your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » 7 Jahre LdT


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.05 17:02
Am 2. April 1998 ging eine kleine Homepage auf einem Hochschulaccount online, die sich mit legalen Rauschmitteln beschäftigte. Auslöser dafür war eine intensive Beschäftigung mit dem Thema meinerseits und die Erkenntnis, dass objektive Informationen zu Rauschmitteln schwer zu finden waren.

Am Anfang nur Spielerei wuchs das Land der Träume - wie es von anfang an hieß - zu einer immer größeren Seite. Neue Drogeninfos, neue Funktionen, neu Benutzer.

Viele Menschen unterstützten das LdT, einige durch aktive Mitarbeit als Moderatoren, andere durch Verlinkung oder Mund-zu-Mund-Propaganda. Die meisten dadurch, dass sie einfach hier waren und ihre wertvollen Erfahrungen einbrachten.

Ein großer Teil der Unterstützer der Anfangszeit, insbesondere (aber nicht nur) denke ich hier an Tommy und Shamane, sind nicht mehr da. Das mag daran liegen, dass Menschen sich verändern und somit auch die Einstellung zu Drogen Veränderungen unterliegt.

Ich habe Drogen für mich immer als Schlüssel zu anderen Erkenntniswelten gesehen. Drogen haben mir geholfen, viele Sachen zu entdecken, zu erfahren und im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen. Sie haben mich in meinem Lebensweg sehr geprägt. Aber sie sind nie mein Leben geworden. Das lag wohl daran, dass ich immer probiert habe, die Erlebnisse und Offenbarungen, die ich auf Drogen hatte, auch auf anderen, nicht-psychedelischen Wegen zu erreichen. Und oft ist mir das gelungen.

Wie gesagt, Drogen sind ein Schlüssel. Aber sie sind eben nicht die Welt hinter den verschlossenen Pforten. Und es gibt auch viele andere Wege, die Mauern zu überwinden.

Und so hat auch meine Einstellung zum Konsum von Rauschmitteln sich im Laufe der Jahre gewandelt. Ich konsumiere heute recht wenige Drogen und die recht selten. Der Intensivität meines Lebens tut das keinen Abbruch. Und auch bereue ich keine der früheren Erfahrungen, den sie machten mich zu dem, was ich bin.

Und trotzdem bleibt das LdT mein Baby und ich werde mich auch in Zukunft um es kümmern und hegen und pflegen. Ich werde versuchen, Euch, den Nutzern eine Plattform zur Information und zum Austausch zu geben. Ich werde versuchen unserem Motto "ohne Verherrlichung und ohne Verteufelung" treu zu bleiben.

Dabei bin ich nicht allein. Die Moderatoren und auch die User helfen mir dabei.

Das heißt auch, dass wir alle in Zukunft mehr darauf achten werden, dass das LdT auf seinem angestammten Niveau bleibt. Das bedeutet ein strengeres Vorgehen gegen Benutzer, die unangenehm auffallen. Euch allen möchte ich sagen: Wenn ihr eine Verwarnung oder eine Sperre bekommt, so richtet sich das nicht gegen Euch als Mensch, sondern dient nur dazu, den anderen eine ungestörte Kommunikation zu ermöglichen. Bitte denkt erstmal über die Gründe nach, ehe ihr wutentbrannt mit ständigem Spamming oder Hacken der Seite droht (letzteres ist sehr beliebt).

Wo wie gerade beim Ausblick auf die Zukunft sind ... im Interesse des LdT wird in Zukunft die Altersgrenze von 18 Jahren strenger kontrolliert. Ich bin zwar immernoch nicht bereit, ein Alterscheck-System einzubauen, da dies a) viele Menschen ausschließt und b) nicht meinen Vorstellungen von Datenschutz und Privatsphere entspricht - denoch werden Benutzer, die eindeutig zu erkennen geben, dass sie unter 18 sind, gesperrt.

Kommen wir zu den erfreulicheren Dingen.

Im Laufe des Aprils wird eine völlig überarbeitere Version des LdT online gehen. Diese befindet sich gerade in der Testphase und wird mit neuem zeitgemäßen Design, vielen neuen Funktionen und einer schnelleren Navigation aufwarten.

eine Vorschau auf das neue Design findet Ihr hier. Wer von Euch viel Zeit hat und ausgiebig mittesten möchte (die nächsten zwei oder drei Wochen), melde sich bitte per e-mail (joerg ÄT land-der-traeume.de).

zur bestmöglichen darstellung und navigation benötigt ihr übrigens aktivisertes javascript und eine standard-kompatible darstellung von css2. ich empfehe daher dringend, den besten browser der welt zu nutzen, den mozilla firefox.

allerdings sollte halbwegs alles mit internet explorer funktionieren, bloß für ordnugnsgemäße darstellung kann ich nicht garantieren.

wer von euch pop-up blocker benutzt ... es wird funktionen im neuen ldt geben, die mit popups arbeiten und die benutzt einfacher und schneller machen sollen. allerdings wird auch alles ohne popups funktioneren.

in guten browsern (siehe oben) könnt ihr einstellungen für einzelne seiten vornehmen.

bitte aktiviert cookies, javascript und popups für das land der träume.


ja, damit möchte ich dann auch langsam zum ende kommen. ich freue mich, dass wir das verflixte siebte jahr recht gut rumbekommen haben und gehe davon aus, dass wir im 8. jahr einen großen schritt vorwärts gehen werden.

ich stosse symbolisch mit euch allen an und verbringe den rest dieses wunderschönen tages auf dem rummel. :-)
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.05 17:17
ich bin zwar noch nicht so lange dabei , aber bin sehr froh dass es die seite gibt.
vielen dank jörg für diese 7 jahre arbeit die du ins ldt gesteckt hast.
mfg ,
jan
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.05 17:23
:ldt_rulez: :ldt_rulez: :ldt_rulez: :ldt_rulez: :ldt_rulez: :ldt_rulez: :ldt_rulez:



mehr muss nicht gesagt werden ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.05 19:13
gute arbeit jörg.
ohne das LdT würde mir glaub ich irgendwas fehlen.

na dann: AUF DIE NÄCHSTEN 7 JAHRE :D
Metal up your ass!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.079 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.05 19:37
Toll geschrieben! Liest sich super. Auf die nächsten 7 Jahre ! :wink:

PS: Ist noch einer hier der von Anfang an dabei ist? Jetzt mal den Hausmeister ausgeschlossen. :)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
202 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.05 19:47
:ldt_rulez:


mehr kann und will ich nicht sagen. Hat mir SEHR oft weitergeholfen und super korrekte Leute hier unterwegs.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.05 20:08
Da komm ich ja rechtzeitig aus meinem Niederlande-Urlaub zurück.

Alles gute LdT :ldt_rulez:





Nebenbei: Ist heute einer Venlo-Duisburg gefahren?!?!
Hab fast nen Herzinfakt bekommen, als ich gesehen hab, dass alle auf eine Fahrbahn gelenkt wurden. Hunderte BGS Beamte waren da glaub ich unterwegs ^^
naja heile durchgekommen. Aber alle die mit BO T-Shirts standen aufm Parkplatz *hehe*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
133 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.04.05 20:40
Herzlichen Glückwunsch zu den 7 Jahren. Sehr feine Sache das!!! :ldt_rulez: :ldt_rulez:

Sehr schöner Text!!! :) :)
Bad luck wind been blowin at my back
I was born to bring trouble to wherever Im at
Got the number 13 tattooed on my neck
When the ink starts to itch, then the black will turn to red
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.05 21:56
Ehre,wem Ehre gebührt :p mach weiter so!

mal so btw...war shamane nich noch bis mitte/ende letzten Jahres aktiv?
 
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.05 23:01

Rubixcube schrieb:
war shamane nich noch bis mitte/ende letzten Jahres aktiv?



ein anderer schamane
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.05 23:07
also auch von mir ALLES GUTE und ein herzliches Dankeschön, Jörg. :ldt_rulez:
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.04.05 10:37
Hach ja das schöne LdT *schwärm*

Das LdT war die erste Seite auf die ich gestoßen bin also ich mich mit 16 Jahren ;) über psychoaktive Substanzen interessiert habe.
Hab dann einige legale Substanzen probiert und dann war erstmal wieder schluss mit Drogen.

2003 bin ich dann mal wieder hier auf die Seite gelangt (Hatte sie die ganze Zeit in meinen Favoriten gespeichert) und hab mich dann auch im Forum angemeldet.
Wirklich schönes und übersichtliches Forum. Hab viel dazugelernt.

Danke an Jörg! für die Tolle Seite!
:verliebt: :ldt_rulez: :verliebt:
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
295 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.05 13:03
der gestrige geburtstag wurde auf meiner seite mit einer kleinen reise gefeiert :D

deshalb nochmal nachträglich:
danke!

:ldt_rulez:


und


:iloveu:

:lol:
Gott würfelt nicht.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.05 14:39
bin zwar nur ein bruchteil dieser 7 jahre hier aktiv, aber trotzdem... ich kanns nur immer wieder sagen, das beste was mir je passieren konnte... *schleim* ;)

:ldt_rulez: :iloveu: :cry: :verliebt: :headbanger: hachja... :mrgreen:
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.05 15:34
:ldt_rulez:

mehr fällt mir gerade nicht ein :roll:
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » 7 Jahre LdT











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen