LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.05 18:58
High

Hat jemand von euch schon mal waldmeister geraucht :?:

Hab ne menge davon zu hause bringts das???????????
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.04.05 19:04
laut Bert Marco Schuldes Buch PSYCHOAKTIVE PFLANZEN hat Waldmeister ne Wirkung, bin jedoch zu Faul das zu tippen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und berichtet diese
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.04.05 20:16
probiers doch aus wenn du so viel daheim hast
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.05 20:46
Mach lieber ne Bowle daraus. Innem Liter Wodka das ganze ein bisschen stehen lassen. Soll angeblich gut sein..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.05 20:48
ja in der tat. Waldmeister hat eine psyschoaktive wirkung ich selber habs noch net ausprobiert...es soll beruhigend und harntreibend sein. Die wirkung ähnelt dem johanniskraut. Vom rauchen wirst du keine wirkung verspüren da musst du schon 2 dicke tees trinken oder die blätter kauen und schlucken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.04.05 20:53
Das mit der Bowle hab ich auch schon gelesen, bei Wikipedie gibts sogar ne Anleitung zum selbst ansetzen. Das nennt sich dann Mai-Bowle und soll ganz gut knalln wegen dem oder den Cumarin/nen. Ich werd das kurz vorm 1. Mai ansetzen und am 1. testen und berichten wies war.

Rauchs doch einfach mal und schau was passiert, aber nicht enttäuscht sein wenn es eher ne subtile wirkung hat.

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.05 23:12
und was is draus geworden?
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
115 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.05 23:20
hahaha, wo ich das grad les.....

irgendwann mal auf klassenfahrt, siebte klasse oder so, haben wir mal waldmeister geraucht ;D
soweit ich weiß hat das nix gebracht...

ahja, ich hab auch mal aus spaß buchenblätter geraucht.....naja aber das is noch ein bisschen länger her^^
"Dude, is Kyles Dad a dolphin?!"
"Hes a jewish Dolphin......a Jewphin"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.05 23:22
hmm, ich hatte neulich auch maibowle, d.h. ne mischung aus weißwein, sekt, waldmeisterblättern, sprudel und waldmeistersirup. keine ahnung, was das fürn mischungsverhältnis war, hab's nur getrunken. hab keine besondere wirkung feststellen können, das mag aber auch am bier und ritalin vorher gelegen haben. schmecken tut's jedenfalls eher bescheiden, jedenfalls, wenn man den sirup dazu gibt. viel zu süß, aber wenigstens kostenlose breitung. :freak:
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.05 18:19
:arrow: moved
kuckst Du hier
http://www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=5948&start=0
oder hier
http://www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=6039&start=0
oder hier
 http:// www.land-der-traeume.de/forum/search.php :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.05 18:26

Zitat:
Erst durch das in vieler Hinsicht erleuchtende Buch „Pflanzendevas - Die Göttin und ihre Pflanzenengel“ von W. D. Storl erfuhr ich, dass der Waldmeister nicht nur als Aroma für Brause oder Eis dient, sondern schon seit heidnischer Zeit zu berauschenden Zwecken eingenommen wird. Das Kraut wurde vor allem zum Maienfest - wenn die Vermählung der Großen Göttin mit dem Sonnengott gefeiert wurde - den Getränken zugegeben, was die Feiernden in engen Kontakt mit den Waldgeistern, Elfen und Elementargeistern bringen sollte. Der Geist des Waldmeisters sollte also nach Storl als Meister der Naturgeister diesen Wesen Zugang zur menschlichen Seele gewähren.
Diese vielversprechenden Aussichten bewogen uns dazu, im Frühsommer 1999 ausführliche Experimente mit diesem in der heutigen Zeit wenig beachteten Kraut durchzuführen. Wir benutzten meist mit 40%-igem Alkohol gewonnene Extrakte, die entweder pur oder verdünnt genossen wurden. Bei dieser Extraktionsmethode haben wir die von der Wirkung her stärksten Ergebnisse erzielt: Etwa 50g trockenes Waldmeisterkraut wurden mit 0,7 Litern Alkohol, 40% vol. übergossen, etwa 6 Stunden stehen gelassen, dann durch ein Tuch abgeseiht. Als Anfangsdosis nahmen wir 20 ml des gewonnenen Extrakts. Wir steigerten die Dosierungen dann vorsichtig auf bis zu 150 ml. (Eine so hohe Dosierung ist allerdings nur erfahrenen Kräuterkundigen anzuraten. Auch die eingenommenen Alkoholmenge hat dann schon deutlichen Einfluss auf die Erfahrung. Wobei anzumerken ist, dass mit Pflanzeninformationen optimal aufgeladener Alkohol sich von der Wirkung her deutlich unterscheidet von profanem „Schnaps“. Zur Extraktion von Pflanzen sollten immer möglichst hochwertige Alkohole verwendet werden. In der Regel werden auch mit 20 bis 40 ml des Extraktes schon deutlich spürbare Effekte erzielt.)
Bei meiner ersten intensiven Begegnung mit dem Waldmeister nahm ich eben diese hohe Dosierung ein und war verblüfft und begeistert von der unerwartet starken Wirkung. Wir saßen in fröhlicher Runde an einem freundlichen Maientag im Park unter jungen Birken. Mit steigender Dosierung machte sich unter allen Beteiligten eine immer ausgelassenere Heiterkeit breit, es wurde laut gescherzt und gelacht. Selbst in diesem von der Vegetation her recht kargen Stadtpark fühlten wir uns in zunehmendem Maße eins mit der uns umgebenden Natur.
Der prachtvolle blaue Himmel verkörperte die endlose Weite des Alls, der sich die Pflanzen entgegenreckten. Welch ein Genuss, das grüne, lebendige, wachsende junge Gras zu spüren! Überwältigt von dieser Schönheit ließ ich mich auf den Rücken fallen und betrachtete die sonnendurchfluteten jungen Triebe der Birke. Indem ich die junge Birke beim Lichttrinken beobachtete, begriff ich plötzlich wie durch Zauberei das ganze Wesen und Sein dieses Baumes. Selten zuvor hatte ich ein so starkes Einheitsgefühl mit Pflanzen erlebt - die Birkendeva hatte Kontakt aufgenommen! Ich wurde von einer derartigen Zuneigung überwältigt, dass ich mich mit dem ganzen Körper um den Stamm des Baumes wand und ihn zärtlich streichelte und liebkoste. Einen endlosen Augenblick lagen wir so eng umschlungen da. Ich fühlte mich wie ein frisch Verliebter, der sich geborgen im Schoß der Erde mit der Pflanzenmutter vereinigt. Die scherzhafte Stimmung in der Runde war einer tiefen Ergriffenheit gewichen. Indem sie mich in meiner um den Baum gewickelten Position betrachteten, begriffen alle Anwesenden vollkommen, dass hier gerade etwas Wunderbares passierte und waren alle ein Teil dieser Verbindung mit dem Pflanzenreich.
Nachdem ich mich vom Stamm gelöst und wieder in die Runde zurückbegeben hatte, schienen sich die Anwesenden in kleine Elfen, Trolle und Zwerge verwandelt zu haben, mit spitzen Ohren und vermoosten Haaren. Aus jedem Einzelnen von uns blitzte sein ganz persönliches, archaisches Pflanzenwesen hervor. Für eine Weile waren wir ganz still - die Kommunikation lief auf nonverbaler Ebene ab, indem wir uns tief in die Augen blickten. Ich hatte einen herrlich sinnlichen Austausch mit einer bezaubernden Elfe, die im „normalen“ Leben meine Freundin K. war. Ohne Worte zu verlieren, waren wir uns in diesem Moment einig, dass wir genau das gleiche erlebten und fühlten.
Langsam tauchten wir dann aus der Zauberwelt auf und begannen, uns vergnügt und angeregt über das gerade Erlebte auszutauschen. Der „Peak“ der Erfahrung hatte in Realzeit etwa eine Stunde gedauert. Im folgenden Gespräch wurde klar, dass wir tatsächlich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hatten. Die Pflanzengeister hatten sich für jeden aus der Runde in der ihm verständlichen Art offenbart.
Die Runde löste sich dann langsam auf -außer B., K. und mir, die sich nicht trennen wollten und noch die halbe Nacht wie verschmitzte Gnome um die Häuser zogen. Wir schenkten den Waldmeistertrunk im Laufe des Frühlings dann noch zu verschiedenen Anlässen aus und bekamen in der Regel ein begeistertes Feedback - die Berauschten berichteten von beeindruckenden Wahrnehmungsveränderungen, intensiven aphrodisischen Erlebnissen und einer intensiven Vereinigung mit den Naturgeistern. Es bietet sich auch an, den Waldmeister zu seiner Blütezeit im Wald zu besuchen, ihn zu pflücken, anwelken zu lassen ( das frische Kraut enthält wenig von den gewünschten Inhaltsstoffen ) und mit weißem Wein oder trockenem Sekt zu übergießen. Die Bowle wird dann 3- 4 Stunden stehen gelassen und am besten vor Ort getrunken.
Derart gestärkt wird man erstaunliche Zusammentreffen mit den Waldgeistern erleben können!
Wenn der Waldmeister in moderaten Dosierungen genossen wird, sind die Neben- und Nachwirkungen vernachlässigbar gering. Werden aber größere Mengen, vor allem des Alkoholextraktes, getrunken, muss man mit stärkeren Nachwirkungen wie Kopfschmerzen, Taubheit der Glieder und einem generell leicht „bedröhntem“ Zustand während der nächsten 1-3 Tage rechnen.



im df gefunden. Hab auch schon ne pulle klaren und 100g waldmeister zu hause :P (ich freu mich drauf)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.05 17:50
das ist ein zitat aus "psychoaktive pflanzen" soweit ich weis. oder?

ich hatte mal im e&r forum über waldmeister gelesen :

Zitat:
also ich habe hier nochn bisschen waldmeister in vodka. hatte ich schon ganz vergessen ^^

habe schon ein paar mal getrunken. ich habe die wirkung nie direkt gespürt, eher so subtil. das beste war eigentlich mal, aber da habe ich noch dazu gekifft und ein wenig getrunken ~2-3 0,33 L bier.

also der abend war sowiso schon total strange, hatet erstmal n zug verpasst, und musste ne stunde am bahnhof warten. dann musste ich vom ausstiegsort aus, in totaler dunkelheit (konnte den weg nicht sehen, weil es war ein feldweg, der im schatten lag ^^) bis in den nachbar ort fahren, war die strecke noch nie zu vor gefahren, hatte mir nur ncoh schnell von ne, freund den weg erklären lassen. dann als ich vom feldweg auf geteerten weg kam, und von den bäumen weg konnte ich erstmal den sternenhimmel geniessen, war zimlich gut gelaunt .

dann habe ich irgendwo aufm weg mal mein fläschchen mit waldmeister vodka extrakt rausgenommen, und von getrunken, immer gleich mit osaft nachgespült, weil ich den geschmak anpassungsbedürftig finde.
dann dort angekommen war ein bisschen party, oder eher ein fest, wo auch ältere leute waren. irgendwie habe ich schon ne subtile wirkung wargenommen. ich war irgendwie ka leicht anders.

und immer mal wieder raus nen joint rauchen.
(weis garnichtmehr wie das mit dem zeitlichen verlauf war)

auf jedenfall gibts dort so n mädchen, das immer von allen fertig gemacht wird. ka warum
okay sie verhält sich zwar wie ein kleines mädchen und redet auch so. aber das tuen einige in dem alter. und sie hält ihrer situation echt gut stand, denke ich.

naja auf jeden fall habe ich als mit ihr kurz geredet.
auf jeden fall bin ich dann irgendwann neben ihr gesessen, und habe mich mit ihr unterhalten. der wars glaube ich sogar peinlich ihren namen zu sagen, weil der mehr oder weniger (in negativer form) bei einigen bekannt ist. und habe mich mit ihr dann so unterhalten, wollte mal raushören warum sie eigentlich fertig gemacht wird. und wollte ihr halt etwas freude schenken und ihr zeigen das es auch wildfremde menschen gibt, die nur ihren namen kennen, aber trotzdem ohne vorurteile ihr gegenüber treten. Und habe quasi versucht ihr teils im gespräch auf zu zeigen warum sie als fertig gemacht wird. naja irgendwann habe ich dann leicht angefangen ihr von meinem weltbild zu erzählen, oder so andeutungen auf mein weltbild gemacht, weiss es irgendwie nichtmehr genau. auf jedenfall hat michs dann auf einmal total weggeschickt.
so auf die art: ich kann doch das weis weiss ich wie alte mädchen nicht mit meinen abgefreakten gedankengängen konfrontieren. aber ich hatte ja zum glück nochnicht richtig angefangen davon zu erzählen.
aber hat mcih schon auf ne übele art, die ich irgendwie nciht beschreiben kann geschickt. ich musste dann erstmal raus, und ne tüte zur beruigung rauchen.

habe mich dann später wieder nebensie gesetzt aber dann nichtmehr so viel mit ihr geredet, normal halt. am schluss habe ich se dann noch umarmt.

und konnte mir dann erst mal anhören: ey xxx, weisch mit dem du dich die ganze zeit unterhalten hast? du hasd dich die ganze zeit mit so und so unterhalten.

ich dann : jo aber was ist an der eigentlich so schlimm.
der musste dann erstmal jemand anders fragen, und der half ihm dann mit der schlauen antwort: weil sie scheisse aussieht.

naja sie hatte zwar immer ihre freundinnen, und so aber ich glaube jetzt kenntse auch mehr leute die sie leiden können. was nichts mit mir zu tuen hat. ich schenke ihr lediglich als ein lächeln wenn ich sie sehe. und manchmal muss ich auch schmunzeln, wenn ich se als auf ner party alleine und angenervt rummrennen sehe, und dann fallen ihr noch die sachen runter. irgendwie süß ^^
hätt ihr türlich geholfen wenn ich nicht so weit weg gewesen wäre.


love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 21:53
SEHR viel über waldmeister ;) ;) ;)

aber mal ehrlich, find ich nett die geschichte... der anfang einer kleinen romanze? :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.05.05 23:16
find ich ja lustig, "ja von der bowle hab ich auch schon gehört" und "es gibt da sogar ne anleitung".
ist waldmeisterbowle nicht die bekannteste bowle neben der ich-schmeiß-alles-was-ich-an-früchten-und-sekt-und-wein-dahab-in-ne-schüssel-bowle?
woher haste soviel waldmeister? ich liebe waldmeister (wgn geschmack nicht wirkung). wo bekommt man eigentlich waldmeister her? außer halt in wald sammeln gehn.. aber waldmeistertee, das klingt lecker...
aber wenn (WENN) waldmeister johanniskrautähnlich wirkt, muss man den dann acuh 3monate jeden tag konsumieren bevor die wirkung eintritt? und macht der dann auch dauerhaft smooth? weil ich wollte ma anfangen jeden tag ne tasse johanniskrauttee zu trinken, damit ich ausgeglichener werde (oder besser: überhaupt mal irgendwie annähernd einen leicht an ausgeglichenheit erinnernden zustand erreiche), nur ich hab so schon so lichtempfindliche augen das ich im sommer ohne sonnenbrille gar nicht erst versuchen brauche, rauszugehn (zumindest wenn ich nich mit halb zusammengekniffenen oder einem offenen und einem geschlossenen auge rumlaufen will).
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 15:51
gibts in jeder Apotheke
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »