LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.05 20:24
Moin

Ich bin generell ein neugieriger Mensch, und in lezter Zeit habe ich das Gefühl von MDMA verfolgt zu werden*hrhr*. Nun will ich mich näher mit dem Thema befassen und in (ev. ferner) Zukunft mal ne Pille schmeissen. Da ich aber keine Droge konsumiere ohne mich davor genau darüber zu Informieren wollte ich wissen ob ihr mir eventuell gute referenzen zum thema xtc geben könnt, bzw ein wenig wissensaustausch betreiben wollt :lol:

Was mich vor allem interessiert, ist wie stark das Suchtpotenzial von teilen ist. Ich bin ein Mensch mit einem (imo) eher geringen Suchtpotential und Psychisch definitiv Stabil. Was cih auf keinen fall will (und meinen konsum definitiv ausschließen würde)wre, dass ich nach ner Pille(und ich habe nicht vor so etwas öfter zu konsumieren! soll was besonderes bleiben) das zeug nötig zu haben.


Danke für eure Tipps & Hilfestellungen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.05 20:53
also, eine körperliche abhängigkeit ist so weit ich weiß ausgeschlossen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.05 21:30
musst mal ein bischen suchen, das thema wurde letztens erst durchgekaut ;)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.05 00:42
Also, das Suchtpotential von Teilen ist definitiv ZIEMLICH stark, und zwar deshalb, weil diese Droge solche Glücksgefühle auslöst wie keine andere.
Irgendeine angenehme, euphorisierende oder bewußtseinserweiternde Wirkung hat jede Droge, aber bei keiner ist die Euphorie so intensiv wie bei MDMA.
Der Unterschied liegt aber nicht in der Stärke, sondern in der Art der Wirkung.
Halluzinogene Sachen können z.B. auch sehr beeindruckend und von der Intensität her sehr heftig sein, aber sie machen normalerweise nicht so psychisch abhängig, eben weil sie nicht solche extremen Glüchsgefühle hervorrufen.

Dass du dich für einen psychisch stabilen Menschen hälst, wird dir vielleicht, aber nicht unbedingt etrwas nützen, denn ich kenne sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die das auch mal von sich gedacht haben, und dann nach dem ersten mal feststellen mussten, dass es vielleicht doch nicht bei dem einen mal bleiben wird.
Okay, irgendwann lernen die meisten, vernünftig mit dieser Droge umzugehen, aber bis dahin muß bei vielen erstmal einiges passieren.
Ich weiß, du kannst dir das jetzt noch nicht vorstellen...man denkt immer "Was ist daran so schwierig, es bei 2 oder 3 mal zu belassen, ich will es doch nur ausprobieren, und fertig!", aber so einfach ist es nicht!
Kann gut sein, dass sich nach deinem ersten mal eine ganz neue Seite von Dir in dein Bewußtsein drängt, die du noch nicht kennst...und dieser Seite sind alle deine guten Vorsätze egal!
Denn das Gefühl, dass man von MDMA bekommt, kommt einem so einzigartig vor, und man hat das Gefühl, es mit nichts anderem vergleichen zu können und es auch durch nichts anderes bekommen zu können, und deshalb will man es immer wieder haben.
Ich will damit nur sagen:
du kannst jetzt noch gar nicht einschätzen, wie du auf diese neue Erfahrung reagieren wirst! Auch wenn du JETZT vielleicht vernünftig und psychisch stabil bist, wer sagt, dass du hinterher immer noch genau der gleiche bist?
Man verändert sich durch JEDE neue Erfahrung, und durch so eine ganz besonders.

Das hört sich jetzt vielleicht alles etwas dramatisch an, und ich will es ja auch nicht schlechter machen, als es ist, aber du solltest schon gründlich darüber nachdenken, bevor du es machst.
Und du solltest damit rechnen, dass sich vielleicht einiges in deinem Leben verändern wird, wenn du dich dann doch dsazu entschließt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.05 01:08
danke vielmals für deinen beitrag ² kindernacht.

schrekst mich ein bisschen ab udn dämpfst meinen neugierde ganz schön^^.
ich hätte einen bitte: könntest du eventuell diese "veränderungen" nach einnahme von MDMA (ich meinen jetzt nicht die temporärern) ein bisschen spezifisieren? was muss ich mir darunter vorstellen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.05 17:12
:) Kindders Nacht`s Beiträge schriecken immer ein wenig ab wenn`s um MDMA geht schrecken immer ein wenig ab...ist bei meinem thread zum thema (ein bisschen weiter unten) auch zu lesen.
Aber wirken tuts auf alle Fälle, habs bis jetzt auch sein lassen...

Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt :roll: :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.05 14:38
wenn ich ein bisschen über seinen beitrag nachdenken, heißt dass letzenendes, dass die gefahr der sucht von den starken glücksgefühlen ausgeht...das eißt, wenn ich sie in einem zeitraum nehme wo ich über längere zeit seh glücklich bin, ist die chance deswegen süchtig zu werden eher gering, oder?
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.05 14:43
richtig.
und das sucxhtpotential halte ich für relativ gering.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.05 14:46
Das Suchtpotential ist bei Teilen nicht zu unterschätzen jedoch ist das "Gierpotential" um einiges höher. Die Häufigkeit mit der der Gedanke "... och ich könnte ja noch 1 letztes mal" ist imo schon sehr sehr hoch.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.05 14:55
nö.
weil 1 teil nicht lange scheppern wird und man dann pro abend schon mehr als nur eins holen müsste. und die glücksgefühle .... die gehen noch weg leute , keine sorge.
(btw kauft 5-htp bei verplant.com , dann ist wirkung wie beim ersten mal )
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.05 15:12
magst du mir ein bisschen nähere infos zu HTP geben? interressiert mich
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.05 15:34
Ich kann Dir nur die Suchfunktion sowie die Tripreports hier im Forum ans Herz legen. Da findest Du reichlich Infos zu allem, was MDMA und auch 5-htp angeht ... und stöber einfach mal hier im "Ecstasy"-Forum, da findest Du auf alle Fragen eine Antwort und vermutlich auch noch Antworten zu Fragen, auf die Du noch gar nicht gekommen wärst. :wink:

(Sonst antworten Dir vermutlich viele Leute nicht, weil sie keine Lust haben, zum tausendstenmal dasselbe zu schreiben ... sorry, aber das ist so - belies Dich erst mal und stell dann konkrete Fragen. :D )

Grüße
die Empathy
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.05 18:03
@ skorpi4 und Manu:
Das überrascht mich jetzt aber doch, dass meine Beiträge sooo abschreckend wirken, dass Manu es bis jetzt gelassen hat mit dem E-Konsum! *g*
Hätte ich nicht gedacht!
Hmm, aber es stimmt schon, dass ich eher kritisch bin, wenn ich etwas an "Neu-Konsumenten" schreibe, die das erste Mal noch vor sich haben.

Was ich aber NICHT damit sagen wollte, ist, dass man auf jeden Fall die Finger von MDMA lassen sollte, weil es eine "schlechte"/gefährliche Droge ist, die auf jeden Fall sofort abhängig macht.
Ich hoffe, so negativ ist es nicht rübergekommen!

Was ich nur sagen wollte, ist, dass man vorher sehr gründlich darüber nachdenken sollte.
Und dass man sich vor allem darüber bewußt ist, dass man nicht absehen kann, ob und inwiefern einen diese Droge verändert , bzw. was MDMA in einem auslöst und was das dann letztlich für Konsequenzen hat.
D.h., man geht da schon ein Risiko ein! Man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln und was z.B. aus all den guten Vorsätzen wird...
Und das sollte man vorher wissen bzw. dazu bereit sein, dieses Risiko einzugehen.
Klar, irgendwie ist das bei allen Drogen so, aber ich finde, MDMA hat aufgrund seiner Wirkung generell schon ein höheres (psychisches) Abhängigkeitspotential als z.B. halluzinogene Sachen oder Kiffen.

skorpi4, du hattest gefragt, was das genau für Veränderungen sind, die auftreten können.
Naja, das können viele sein oder auch kaum welche.
Ich z.B. bin in Bezug auf meinen Konsum risikofreudiger und unvernünftiger geworden.
Die typischen guten Vorsätze, die man am Anfang hat ("Immer lange Pausen machen" oder "Nie mehr als 2 am Abend") hatte ich ziemlich schnell vergessen bzw. verdrängt.
Klar, ich hab nicht hemmungslos alles in mich reingestopft, was ich an Drogen kriegen konnte, aber wenig war es auch nicht immer.
Viele (auch ich) wollen nach den ersten geilen Erlebnissen nur noch Spaß und Party .
Oder halt andere Sachen, je nachdem, wozu man die Droge "nutzt" und in welchem Rahmen man sie konsumiert.
Dadurch nimmt man dann manchmal mehr, als gut für einen ist.

Außerdem treten andere Sachen in den Hintergrund. Manche Leute leben irgendwann nur noch für die Wochenenden und können an anderen Sachen nicht mehr so richtig Spaß haben.
Irgendwie auch verständlich, denn gegen das geile Gefühl auf MDMA rückt alles andere erstmal in den Hintergrund, dagegen kommt erstmal nichts an.
An der Stelle ist es dann vielleicht gut, sich bewußt zu machen, dass diese Glücksgefühle nur künstlich sind, dass sie nur dadurch entstehen, dass im Gehirn ein paar Neurotransmitter mehr als sonst ausgeschüttet werden.
Klar, dass weiß man auch so, aber wenn man in der ersten Zeit noch so überwältigt und verzaubert von der Wirkung ist, denkt man über sowas nicht nach.

Irgendwie hat man nach dem ersten Konsum das Gefühl, als hätte sich vor einem eine Tür zu einer neuen Welt geöffnet, oder als würde jetzt ein neuer Lebensabschnitt anfangen.
Teilweise fühlt man sich anderen, die keine MDMA-Erfahrungen haben, sogar überlegen. Das kommt auch dadurch, dass man auf MDMA über alles mögliche nachdenken kann und dabei lauter neue Erkenntnisse gewinnt, oder zumindest kommt es einem so vor.
Und natürlich erlebt man ganz neue Emotionen, die man sich vorher gar nicht vorstellen kann.
Es ist also nicht so, dass ich die Droge nicht mag, im Gegenteil, MDMA ist meine "Lieblingsdroge".
Aber ich hab halt schon oft an mir und anderen erlebt, dass es nicht nur toll und einfach ist, zu feiern.
Viele müssen erst lernen, vernünftig damit umzugehen.

Und ich kenne halt auch Leute, die das nicht gelernt haben.
Wieviele Leute enden z.B. so:
ein Leben nur für die Wochenenden, gibt es mal nichts, ist das WE gelaufen;
der Freundeskreis ändert sich, sie hängen nur noch mit Druffis rum;
die alten Freunde sowie Sachen, die sie früher gerne gemacht haben, werden uninteressant;
unter der Woche schlagen sie sich mit Depris rum;
irgendwann knallen die Teile dann nicht mehr so gut und sie nehmen immer mehr;
oder es kommen vielleicht gesundheitliche Probleme dazu.

So, jetzt hab ich aber genug gelabert, schrecklich, ich nerve hier bestimmt schon alle mit meinen Romanen

: :wink: !

Also, skorpi, dann berichte uns mal von deinem ersten mal, falls es eins gibt!
L.G. :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.05 18:09
@skorpi4:
hab noch was vergessen, und zwar zu deiner Vermutung, dass die Suchtgefahr nicht so groß ist, wenn du es in einer Zeit konsumierst, in der du glücklich bist.

Naja, sagen wir`s mal so: wenn du total unglücklich wärst, wäre die Gefahr wahescheinlich größer, aber es hilft trotzdem nicht unbedingt, es in einer glücklichen Zeit zu nehmen.
Das Verlangen ist trotzdem da! Dazu braucht man auch keine besonderen Probleme zu haben!
Das liegt wohl daran, dass du die Gefühle auf MDMA durch nichts anderes bekommst als eben durch MDMA, man kann sie mit nichts vergleichen.
Und diese Gefühle will man einfach wieder haben, auch wenn es einem gut geht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.05 19:36
eines solltest du dir vor augen halten...
diese pille kann dein leben von jetzt auf gleich verändern. positiv wie negativ.
man bekommt es ja selber im umfeld mit. bei sehr vielen hat sich das ganze leben umgekrempelt... von jetzt auf gleich...

nimmst du keine pille, bleibt alles wie es ist.
nimmst du die pille, könnte sich eine menge verändern.

was mich persönlich noch interessieren würde ist, ob es bei xtc zu irreversiblen schäden kommen könnte.
weil man hört von übelkeit, tegelangen gehirnmatsch... aber nichts über arge langzeitschäden.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »