LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.05 09:08
Heute (Freitag 04.03.05)
auf Arte eine Doku über "Magische Pilze"
ab 18:15

Auszug aus dem Inhalt:
Magische Pilze
Heute sind sie verboten, gelten als Drogen, jugendgefährdend, dubiose Gewächse, deren Einnahme bedrohliche Bewusstseinsveränderungen hervorrufen. Das war nicht immer so. Psychedelische Pilze, "Magic Mushrooms", dienten seit Jahrtausenden in den verschiedensten Kulturen als religiöse Stimulanzen, sie wurden in Ritualen eingenommen, um den Weg zum Heiligsten zu ebnen oder als gottgleiche Wesen verehrt. In unseren Breitengraden sind sie seit der Inquisition verpönt, an anderen Orten, etwa in Mexiko oder Nepal, werden sie auch noch in diesem Jahrhundert genutzt. Ein Banker und Privatgelehrter aus New York, Gordon Wasson, entdeckte die ethnologische und religiöse Bedeutung der Pilze in den 50er Jahren wieder. Gemeinsam mit dem berühmten französischen Mykologen Prof. Roger Heim legte er die Grundlagen für eine neue Wissenschaft, ausgehend von den halluzinogenen Pilze des mexikanischen Hochlands. Der dritte im Bunde, der Schweizer Naturstoffchemiker und Entdecker des LSD, Albert Hofmann, destillierte die wirksame Substanz, das Psilocybin, aus den Pilzen und komplettierte damit die Erforschung der wundersamen Wesen. Pharmaindustrie und Politik interessierten sich dafür, Selbstversuche und psychologische Tests sollten das Potential der Pilze freilegen.

Arte Infos: http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=454730,day=7,week=9,year=2005.html

Viel Spass, Hero
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.03.05 09:15
kenn die doku zwar schon 8)
aber kann sie nur weiter empfehlen lässst sich sehr gut verstehen 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.05 16:04
cool, thx für den tipp :)


kann das vielleicht jemand mitm pc aufnehmen und mir schicken? hab sowas immer gern ums öfters anschaun zu können ;) oder oder is sowas illegal??
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.03.05 16:16
Oh ja, ich hätte auch gern eine kopie der Aufnahme :) e-addy steht im profil
schönen Dank ( falls das Klappt ) sonst trotsdem Danke :D

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.05 18:00
guter Tip, ich glaub ich kenn die Doku schon aussm Archiv von Kiffer.tv.

Hab aber jetzt ma arte angemacht und werd mir das ma anschaun.
Metal up your ass!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.05 18:03
Jo, wär cool wenn man das runterladen könnte. Ist ja nicht verboten, solange es ausm Fernsehn mitgeschnitten wurde. Und man kein Geld damit verdient, bla bla bla... :wink:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.05 18:13
Was ihr vorhabt ist verboten... :P



Könnt ja beim Sender nachfragen ob der euch für teuer Geld ne Video-Kopie schickt... :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.05 19:03
Hab grad die Doku mit meiner Mutter zusammen gekuckt, ich kannte die schon. Aber war nett sie nochmla zu sehen.

Das sind richtige Dokus, interresant, lehrreich, da fühlt man sich gleich in ne andere Welt versetzt.

Wär das gleiche Thema bei Pro7 Sat1 oder so gelaufen, hieße es:
Gefährliche Biodrogen, mehrere Jugendliche haben sich umgebracht oder sind in der Klapse gelandet.

Ne, diese Dokus auf Sendern wie arte und 3sat gefallen mir um einiges besser, die recherschieren wenigstens richtig.
Metal up your ass!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.05 19:12
Ich fand es besonders interessant mal die Videoaufnahmen von Maria Sabina zu sehen, man hat halt schon ne Menge gelesen, aber hab halt nicht gedacht, dass das aufgenommen wurde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.05 19:18

Bash schrieb:
Was ihr vorhabt ist verboten... :P


Was ist daran illegal, eine Aufzeichnung zu privaten, nicht gewerblichen Zwecken vorzunehmen?
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.05 20:00
also hab die doku grad mit mutter und bruder gesehn, und fand sie gut :)
da wird halt ma richig was recherchiert und erzählt, nich immer so nen scheiss, wie pro7, rtl, usw...
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.05 20:10
Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn jemand hier die Sendung aufzeichnet auf seinem PC und ihn an andere versendet, das nicht wirklich erlaubt ist.

Dann könnte man ja auch jede X-Beliebige Sendung nehmen und sharen. Oder vertu ich mich hier jetzt irgendwie?


Edit: Leider find ich jetzt nicht dazu den passenden Paragraphen.


Edit2: Ich will jetzt nicht als Spielverderber da stehen. :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.03.05 09:31
Ja, das vertreiben von der Aufzeichnung ist afaik schon illegal, aber das aufzeichnen nicht. Ich habe die Doku auch aufgenommen, da ich außer Haus war zu dem Zeitpunkt, aber illegal ist da nix!
ver
rückt
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.05 10:51

purple_Haze schrieb:
Ja, das vertreiben von der Aufzeichnung ist afaik schon illegal, aber das aufzeichnen nicht. Ich habe die Doku auch aufgenommen, da ich außer Haus war zu dem Zeitpunkt, aber illegal ist da nix!



Jo so siehts aus. :)
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.05 21:41
Im Fernseh aufgenomme Serien etc. dürfen auf jeden fall geshared werden. Es gibt zig deutsche Foren, in denen Filmkopien legal verkauft werden, da diese angeblich im Fernseh aufgenommen wurden.
Also ist schon irgendwie komisch, es steht nirgendwo, dass aufgenommene Serien oder so geshared werden dürfen, aber es steht auch nirgendwo, dass es nciht erlaubt ist. :wink:
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »