LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.05 14:33
Nichtsahnend geh ich heute Mittag auf den Balkon, um meinen Liebsten ein bisschen H2O zu spenden, und was sehe ich?




blueh1.jpg

Mein Lophophora Williamsii mit dem Namen "Don Rodrigo Sánchez de Arévalo" blüht tatsächlich! Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich damit gerechnet hatte, noch ein paar Jahre warten zu müssen ...




blueh2.jpg

Ist das nicht einfach wunderschön?




lophophora.jpg

Zum Vergleich, der unscheinbare Anblick gestern Abend.




trichocereus.jpg

Hier noch meine drei Trichocereus Peruvianus, die ich auf die Namen Hektor, Achilles und Paris getauft habe.




Her mit euren Kakteenbildern!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.05 15:28
huii sieht toll aus!
was haste mit denen vor?
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.05 16:44

endeffect schrieb:
huii sieht toll aus!
was haste mit denen vor?



Sie dienen erstmal nur der Anschauung. Was mir in zwei, drei Jahren mit den Trichocereen einfällt, weiß man natürlich nicht :shock: :twisted:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.06.05 16:52
hab leider keine kakteen, aber deine schauen prächtig aus :D :roll:
die quali von der cam unterstreicht nochmal die tatsächliche schönheit dieser pflanzen :)
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.05 13:44
meine blühen auch gerade wundervoll :D

hier ein foto von meinem schönsten exemplar.

peyote.jpg
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.05 13:51
wie niedlich :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.05 14:05
traumhaft. ich will auch welche :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.05 14:12
Mannomann...

Ihr habt ja echt wunderschöne Exemplare und ne richtig gute Kamera.
Die sehen toll aus.

Sobald ich ne Digitalkamera erwische, gibts Bilder von meinem Peruvianus. Ich habe jetzt schon viele Bilder gesehen und bin mir immer noch nicht sicher, obs wirklich einer ist. Aber -> er genießt die Sonne gerade sehr.
Ich werde nun mal meine Agave umtopfen gehen.

Enjoy the sun
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.05 22:09
schöne lophophos habt ihr da!
hier zur ergänzung noch meine blühende L. diffusa
lophophora-diffusa.jpg

und hier noch etwas ganz spezielles, ein Turbinicarpus lophophoroides
Gr%F6%DFen%E4nderung%20Turbinicarpus%20003.jpg
:roll: dieser exot gehört leider leider nicht mir, deshalb
=&gt; der link zur entsprechenden seite
http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=12103&amp;amp;pagenum=2
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.05 22:31
Wie kommt es das meine nicht blühen? Sie stehen bei mir auf der Fensterbank (ich denke darin wird es liegen) und sehen so aus wie eure, bis auf die Tatsache, dass sie nicht blühen.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.05 23:27

IggyPop schrieb:
Wie kommt es das meine nicht blühen? Sie stehen bei mir auf der Fensterbank (ich denke darin wird es liegen) und sehen so aus wie eure, bis auf die Tatsache, dass sie nicht blühen.



Damit Kakteen blühen, brauchen sie normalerweise eine ausgedehnte Ruheperiode im Winter. Was heißt das? Mindestens 16 Wochen Temperatur von ca. 5 bis 15 Grad (je nach Art), sehr trocken, extrem wenig oder gar nicht gießen, heller Standort.

Anbieten würde sich z.b. ein Fensterplatz in einem ungeheizten Raum.

Außerdem sind Peyote Tagblüher. D.h. Sonnenlicht bringt die Blüte zum Öffnen.

Unter welchen Bedingungen hältst du den Peyote im Moment?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.05 08:47
Das war mir alle bewußt. Nur die Kakteen standen über den Winter in meinem Schlafzimmer auf der Fensterbank, mit der Heizung die an war darunter.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.05 15:50
mal sone frage am rande.. ist der peyote potent? also.. wieviel braucht man ca für einen trip? :&gt;
ich habs nicht eilig und mir deshalb samen bestellt.. aber ich würds schon gerne mal wissen ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.05 16:01
ein peyote?! aus samen?!

da musst du´s aber wirklich nicht eilig haben, lol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.05 22:15
nö meine peyote blühen auch nicht :(((
wie alt sind denn eure so ca.? hab meine von magic-platns damals gekauft.... müssten so 3-4 jahre alt sein jetzt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »