LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.05 16:55
ich habe vor bald mal xtc auszuproebieren..
hab aber eine frage: warum kann man davon muskelkater im mund kriegen und warum sollte man kaugummi kauen??

sry, peil das nich so wirklich ^^ und wär froh über eine antwort !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.05 17:01
Kaugummi würd ich nicht nehmen, greift den Mundraum auf Dauer enorm stark an (Carbamid). Hatte früher regelrechte Verletzungen davon....

Besser sind Lutschbonbons, Tictac oder sowas...
It’s easy to see
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.05 17:02
du kriegst nen ziemlichen kieferdruck, der dir beim ersten mal xtc gar nicht großartig auffällt (war bei mir zumindest so) und da kann es schon mal sein, dass du dir ohne es groß zu merken, die backen von innen zerbeißt, das kann die tage danach noch gut weh tun. und beim kaugummi kauen ist dein kiefer halt in bewegung. achte trotzdem darauf, dass du dir nichts zerbeißt...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.05 17:04
wir nehmen hier immer lollies. wirken besser als kaugummi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.05 17:35
Naja, das problem ist oft bei kaugummies, dass man anfängt so extrem drauf rumzukauen dass man am nächsten tag denkt es fällt einem der kiefer ab.
Solltest auf jeden fall versuchen ihn ruhig zu halten, bzw wenigstens langsam zu kauen.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.05 17:45
ot: ICH WILL AUCH TABLETTEN 8[

topic: sag kollegen , die dabei sind , die sollen dir immer sagen wenn du kiefer krazz verkrampfst. jedes mal , geht so sau schnell weg. sonst helfen nur massig kaudinger da.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.03.05 18:53
Schau mal in den Thread: "Kieferterror"

:arrow: http://www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=3185&start=0
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.05 18:35
Wirst dir darunter wahrscheinlich erst dann etwas vorstellen können, wenn du es einmal am eigenen Leib erlebt hast.
Ich hab früher auch immer gedacht: "Häh, wie kann denn sowas passieren, wenn man darauf achtet, es zu vermeiden?? Das kann doch nicht so schwer sein?",
aber das mit dem drauf-achten klappt halt nicht so, wenn man drauf ist!
Dazu ist man viel zu sehr mit den ganzen schönen Gefühlen und/oder der eigenen Verpeiltheit beschäftigt, und alles andere wird so unwichtig!
Man merkt zwar vielleicht gerade noch, dass man den Kiefer verkrampft, aber das ist in dem Moment eher nebensächlich. Tut ja auch erst am nächsten Tag weh!

Wie es jetzt genau zu diesem "Muskelverkrampfungen" kommt, weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich durch die allgemeine Übererregung des Nervensystems oder so.
Aber auf jeden Fall ist es so, dass man die ganze Gesichtsmuskulatur extrem anspannt, wodurch es dann auch zu der typischen "Gesichtskirmes" kommt, d.h. man verzieht das Gesicht ganz komisch.
Und zwar ohne, dass es einem großartig bewußt ist.
Und dabei ist eben auch der Kiefer sehr angespannt, was sich auf verschiedene Arten äußern kann:
z.B. durch Zähne zusammenbeißen, ständiges Kauen und Herumbeißen auf Lippen oder Wangen , Verschieben des Unterskiefers, oder auch Zähneklappern.

Man muß selbst herausfinden, was einem da am besten hilft.
Manchmal kann man das Problem auch gar nicht umgehen, dann muß man sich eben sagen "Okay, das gehört halt dazu".
Bei mir war es z.B. mal so, dass egal, was ich gemacht habe, es immer irgendwie scheiße für meinen Kiefer war.
Hab ich ihn angespannt, hat meine ganze Kiefermuskulatur nach einiger Zeit voll wehgetan.
Hab ich dann aber versucht, meinen Kiefer zu entspannen, fingen meine Zähne sofort an zu klappern.
Das versuchte ich dann wieder durch Muskelanspannung zu unterdrücken, was dann natürlich wieder nach einiger Zeit weh tat.
Und Kaugummi kauen war auch nicht so das Wahre, denn dabei habe ich mir ständig auf die Zunge und die Wangen gebissen.

Irgendwann war es mir dann aber auch scheißegal. Erst am nächsten Tag, als mir der ganze Kiefer und Mund wehtat und ich die Zähne kaum auseinanderbekam, fand ich`s nicht mehr so toll! :?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.05 00:10
cool! danke für eure antworten! weiß jetzt bescheid..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.05 18:22
ich habe allerdings wärend meiner druffizeit die erfahrungen gemacht, dass einem der kiefer am nächsten tag mehr weh tut, wenn man vergleichsweise wenig konsumiert hat. mir ist das das erste mal aufgefallen, wo ich meine pillendosis pro abend auf 2-3 gesenkt hab. früher waren es meistens so um die 6, dafür hatte ich am nächsten tag kein muskelkater im kiefer (dafür aber andere probleme :roll: )

ich denk mal das liegt daran, dass der leichte kieferkrampf (zähneknirschen, kauen...) durch geringer dosis die muskeln mehr belastet als die kieferspastik bei höherer dosis
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.05 09:53
Irgendwann verschlucke ich die Kaugummis immer ... :lol:

Deswegen mache ich das gar nicht mehr. Ich hätte sonst Angst, dass mir fünf verschluckte Kaugummis pro Nacht doch mal gesundheitliche Probleme bereiten könnten. :wink:

(Aber ich leg ja auch auf MDMA 2 CDs übereinander in den CD-Player und wundere mich dann zwei Stunden, warum keine Musik kommt. :mrgreen: )
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)