LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
295 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.05 14:08
moin zusammen.
hab mal ne frage, hab bisher keine antwort im forum gefunden, deswegen bitte nicht sofort bös kucken und den thread schließen. :)

hab bisher nur getrocknete pilze gehabt und mir die manchmal mit freunden geteilt, so dass noch teilweise kleine mengen übriggeblieben sind, die man dann natürlich erst mal nicht mehr nimmt, aber von denen man sich auch nur schwer trennen kann :D

da liegt also das problem:
ist es irgendwie möglich, getrocknete (!) pilze (die ja eigentlich so schon lange halten) so zu konservieren, dass kaum wirkstoff verloren geht und die auch nicht unbedingt einen schicken weißlich-grünen schimmer bekommen?

mfg benni
Gott würfelt nicht.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.03.05 14:35
Also 3-4 Monate kannste die glaub ich aufheben ohne wirkstoffverlust ausser wenn es Pilze mit viel Psilocin sind, dass verflüchtigt sich nämlich sehr schnell.
Ich glaube du kannst das ganze in Honig einlegen, die Methode find ich aber ziemlich Persisch
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
295 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.05 17:01
in honig :?:

*würg :messer:
Gott würfelt nicht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.05 17:09
Richtig! in Honig halten die Dinger über Jahre :wink:
ansonsten kannste sie einfach einfrieren
mfg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.03.05 17:16
..oder zu Pulver zermalen/zerreiben, portionsweise abpacken und einfrieren.

Das Pulver hat den Vorteil das bei verschiedenen Pilzen ( nicht verschiedene Sorten ) verschieden viel Wirkstoff enthalten ist und bei Pulver haste dann nen guten Durchschnitt an Wirkstoff und somit bei einer definierten Menge ungefähr gleiche Wirkung, verstehste? Dann kann man sich z.b besser an seine perfekte Dosierung heran experimentieren.

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
129 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.03.05 17:28

Annihilator_666 schrieb:
in honig :?:

*würg :messer:



nix würg, eher,mjam mjam :D
is super lecker und ,wie ich persönlich finde,die angenehmste methode um pilze zu konsumieren.(und nebenbei auch noch die beste konservierungsmethode)

Man braucht:
-2kg Honig (je besser die Qualität, um so angenehmer der Geschmack)
-100g ganz trockene, gemahlene Mexikaner (waren mal 1.5kg frische)
-einen möglichst grossen Topf
-Rührstab aus Holz, dick genug, als dann man keinen Krampf in den Fingern bekommt nach paar minuten Rühren
-Wärmevorrichtung mit Temperaturüberwachung, z.B. Herdplatte und Fühlerthermometer.
(natürlich geht das ganze auch mit weniger-muss man dann halt umrechnen)
Vorbereitung:
Topf mit Wasser füllen und Honig-Gefässe ins Wasserbad stellen, auf grösste Flamme stellen, bis der Honig so bei 40°C oder etwas drüber angekommen ist.
Topf vom Herd nehmen, Wasser rausgiessen und Honig reingiessen.

Zubereitung:
Warten, bis der Honig nur noch 37°C (oder etwas weniger) hat, Zauberpilzpulver dazugeben, und zwar so 1/5 der Menge, einrühren, wieder 1/5, einrühren und so fort. Zwischendurch Temperatur kontrollieren und ggf. bisschen erwärmen, so zwischen 33°C und 37°C ist gut. Wenn alles eingerührt ist, noch ca, 15 Minuten gut weiterrühren, der Honig sollte in kurzen Rührpausen "fast lebendig" aussehen. Er bewegt sich wie von selbst und weisse Bläschen sind auf der Oberfläche zu sehen.

Verarbeitung:
Honig in neue "Einmach"-Gläser giessen und diese gleich verschliessen. Der abkühlende Honig erzeugt einen Unterdruck im Glas und der Deckel hält dann fest für Jahrzehnte (wenn er nicht durchrostet, weswegen halt üblicher Weise Gold benutzt wurde).

die quelle von der ich das rezept hab,meinte auch das der honig die pilze etwas potenter macht.
also erstma langsam rantesten(so 1-2teelöffel)und nich gleich das ganze glas leerlöffeln(auch wenns noch so lecker schmeckt)

viel spass beim köcheln
n-methylformamid + phenylaceton ergibt methamphetamin!!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
295 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.05 17:23
macht auf ca. 5 gramm pilze 100 gramm honig... eigentlich keine dumme idee... muss ich nur mal meine faulheit bekämpfen und mich an den herd wagen :lol:

aber besten dank noch mal an alle, werds mal testen!

mfg, benni
Gott würfelt nicht.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)