatzdroge angewand :arrow: Nach dem Prinzip: Hauptsache was in der Lunge. Also hab ich jeden Tag Gras geraucht, pur. Is ne teure Sache, aber es hat funktioniert :wink:



so ungefähr hab ichs auch gemacht und es klappt ....

raucher meiden bringt kaum was gibt ebn zuviele ....
meide stress situationen das sind die größten auslöser für nen rückfall .

ansonsten nach ner zeit so hab ichs empfunden sogar recht witzig wenn leute auf ihre nikotin sucht nicht mehr klar kommen und dringend rauchen müssen 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.05 14:09

shroomy schrieb:

ansonsten nach ner zeit so hab ichs empfunden sogar recht witzig wenn leute auf ihre nikotin sucht nicht mehr klar kommen und dringend rauchen müssen 8)



Hey du, aber wir sind da mit unsrer Gras-Sucht auch nicht besser dran :wink:
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.02.05 14:19

purple_Haze schrieb:

shroomy schrieb:

ansonsten nach ner zeit so hab ichs empfunden sogar recht witzig wenn leute auf ihre nikotin sucht nicht mehr klar kommen und dringend rauchen müssen 8)



Hey du, aber wir sind da mit unsrer Gras-Sucht auch nicht besser dran :wink:

:mrgreen:

hast ja irgendwie recht :wink: wenigstens haben wir nicht dabei so entzugs erscheinungen *stolz* :lol:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.05 17:00
ähm ich hab damals immer lollis gelutscht statt geraucht, aber dann hab ich lieber ne Zigarette geraucht, Lolli is unpraktisch mit Zungenpiercing ;)
ich rauch zur Zeit noch so gern, hab gesagt "2004 ist mein Raucher-Jahr, danach sehn wir weiter". aber hab noch keinen Bock, aufzuhören. wenn, dann werd ich das ganz einfach so machen: jedes Mal, wenn ich Lust auf ne Zigarette hab, ein großes Glas Wasser trinken, mich ablenken. meiner Kondition hat das Rauchen nämlich nix getan, gut ich musste vielleicht einen Tick härter trainieren, um die selbe Leistung wie davor zu haben, aber Rauchen beruhigt ungemein bei zu viel Stress.
Mein Tipp: versuchs mal mit dem Trink-Trick und den Lollis, da hat man was in der Hand und im Mund, braucht also keine Zigarette...
dazu noch ein ganz starker Wille.
Meine Empfehlung: langsam abgewöhnen, jeden Tag eine Zigarette weniger, das is viel leichter als von 100 auf 0 oder wie viel auch immer.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.05 17:17
Habe gestern Nachmittag aufgehört zu rauchen :lol:

Ich habe Schmaaaacht. Wenn ich noch mehr kiffe bin ich gleich so drauf:

:freak:

Noch irgendwelche Tipps? Lolli fand ich schonmal super, ist auch garnicht so kompliziert mit Zungenpiercing - find ich :)
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
114 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.05 17:18
Also ich kann das nur das ich einfach komplett aufhöre also garnicht erst so ein reduzieren shit das is doch nur vorhertragen und so. Mit Gras anstelle von Tabak isses auch super
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.05 15:21
So haben wir's ja auch gemacht (von jetzt auf gleich), aber wenn ab morgen unter der Woche nicht mehr gekifft wird, dann werde ich zur Bestie mutieren :roll:
 
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.06 12:25
zuletzt geändert: 26.06.06 12:26 durch BadBoyBlue26 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich versuche zur Zeit verzweifelt, meinen Tabakkonsum aufzugeben, weils irgendwie immer mehr wird. Ich bin ein Stress-Raucher und das ist auch mein grosses Problem, warum ich nicht kann.
In ettlichen Headshops hab ich aber Knaster(gibts in verschiedenen Sorten und sind soviel ich weiss nur Kräuter drin) gesehen, aber noch nie gekauft. Kann mir jemand sagen, ob das als Tabakersatz geeignet ist?
Ich hab auch noch nie Erfahrung mit Nikotinpflastern gemacht. Gibt es da einen Nikotinflash oder so?
Mir fehlt hauptsächlich auch das Gefühl, dass sich die Lunge mit Rauch füllt, wenn ich versuche aufzuhören.
Kiffen werde ich allerdings noch ne Zeit lang;O).

Edit: Nikotinsucht ist eine der stärksten und hinterhältigsten Süchte. Und es gibt net mal wirklich nen Rausch.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.06 15:28
also, ich hab auch von einem tag auffen anderen aufgehört. hab mir einfach nur vorgenommen, keine schachtel mehr zu kaufen. hab die erste zeit natürlich wesentlich mehr gekifft, aber das lässt nach ner zeit auch nach.
ab und zu rauch halt noch eine. aber ich hab mir jetzt seit oktober nicht eine einzige schachtel zigaretten gekauft. und es ist in den letzten monaten vielleicht 5 x vorgekommen, dass ich geraucht hab und das hört bestimmt auch auf. ist nur so n psychoding.
auch dass mit dem stressabbau durch das rauchen ist widerlegt. wenn man raucht hat man wesentlich mehr stress, denn jeder schmachter ist ein zeichen für einen mini-entzug. man ist viel mehr gestresst, weil man den gedanken immer wieder hat, dass man unbedingt eine rauchen muss.
und ich sag euch: hört mal für eine woche oder zwei auf zu rauchen und setzt euch mal neben einen raucher. euch wird bestimmt voll schlecht. raucher stinken so doll, wenn sie grad geraucht haben. das ist echt unangenehm. und ihr wollt ja selber nicht die umwelt so vollstinken, oder??? ^^

lg
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »