LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.05 22:08
Hallo, erstens wollte ich mal von meinem kleinen Versuch berichten und zweitens auch eine Frage in den Raum werfen: Wer von euch hat Erfahrungen mit Speedballs in den verschiedenen Variationen?

Das Prinzip ist folgendes: man kombiniert ein Psychoanaleptikum, "normalerweise" Kokain, mit einem Opiat/Opioid, "normalerweise" Heroin, und konsumiert diese beiden Substanzen gleichzeitig, "normalerweise" i.v.

In ratione sollten sich die Nebenwirkungen ausgleichen, während sich gleichzeitig die guten Gefühle potenzieren sollten. Weiterer Vorteil wäre, dass man weder zu nervös noch zu sediert würde. Insbesondere für Leute wie ich, die nicht allzu viel mit Downern anfangen können, ist das vielleicht interessant.

In usu sah das bei mir jetzt folgendermaßen aus:
Ich habe 20 mg Ritalin nasal mit 85-90 mg Tilidin oral (auf relativ leeren Magen) kombiniert. Dazu kam lediglich 200 mg Coffein sowie als Prämedikation gegen Übelkeit 100 mg Dimenhydramin. Euphorie war zwar ausgeprägt, aber "diffuser" als Tilidin oder Ritalin mono. Die Hauptwirkung hielt für etwa 90 stark an, wurde dann subtiler, nach ca. 5 Stunden war ich mich wieder unten.Insgesamt hatte ich mir mehr versprochen, vielleicht hat gerade meine nicht geringe Vorfreude bzw. positive Erwartungshaltung die Wirkung gemindert. Während der ganzen Zeit war ich weder besonders aktiviert noch sediert, d.h. diese Kalkulation ist zumindest sehr gut aufgegangen. Nebenwirkungen waren hauptsächlich Schwitzen und ein Hitzegefühl am Kopf (Nebenwirkung? :wink: ). Trotz dieses positiven Erlebnisses hab ich aber das Gefühl, ich hätte mehr davon, Ritalin alleine zu nehmen, mittlerweile bin ich diese leichte "Aufgekratztheit" auch gewohnt bzw. weiß damit etwas anzufangen. :roll: :wink:

Und wie sieht es mit euch aus? Hattet ihr mal ähnliche Erfahrungen? Meint ihr, dass das Verhältnis evtl. nicht so gut gewählt ist?
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.05.05 09:43
Mhh denk nicht das es hier im LdT viele User gibt die mir intravenöser applikation umgehen können und geschweige denn es über haupt schon mal probiert haben.
Opiate + Upper hab ich aber ohne i.v.-Konsum schon getestet. Hauptsächlich verdrängt es aber nur die "downheit". Ist aber manchmal ganz nett wenn man ein Gegenmittel für so was hat.

Naja Probiert:
Tramadol + Koffein = Bringt fast nix wenn es einen nach ein Paar Stunden wegdrückt und man ziemlich müde wird.
BM + Koffein = Vertreibt zwar ein wenig die Müdigkeit aber kann schwer auf den Kresislauf gehen.
BM + Speed = Gute Mischung. Vertreibt Müdigkeit, sorgt für mehr Bewegung, steigert Euphorie (aber manchmal übelkeit).
BM + Ecstasy = Schlechte Mischung da BM zu stark wirkt und einen fast schon wieder runter bringt vom E. Vertreibt jegliche Euphorie.
H + Speed = (BM + Speed)
H + Ecstasy = Wenn man nur eine kleine Menge Heroin zieht und dazu ne Pille kann das schon ziemlich geil Wirken. Die typische XTC-Euphorie ist zwar verschwunden aber es ensteht ein neuer Wirkcharackter. Die Beine fühlen sich ganz leicht und man kann super Tanzen. Es gibt im prinzip kein runterkommen mehr. 1x gemacht, wirklich wunderschön.
Meine Drogen sind besser als deine!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.05 14:36
Jo, cool, sowas hab ich gemeint. Wobei mir gerade auffällt, dass ich imo auch einmal Tramadol mit Ephedrin konsumiert hab, zumindest hatte ich das mal vor. Da müsste ich nochmal überlegen, wie das war. Tramadol und Coffein hatte ich auf jeden Fall schon, die Stoffe wirkten bei mir ziemlich synergistisch, recht gesellschaftstauglich, wobei es ja die Definition eines Speedball dann vollends sprengt. :) So müde bin ich vom Tramal allerdings nicht geworden, waren auch nur Dosierungen von 50-200 mg. Tramadol hab ich aber sein lassen, weil die Quelle versiegte und mir die Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit und Schwitzen zu heftig waren.

Naja, bin auch nicht davon ausgegangen, dass hier viele Leute Erfahrung mit intravenöser Applikation haben, ich selber hab darin ja auch keine. :wink:
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.05.05 15:13
also der berühmte frisco speedball war ja noch mit lsd, aber ich würd sagen eine so aufputschende droge mit einer so beruhigenden droge zu mischen is kreislaufzusammenbruch...
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.05.05 21:33
MDMA intravenös muss toll sein *mal so anmerk* ;)
Das heißt wenn das überhaupt geht.
Meine Drogen sind besser als deine!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.05 16:27

RenShredder schrieb:
aber ich würd sagen eine so aufputschende droge mit einer so beruhigenden droge zu mischen is kreislaufzusammenbruch...


Deswegen muss ja Dosierung so gut angepasst sein, würd ich jetzt mal sagen.
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.05.05 13:10
ja wär mir glaub ich trotzdem zu gefährlich...
aber wenn du's probierst schreib bitte nen erfahrungsbericht, würde mich ja schon ma interessieren...
@thomas: :roll:
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.05 17:47
:D Ich hab doch oben etwas geschrieben, zwar nicht gerade ein Erfahrungsbericht, aber schon ein bisschen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schreib ich vielleicht noch mehr, obwohl ich finde, dass ich das Wichtigste schon gesagt habe. Und so schnell werde ich keinen zweiten Bericht reinstellen, hab momentan kein Tilidin da. :wink:
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.12 22:50
zuletzt geändert: 26.10.12 23:00 durch Delete (insgesamt 1 mal geändert)
Speedball hat schon was. Nasal, ka ob das so gut kommt. Wird häufiger gefixt. Wäre nix für mich. Das kann man aber prima rauchen.Wenn man das aber macht sollte man mit beiden Substanzen einigermaßen vertraut sein und am besten paar € mehr ausgeben um guten Stuff zu bekommen. Da beides allein schon im Monokonsum einen harten psychischen Suchtkick gibt, kann man sich ja schon vorstellen wie das in Kombi zieht. Auch sollte man körperlich in einer relativ guten Verfassung sein, das zieht schon stark an.

Edit: Wie gesagt, Nasal kA, fixen kA, wenn man es raucht, wie gesagt vorher paar Erfahrungen sammeln sprich z.B. h chinese rauchen, k freebasen und so.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.14 13:28
Hi Leute,
also mich würde interessieren, ob man jetzt jegliche Kombination von Uppern (Dopamin und Noradrenalin im allg.) mit Opiaten und Opioiden als Speedball bezeichnen kann. Oder ob das es einen anderen Slang dafür gibt?

Habe mal Kratom in der für mich verdreifachten Dosis, zusammen mit 50mg 2-Flouroamfetamin (aufm Kratompeak gezogen) konsumiert. Folge war eine sehr starke Wirkung mit Ganzkörperkribbeln, bei gleichzeitiger sehr starker Stimulation und Tatendrang. Man hat es mir nicht mal angesehen, dass ich auf einer sedierenden Dosis Kratom war.

Pflanzologe (2-FA-Thread) schrieb:
Hallo,
ich habe das 2-FA bereits zum lernen verwendet in Dosen von vllt 10-20mg oral, das war gut, aber nicht unbedingt so beeindruckend.
Heute habe ich 50mg abgewogen und das durch die Nase gezogen, ich war gerade aufm Kratompeak. Jedenfalls hat es mich dermaßen stimuliert, ich hatte sofort eine richtig angenehme euphorische Motivation. Mit solchen Kribbelgefühlen wie ich sie von Amphetamin kenne wenn man überdosiert, es war richtig gut!! Negative Dinge in meinem Leben konnte ich distanziert betrachten und habe sehr viel von meiner Gartenarbeit geschafft (Nur mit Kratom wäre es wohl bei langsamen rumdümpeln im Garten geblieben). Ich habe die Wohnung umgeräumt und entspannter gestaltet, war mit dem Hund draußen, wobei ich jeden Menschen begrüßte der mir begegnete.

Naja mich wundert jedenfalls wie potent das doch ist, meine Backen und Kopfhaut kribbeln jetzt noch sehr angenehm, habe um 14Uhr konsumiert und gegen 19Uhr mal so 20mg Pep gezogen, was kaum wirkte (vorallem wenig angenehm), jetzt wieder 30mg 2-FA gezogen(21Uhr) und der Turn von heute Mittag kommt gerade wieder :)

Es erinnert mich vom Euphoriegrad an eine Erfahrung mit Ephedrin, als ich mal gefeiert habe (Fatburner).
Ephedrin fand ich äußerst exklusiv, es war der Himmel auf Erden.

Genau so offen (wie bei Ephedrin) zu Anderen macht mich das 2-FA. unheimlich motiviert, verständnisvoll, ausdauernd, charmant und euphorisch machende Droge! Fast so empathogen wie MDMA (nehme emma nur Lowdose bis 100mg am Abend).

Nachtrag: Also die Wirkung empfand ich stärker als die von normalem Amphetamin. Mag zwar auch daran liegen, dass ich kaum eine Toleranz habe zurzeit, dennoch hat es hart gescheppert. mit Gras zusammen war es dann am Abend ordentlich verklatschend, habe vor dem Ethanolkamin gechillt und die Wärmestrahlung löste überall ein berauschendes Kribbeln am Körper aus. Es gab leichte optische Effekte wie kleine logarithmische Spiralen auf dem Pc-Bildschirm. Also keine Ahnung ob ich vielleicht eine andere Substanz bekommen habe, ich hätte mir nur ehrlichgesagt so ähnlich die Wirkung von Meth vorgestellt :D :D (Meth ist sicher noch viel stärker). Das Kratom in Kombination am Mittag sollte auch eine gewisse Rolle gespielt haben für die starken Effekte des Mischkonsums.
Am ehesten würde ich das Gestern erlebte mit MDMA oder Ephedrin vergleichen, irgendwo zwischen den beiden Substanzen.
Ich konnte auch bis 3 nicht schlafen (letztes 2-FA um 21:30), und bin um 7 aufgewacht und aufgestanden, immernoch etwas verklatscht vom Haschöl und das 2-FA merkte ich auch noch bis etwa 10Uhr.

Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.14 16:46
Pflanzologe schrieb:
Hi Leute,
also mich würde interessieren, ob man jetzt jegliche Kombination von Uppern (Dopamin und Noradrenalin im allg.) mit Opiaten und Opioiden als Speedball bezeichnen kann. Oder ob das es einen anderen Slang dafür gibt?


huhu,

im allgemeinen Sprachgebrauch handelt es sich bei einem Speedball eigentlich explizit um Heroin & Kokain, meist intravenös appliziert. Einen anderen Slangnamen für andere Opis plus Upper kenne ich nicht, außer sowas wie "Speedball light", was ich aber bisher nur spaßeshalber für Kratom plus Upper im Chat gehört habe.

Ich persönlich würde das Wort "Speedball" jetzt nicht für jegliche Kombinationen von Opis & Uppern benutzen, ich denke das würden viele falsch verstehen.
Aber: Wie immer entwickelt sich Sprache weiter, also kann man das eigentlich nicht so festmachen :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.14 16:18
zuletzt geändert: 12.10.14 16:47 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe gestern Breaking Bad Staffel 2 Folge 11 angeschaut. Nach ca. 35 Minuten gibt sich Jesse mit seiner neuen Freunding Jane einen Speedball aus H und Meth (wird nicht explizit so genannt). Vielleicht ist jemandem die darauf folgende Darstellung aus der Serie bekannt, nachdem sie es sich i.v. gespritzt haben sieht man Jesse wie er anfängt zu schweben. Kurz darauf bricht Walt recht radikal in die Wohnung ein weil er unbedingt das restliche dort gelagert Meth braucht, da er einen Käufer gefunden hat, aber nur wenig Zeit hat es abzuliefern. Er rüttelt Jesse umher und schreit ihn an, Jesse reagiert kaum, nimmt ihn kaum wahr. Nun ich selbst habe noch keinerlei Speedball-Erfahrung (bzw. Erfahrung mit dem "alternativen" Speedball aus Meth und H, was laut diverser amerikanischen Foren sowie weitaus weniger gut harmoniert als H + Koks), aber sollte der Zusatz eines uppers denn nicht genau diese "nicht ansprechbar" "blatte" des H verhindern und ihn so durchaus fähig machen auf Walt angemessen zu reagieren? Selbstverständlich ist das eine Frage der Dosierung und welche der beiden Drogen dominiert, mir geht es hier keineswegs darum das genaustens zu hinterfragen, mir geht es dabei nur um die grundsätzliche Logik des Konsum eines Speedballs. Also lautet meine konkrete Frage: Hätte das Meth, sofern es denn genug war, Jesse nicht "fit" genug halten müssen, sodass er mit Walt angemessen kooperieren kann?

Nun ist natürlich allgemeinhin bekannt, dass die Darstellung von Drogenwirkungen in vielen Serien mitunter katastrophal verfälscht oder gar ganz abwegig ist, in Breaking Bad war man ja aber jedenfalls stets um Realismus in dieser Hinsicht bemüht und da ich keine eigenen Erfahrung entgegen stellen kann, wollte ich das hier mal offen zur Frage stellen.

Allgemein sind die Infos zu Speedballs im ldt ja vergleichsweise rar, ich wüsste nicht in welchen thread es sonst reingepasst hätte...

Schaut jetzt Folge 12:
Inc :)
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.10.14 16:47
In einer Serie, in der jemand munter rumläuft, nachdem ihm der halbe Schädel weggefetzt wurde, ist alles möglich ;-)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.14 17:51
Also ich habe schon Meth mit H kombiniert.

War ne ziemlich krasse Wirkung , ein paar Minuten wlstand die Wirkung vom C im vordergrund und auf einen Schlag war die Wirkung vom H im vordergrund.


Und Breaking Bad ist nun wirklich keine Serie der man Blind vertrauen sollte ;) .

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.14 17:58
Es geht mir wie gesagt auch um den Speedball an sich, Breaking Bad hat mich lediglich auf diese Frage gebracht und ich dachte es wäre am anschaulichsten es anhand der Szene zu erklären was ich fragwürdig finde ;)
Aber so eine richtige Antwort auf meine Frage war das jetzt eigtl auch nicht... Warum schreibst du dass die Wirkung des C im Vordergrund stand wenn du doch Meth genommen hast? Ich wollte ja außerdem wissen, wie es sich mit der Reaktionsfähigkeit / Handlungsfähigkeit verhält während des Trips (nachdem beide Substanzen ihre Wirkung entfaltet haben und bevor eine der beiden wieder abflacht, also auf dem peak).
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »