LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.05 13:00
hi, bin auf der suche nach einen threat der die trocknung von pilzen durch reis beinhaltet, falls jemand den kennt bitte posten, weil die forums suche nicht funktioniert
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.05 20:26
na, wer kann mir weiterhelfen?
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.04.05 20:28
also erstens gibts so einen thread glaub net und zweitens glaub ich nicht, dass es sonderlich gut(wenn überhaupt) funktioniert!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.05 20:34
theoretisch sollte es funktionieren, bsp. reiskorn im salzstreuer, wirkung salz bleibt trocken,weil zieht wasser
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.05 20:44
Kann ich dir zwar auch nicht sagen, hab ich mich aber auch schon gefragt!

Vieleicht meldet sich jemand der es schon mal versucht hat!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.05 21:20
eine wirkliche antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber wie wärs mit einem kleinen versuch? probier doch an champions aus, ob die pilze gut trocknen (hier wären kontrollgruppen auch sehr schön) oder ob sie schimmeln.
das ist wissenschaft! oder zumindest fast.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.05 21:30
werd ich wohl mal ausprobieren, hab vorhin das eve&rave forum durchstöbert, nichts, keine ahnung mehr wo ich es gelesen hab, fand die methode jedoch interresant, was soll ich dazu sagen oecotrophologie student halt
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.04.05 21:42

MiMü schrieb:
theoretisch sollte es funktionieren, bsp. reiskorn im salzstreuer, wirkung salz bleibt trocken,weil zieht wasser



das is mir auch klar :D

aber es gibt seeeeeeehr viele substanten, die ein viellfaches dieser wirkung haben, das wollt ich damit sagen!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.11 14:45
Hat das mittlerweile schon jemand ausprobiert?
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.11 14:59

Elella schrieb:
Hat das mittlerweile schon jemand ausprobiert?



In den letzten Jahren hat das sicher jemand ausprobiert ;)

Kann dir zwar nichts zum Trocknen mit Reis sagen, aber ich habe gehört mit Calciumchlorid kriegt man seine Pilze recht schnell getrocknet.

Einfach die Pilze am Ende der Stielbasis auf einen Bindfaden binden und über eine Schicht aus Calciumchlorid hängen.

Oder einfach das Calciumchlorid in einen Schuhkarton packen & ein Backofenrost, auf welchem die Shrooms liegen, obendrauf legen - Müsste auch funktionieren.

Nur dürfen die Pilze nicht mit dem Calciumchlorid in Berührung kommen, darauf sollte man unbedingt achten.


mfg
DopeAmin
The world is a wonderfully weird place!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.11 19:35
Danke... gibts denn, abgesehen von der teuren Apotheke, ne Möglichkeit da dran zu kommen? Ansonsten werd ich wohl auf Katzenstreu aus Silica-Gel ausweichen...
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.11 20:30

Zitat:
Danke... gibts denn, abgesehen von der teuren Apotheke, ne Möglichkeit da dran zu kommen? Ansonsten werd ich wohl auf Katzenstreu aus Silica-Gel ausweichen...



Das gibts in fast jedem Baumarkt um die Ecke für ca. 3 Euro pro halbes KG
Schau dich einfach mal nach "Raumentfeuchter" um.

Achso und Pilze würde ich nich unbedingt auf Reis trocknen...ich würd mal ausm Bauch heraus sagen das hier die gefahr von schimmel gegeben is
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.11 20:40
Gut, dann lass ich das besser sein mit dem Reis und schau mich morgen mal in der Stadt um. Baumärkte gibts hier leider nicht, aber hab da schon den ein oder anderen Laden im Kopf, die mir da vllt weiter helfen können! Danke für die Tipps :)
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.11 20:54
Wenn die Apotheke das vorrätig hat, dann wird es nicht so teuer. Nur wenn sie es extra für dich bestellen muss.

Das bekommst du aber auch in Läden für Maler/Lackierer (halt so Läden für Handwerksberufe) und auch in Zubehörgeschäften für Camping/Wohnmobile. Wenn du deine Pilze dann der Länge nach halbierst, trocknen sie nochmal schneller (mehr Oberfläche).

Wo muss man denn wohnen, dass man keine Baumärkte in der Nähe hat?^^

Edit: Katzenstreu funktioniert definitiv nicht und Silica wird wohl auch keinen Zusatznutzen gegenüber einer reinen Lufttrocknung bieten.

Du darfst deine Pilze, wie bereits gesagt, nicht mit dem Calciumchlorid in Kontakt bringen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.11 21:22
Ah, okay... Dann frag ich einfach mal in ein paar Apotheken rum, und halt Ausschau nach den anderen Läden.

Zubehörgeschäften für Camping/Wohnmobile sollte eigentlich kein Problem sein.. ich wohn in Holland ;)
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »