LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.05 12:37
gehört ihr irgend einer religion an? ich mein jetzt nicht nur auf papier sondern praktiziert ihr eine bestimmte religion(psychisch mein ich)? ich könnte das irgendwie nicht mich auf eine religion beschränken und sagen dass das der richtige weg is wie das da vorgegeben is oder so ...klar hat jede religion irgendwo gute ansätze mit denen ich auch was anfangen kann aber nie so dass ich mich komplett für eine entscheiden könnte ..ich nehm mir halt die gedanken raus die mir nützen mit denen ich was anfangen kann und form mir so meine eigenen vorstellungen von dingen durch überlegungen und erfahrungen und mich würd eben interessieren was ihr so dazu denkt. ich möchte damit aber niemanden verurteilen der einer bestimmten religion angehört ...solang man kein problem damit hat und was damit anfangen kann is es ok. ich möchte versuchen eure gedanken nachvollziehn zu können oder sie verständlicher für mich zu machen und daraus zu lernen
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß


User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.03.05 12:46
ne, mit religion habsch nix am hut...bis auf weihnachten und ostern is mia das allet schnuppe...
B-O-N-G
--- 21 ---
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.05 13:25
Auf Religion kann ich verzichten, nicht aber auf Spiritualität, die ich durch
Meditation und diverse Substanzen suche.
Am meisten faszinieren mich Kulturen, in der man seine Spiritualität
noch jenseits oder dieseits von Religionen offen ausleben kann.
Ich glaube, daß die Suche nach Transzendens so alt wie die Menscheit selbst
ist und daß eine Gesellschaft, wie unsere, die diese Grundbedürfnis verwehrt
eine sehr armselige ist.
But the man who comes back through the door in the wall will never be quite the same as the man who went in. (A.Huxley)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.05 11:02
Ja ich bin Religiös...aber ich denke es ist an der Zeit das Dogma der Religion zu zerschmettern. Mir sind in einer Zeit angelangt wo sich die Religionen längst vermischt haben...jeder sucht sich quasi sein Religionspäckli aus...zu welchen ich eigentlich auch gehöhre.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir verstehen, akzeptieren und offen für die verschiedenen Religionen sein.

Ich bin gläubig...sehr sogar. Aber meist verwende ich nicht das von vorurteilen und allem möglichen belastete Wort *Gott* sondern ersetzte es durch die universelle Kraft die uns alle am leben hält:

LIEBE

:D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.05 11:07
Ich bin durch und durch Christ und stehe auch dazu. Ich gehe zwar nicht in die Kirche aber Zuhause setze ich mich schon mit Gott und der Bibel auseinander und ich denke dazu brauch man keine Institution. Ich denke wenn es wirklich einen Gott gibt ist ihm egal woran du glaubst Hauptsache es ist ethisch vertretbar und von daher ist der christliche Glaube nur mein individueller Weg der Religiosität. So etwas gibt einem halt im Leben, auch in schweren Zeiten.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.05 11:30
Ich denke, dass Gott zu gross ist für eine Religion. Es kann NICHT sein, dass etliche Menschen denken, ihre Religion, ihr Glaub sei der Wahre.
Momentan, dank meiner Selbstfindungsphase, bin ich auf dem Weg meine eigene Religion zu finden. Einen Gott, eine höhere Macht, gibt es wahrscheinlich schon irgendwo..Jedoch beschränkt sich dieser Gott sicher nicht nur auf den menschen..Auf das Glück und das Leid der Menschen...Ein Stein ist wenn amn es von oben anschaut nämlich gleich viel Wert wie ein Mensch. Ein Stein verfällt in sich zusammen, aus dessen Materien wachsen Gras. das Gras wird von einem gegessen. Der Mensch isst das Tier. Der Mensch stirbt und wird zu Erde. Ein Erdrutsch kommt und rutsch ins Wasser. Die Erde sinkt auf den grund des Wassers. Das Wasser verdampft und kommt in die Luft. In der Luft braut sich ein Orkan zusammen und fährt durch bewohnte Gegenden. Er wirbelt einen Stein hoch in die Luft.. Auf diesem Weg könnte man sich tausende Zusammenhänge auf dieser Welt ausdenken. Mein Fazit daraus.. Alles auf unserem Planeten ist gleich viel Wert. Alles was existiert, jede Pflanze, jeder Fluss, jeder Käfer ist am Schluss hier und macht das Leben auf unserem Planeten aus. deshalb sage ich mir auch, dass Gott, dass diese höhere Macht, wenn es sie gibt in allem steckt. Sich auf eine Religion zu begrenzen ist deshalb Schwachsinn für mich. Gott ist viel grösser als wir denken, viel zu gross für eine Religion..Und er steuert unsere Leben ganz sicher nicht. Er ist zu gross dafür.. Er lässt den Mensch und die Natur nach ihrem Kreislauf gehen...Deshalb bringt auch beten nichts... Alles was wir tun könne ist die Augen öffnen und akzeptieren, dass Gott in allem steckt. UNd dass jedes Ding seinen Weg geht. Seinen festen, von der Natur vorgesetzten Weg.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.05 11:51
es ist egal, ob es einen gott gibt oder nicht, es ist egal ob er nun da ist und eingreift in den kreislauf des lebens oder nicht.

der glaube allein ist es, der kraft gibt und für mich die religion ausmacht.
durch den glauben werden wir stark und können manchmal über uns hinaus wachsen. aber dafür brauche ich keine glaubensgemeinschaft ... sprich ... kirche.

Ich will der Gott meiner eigenen Wahrheit sein! (goethes erben)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.05 12:29

Bong21 schrieb:
ne, mit religion habsch nix am hut...bis auf weihnachten und ostern is mia das allet schnuppe...



*lol* Du feierst die Geburt Jesu', aber seine Auferstehung geht dir am Arsch vorbei?! Scheiß Konsumgesellschaft - Ich glaube mal nicht, dass dich an Weihnachten die Nächstenliebe flasht (mich flasht an besagten Tagen eben die Abstinenz dieser und die Verkommenheit und Falschheit der Menschen)...
Edit: Etwas falsch verstanden... An Ostern scheint dir wohl auch irgendwas zu liegen, aber aus deinen Worten entnehme ich trotzdem, dass du den essentiellen Sinn dieser beiden kulturellen Zeremonien nicht zu verstehen scheinst...

Mh, ich glaube an Liebe, Freiheit, die Kräfte der Natur, kleine alltägliche Wunder... Ich glaube daran, dass unser Schicksal uns ab und an winkt, aber auch dass es an uns liegt, das zu erkennen...

Aber an einen personifizierten Gott glaube ich nicht...

"Gott" (ich nehme es mal symbolisch für die oben aufgezählten Dinge, an die ich glaube) ist überall - in jedem von uns, wenn wir "ihn" lassen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.03.05 19:49
Ich wurde gezwungen zu meiner evangelischen Religion, da meine Eltern evangelisch sind (aber sie sind auch keine frommen Menschen). Ich find Religion im Prinzip einfach überflüssig. Wieso sollte ich an etwas vorgegebenes gleuben? Ich glaube lieber an das, was ich meine glauben zu müssen. Jeder muss seinen eigenen glauben haben, deswegen find ich so ne Religion die mir manche sachen vorschreibt wie ich zu Leben hab einfach scheiße !!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.05 20:33
ich bin auch christ, ich wurde wie so viele menschen in diese religion hineingeboren. meiner meinung nach bringt religion mehr nach- als vorteile. ich finde es gut wenn die religion einem menschen kraft im leben gibt um z.b. schwere zeiten durchzustehen, aber wenn ich mir die irkakrise anschaue , für mich ist das der 2te kreuzzug...

trotzdem glaube ich auch an einen gott, doch ich brauche keine gemeinschaft die mir vorgibt wer er ist , das ist ganz allein meine eigene entscheidung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.03.05 20:54
Genau das meinte ich!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.05 12:32
ich bin agnostiker :!:

Agnostizismus
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.05 16:26
Bin auch Anhänger des Agnostizismus... bzw. er kommt meiner Sicht der Dinge nahe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.05 14:42
ich bin atheist mit nem nihilistischen " touch ".

also, völlig unreligiös.
wir sind die wanderer zwischen den welten.
kriegen sie uns in der einen,
flüchten wir in die andere.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 14:51
atheist kommt auch bei mir am nächsten, aber von den weltreligionen halt ich ganz un gar nix, wobei ich natürlich tollerier wenn leude daran glauben.. allerdings sin für mich solche leude kilometer weit von ihrer individualität entfernt
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »