LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.05 22:42
Jo, ich will eigentlich aufhören zu rauchen. Zur Zeit rauche ich etwa 10 bis 15 Kippen am Tag. Aber ich stell mir gerade die Frage, wie es gesundheitlich aussieht. Ich halte mich in meiner Freizeit sehr viel bei Freunden auf, bei denen ist die Bude aber immer recht zugenebelt, Kneipenähnlich xD.
Man hört ja viel, dass Passivrauchen auch sehr schädlich ist. Was ist denn nun am "gesündesten"

Mit dem Rauchen ganz aufhören und dafür passiv rauchen (bei Freunden)

Oder einfach weiterrauchen und garnicht mit dem abgewöhnen vom rauchen quälen


:?:

Schreibt mal eure Meinungen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
727 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.05 22:45
es ist sicher nicht gut in so einer verqualmten bude als nichtraucher zu sitzen aber sicher besser als die selbst noch zu rauchen. passiv rauchen hin oder her...ohne ist immer besser.
ja, ja die scheiß kippen... :roll:
I don`t want to think about anyone
But the footsteps are getting louder,
Drowning out the sound of the rain,
As it knock on the windowsill.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.05 22:47
hör auf!

ich hab bestimmt schon 20 versuche hinter mir unübertrieben und wäre froh wenn ich niemals damit angefangen hätte!
mein längster war 7 monate und hab grad erst wieder angefangen

*michselbstohrfeig*

es bringt nix und schadet nur!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.05 23:01
ich glaub, bei mir siehs ähnlich aus wie bei beamer.
wenn du jedoch wirklich aufhören willst, brauchst du nen eisernen willen und am besten noch n paar beschäftigungen, die dich ablenken.
mit "eigentlich will ich aufhören" bringstes glaub ich nicht weit.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.05 23:28
Also einen guten willen hab ich eigentlich =)

Ich wollte erstmal wissen, wie es überhaupt aussieht? Lebe ich denn gesünder, wenn ich "nur" passiv rauche ?

ich werd erstmal anfangen weniger zu rauchen und dann evtl ganz aufhören..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.05 23:33
natürlich lohnt es sich!
du willst mit dem rauchen aufhören, und suchst dir irgendwelche gründe, weiterzurauchen. (passiv, bribgt das was? dann iss ne party und ich rauch ja eh sooo viel wenn ich besoopen bin...)

belüg dich nicht selbst. hör auf.wenn du im kopf weisst "das wars" hast du am nächsten tag (bei mir sind es jetzt schon fast 2 jahre) dieses ewige schmachtrgefühl, aber du fühlst dich einfach super. glaub mir.

und ich spreche da aus erfahrung.
der beamer regt sich auch auf, wieder angefangen zu haben.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.05 00:25
wenn ich aufhören würde, wäre es weniger wegen der gesundheit, sondern mehr wegen des geldes...
wenn ich überlege, wie viel geld ich gespart hätte oder noch sparen würde, wenn ich nie angefangen hätte.... whoooooooohoooooooooo!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.04.05 12:16
also deiner Geldbörse tuts sicherlich besser wenn du Passivraucher bist
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.04.05 13:00
war selbst starker raucher und seid 2 einhalb monaten rauchfrei 8)
es bringt sehr viel wenn man aufhört.

die potte freut sich
die lunge freut sich
die freundin freut sich (sofern man eine hat) 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.05 13:02
Unterschätzt das Passivrauchen nicht. :evil:

Unabhängig von der Dauer der Schadstoffbelastung können vor allem die folgenden Beschwerden beobachtet werden:
- Augenbindehautreizungen
- Kopfschmerzen
- Husten
- Heiserkeit
- Übelkeit
- Halsschmerzen
- Schwindel

Bei langfristiger Belastung, wie etwa nach jahrelanger Berufstätigkeit in verrauchten Räumen, kann es zu ernsten Erkrankungen kommen:
- chronisch entzündliche Atemwegserkrankungen
- Lungenkrebs
- Brustkrebs
- Herz- Kreislauf- Erkrankungen
- Osteoporose

Keine ahnung, wie die Bude deiner Kolegen aussieht, passivrauchen sollte man trotzdem nicht unterschätzen, obwohl passiv wohl immer noch besser ist als aktiv zu rauchen :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.05 17:02
Du kannst ja deinen Kumpels vorschlagen, dass sie auch aufhören. Zusammen ist es erstens viel einfacher und zweitens hat dann keiner mehr das Problem mit dem Passivrauchen. Ausserdem habt ihr dann alle mehr Geld für Schnaps und Nutten :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.04.05 17:06
haha, NICHTRAUCHER! :D
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.05 19:21
es ist ja wohl nicht so, dass du während du aktiver raucher bist, nicht auch zusätzlich passiv rauchst, oder?
hör auf jeden fall auf. wenn du kannst. nikotin hat eine mehr als doppelt so hohe rückfallquote wie heroin :shock: , zugebenermaßen sind die konsequenzen auch nicht ganz so heftig, aber auch sonst willensstarke menschen werden bei kippen ganz schnell schwach.....

ist es eigentlich wirklich so, dass nur nichtraucher "kippen" sagen? will mir eine rauchende freundin nämlich weißmachen.....*dumme frage*
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.05 20:34

haselmaus schrieb:
hör auf jeden fall auf. wenn du kannst. nikotin hat eine mehr als doppelt so hohe rückfallquote wie heroin :shock:


ist das relativ oder absolut betrachtet? obwohl, absolut wär ein bisschen unrealistisch .... :lol:


Zitat:
ist es eigentlich wirklich so, dass nur nichtraucher "kippen" sagen? will mir eine rauchende freundin nämlich weißmachen.....*dumme frage*


nein. also ich und die meisten raucher, die ich kenne, wären da das perfekte gegenbeispiel..

@schnöhsel: an deiner stelle würde ich mit dem rauchen aufhören, solang du den willen dazu noch hast.. bei mir ist es z.b. so, dass ich noch garnicht aufhören will, da ich noch nicht allzu viel von den negativen begleiterscheinungen gemerkt habe.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2004
246 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.05 21:04
der thread-name ... zu geil :D
dicht

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »