LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 13:45
zuletzt geändert: 01.03.10 21:18 durch voice-of-the-voiceless (insgesamt 1 mal geändert)
howdi !

wie schonmal irgendwo erwähnt will ich mit n paar freunden für ca. 4-6 wochen nach marokko. wollten zuerst mit zügen oder bussen durch frankreich und spanien reisen und dann über die str. von gribraltar nach marokko. um kosten zu sparen haben wir nun beschlossen, den großteil der reise in zweiergruppen zu trampen und notfalls auch ma irgendwann mitm zug fahren, wenns nicht zu teuer wird. die reise würde anfang august losgehen, höchstwarscheinlich gleich am ersten.
wir werden einige treffpunkte ausmachen, wie z.b. paris, barcelona oder madrid (vielleicht auch beides). vielleicht machen wir auch noch nen kleinen umweg nach lissabon P

nun meine frage möchte sich uns jemand von euch vielleicht anschließen? je mehr leute wir sind, desto lustiger wirds sicherlich. oder fährt jemand zufällig in diese richtung und kann n paar von uns mitnehmen? kennt ihr n paar i-net seiten, wo man ne mitfahrgelegenheit findet? gibts auf dieser strecke oder in marokko selbst irgendwas sehenswertes, was mach auf gar keinen fall vepassen darf?

wie siehts mit dir aus hyde? P dich ziehts doch immer in die ferne und nach dem abi wirst du ja sicherlich noch ne weile frei haben, oder?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 15:02
Von wo aus wollt ihr los?
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.05 16:14
wenn ihr doch n bisschen geld habt würd ich euch n interrail ticket empfehlen, da könnt ihr für 280€ in 22 tagen bis nach marokko fahren und dann halt dort bleiben, dann könnt ihr euch wirklich alle städte auf dem weg anschauen.
außerdem könnt ihr dann noch in holland vorbeischauen, das is auch noch drin und dann halt bis portugal runter und es gibt rabatt für die überfahrt nach marokko. das wär halt mein tipp, weil trampen in 2er gruppen hört sich ziemlich stressig an...
naja aber wenn nicht würd ich euch auf jeden fall empfehlen in paris und barcelona vorbeizuschauen (madrid fand ich jetzt nicht so den hammer) und wenn ihr doch noch nach portugal wollt, obwohls eigentlich ja nich aufm weg ist: porto rockt vielmehr als lissabon, da kann man von einem hersteller zum nächsten laufen und überall gratis port-wein proben machen :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
133 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.04.05 16:48
Schau dich einfach mal ein wenig um:

http://www.google.de/search?hl=de&q=mitfahrzentrale&btnG=Suche&meta=

Da findest du eine handvoll brauchbarer Seiten.

Allerdings würde ich euch auch das Interrailticket empfehlen.
Hab hier nen Link, in dem 'ne Interrailreise bis Marokko beschrieben ist.  http://braeg.piranho.com/interrail/vorwort.html
Bad luck wind been blowin at my back
I was born to bring trouble to wherever Im at
Got the number 13 tattooed on my neck
When the ink starts to itch, then the black will turn to red
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 17:49
ja, interrail hab ich mir schon überlegt. da wir allerdings mindestens 4 wochen bleiben wollen, bräuchten wir schon 2 solcher tickets und ehrlich gesagt is mir eins schon zu teuer.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 18:05

voice-of-the-voiceless schrieb:
ja, interrail hab ich mir schon überlegt. da wir allerdings mindestens 4 wochen bleiben wollen, bräuchten wir schon 2 solcher tickets und ehrlich gesagt is mir eins schon zu teuer.



Von kommst du denn und von wo wollt ihr los, nur ungefähr.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 23:22
sorry, wollt i noch dazuschreiben, ganz vergessen.

wohne in der südwestpfalz, also nur einige km von der französischen grenze, werden also warscheinlich von irgendwem über die grenze gefahren und in der nächsten stadt lostrampen. warum, besteht interesse? P
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.05 23:48
ups. sorry, falsche info. fahren nicht august, sondern oktober. verwechsel diese beiden monate ständig oops
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.05 12:31
zuletzt geändert: 05.03.10 15:09 durch IggyPop (insgesamt 1 mal geändert)

voice-of-the-voiceless schrieb:
sorry, wollt i noch dazuschreiben, ganz vergessen.

wohne in der südwestpfalz, also nur einige km von der französischen grenze, werden also warscheinlich von irgendwem über die grenze gefahren und in der nächsten stadt lostrampen. warum, besteht interesse? :P



Interesse für so einen Trip habe ich immer, aber die Frage ist wie es mit der Zeit aussieht. Hat einer eine Ahnung ob im Oktober gerade Semesterferien sind, oder noch Vorlesungen in NRW stattfinden?
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.05 14:00
weis ich leider nicht. frag am besten mal in der plauderecke nach. dieser threat wird ja nicht soo oft gelesen.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.05 14:04
Wie viele seit ihr auf dem Trip denn schon? Ich informiere mich demnächst mal über meine Semestertermine und dann schreibe ich hier was konkretes rein.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.05 14:06
wie gesagt, momentan sind wir zu 6. Kann aber sein, dass aus finanziellen Gründen 1 oder 2 leute abspringen, kann aber auch sein, dass noch n paar dazukommen.
würd mich freuen, wenn das mit dir klappen würde. P
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.05 14:09
Ich geb dir nen Tipp: fahrt nicht im AUGUST nach Marokko!!!
Ihr werdet gebraten wie nur was!! :x
Außer ihr steht auf 35°C im Schatten! und mehr...

Ansonsten: viel spaß :lol:

Bye
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.05 15:10

Miro schrieb:
Ich geb dir nen Tipp fahrt nicht im AUGUST nach Marokko!!!
Ihr werdet gebraten wie nur was!! x
Außer ihr steht auf 35°C im Schatten! und mehr...

Ansonsten viel spaß lol

Bye




das wird sicherlich n großes problem darstellen, vor allem noch mit gepäck. aber irgendwie wird das schon gehen. haben sonst keine zeit, liegt genau zwischen abi und zivi und ich will nach AFRIKA verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.05 20:12
Ne, also selbst wenns wirklich ne totale LowBudget Reise wird kann ich leider nicht mit, will ja dieses jahr für länger ins ausland - da muss ich schon jeden cent sparen..
hab dazu ja schon was in dem anderen thread geschrieben.
Ist aber find ich ne tolle Idee die reise, diese art des Reisens und auch Marokko als ziel würden mich schon anmachen :)
Zum anderen will ich bis spätestens Oktober aber eigentlich eh schon weg sein - irgendwo... :mrgreen: steht ja wie gesagt noch nicht fest.
stoned is the way i walk.....

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »