LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.05 13:26
wird bei der passions blume hauptsächlich die blüte geraucht oder ist es egal welchen teil der pflanze man raucht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.05 14:44
soweit ich weiss kannst alles rauchen.. ich würd dir aber empfehlen nen tee drauß zu machen, wirkt länger und intensiver.. passionsblüte ist schon was sehr feines :D
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.07.05 16:26
normalerweise nimmt man das kraut, d.h. blätter und stengel.

wirkung hatte ich trotz einigen selbstversuchen damit noch keine. schmeckt aber ganz gut, der tee.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.05 19:21
also mit dem tee hatte ich schon toperfahrungen !!! hab halt auch viel genommen.. aber die wirkung war sehr stimmungsaufhellend .. was auch sehr nice kommt ist johanneskrauttee, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen !
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.05 18:45
wärmstens lol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.05 16:43

Heimoaufdemberg schrieb:
wärmstens lol


ja wärmstens...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.05 15:01
wärmstens hihihi
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.05 14:47
Ich hab Passionsblume einmal so geraucht und leider keine wirkung gespürt.Allerdings hab ich dann nochmal son Passionblumejoint auf nen Pilztrip geraucht,wodurch dieser noch ordentlich verstärkt wurde.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.08.05 15:01

Alma_Negra schrieb:
Ich hab Passionsblume einmal so geraucht und leider keine wirkung gespürt.Allerdings hab ich dann nochmal son Passionblumejoint auf nen Pilztrip geraucht,wodurch dieser noch ordentlich verstärkt wurde.


placebo wirkung. bei dem geringen gehalt von harmin, den die passionsblume hat (1 promill), müßtest du weit über hundert gramm passionsblumenkraut konsumieren, um die monoaminooxidase ausreichend zu hemmen, daß ein pilztrip verstärkt werden würde.


Heimoaufdemberg schrieb:
wird bei der passions blume hauptsächlich die blüte geraucht oder ist es egal welchen teil der pflanze man raucht?


es ist egal, welchen teil der pflanze du rauchst, weil alle teile nicht wirken. :lol:
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.06 19:09
woa die Blume ist hammer..
ich nehm seit 2 wochen aus der apotheke diese Passionsblumen dragges (für 12 ¤ 8x3 dragges).....-für den tag..aber ich werd davon müde..und seit dem ich diese nehme hab ich solche krassen Träume..meist Alpträume..ich weis dan garnicht mehr ob ich träum oder nicht....ich hab noch nie so geträumt..ich hab richtig schies um mein leben in den träumen...echt krass die teile...mein herz schlägt auch schneller wenn ich aufwach....
nur ma so zur info..

lg meskalina
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 05.03.06 19:55
Hallo Ihr lieben und vor allem Meskalina :)

Also wenn die Dragees aufstellend wirken sollten,Dich aber müde machen,Du Albträume hast und noch dazu Herzhämmern solltest du dringenst aufhören die zu nehmen!Das hab ich auch bei einem Medikament gehabt,und es stellte sich heraus dass das Vorzeichen sind dafür dass mein Herz diese Medikamente nicht verträgt...Also,wenn Du nicht in jungen Jahren schon einen Herzinfarkt bekommen willst,es einfach lassen bei solchen Symtomen :)

LGrz
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.06 23:21
mich würde mal einms interessieren, die erfeckte die man davon spüren kann, ja wie wirken die, spürt man das richtig, oder eher nur alles "gedanklich". nunja, meine passionsblumenexperimente hatten wirklich rein garnichts bewirkt, ich hatte selbst bei genauerem "hinnfühlen" keine veränderung gespürt, weder emotionsmäsig, noch wahnehmungsmäsig. Ich weiss ja nicht woran das liegt, aber wenn ich hier dann doch wiederum einige hören, bei denen das echt wirkt, das wundert mich, ich würde davür gerne den genaueren grund kennen.

naja, anderes thema, ich hatte mal diamana geraucht gehabt, darauf nur nen sehr leichten, bis kaum spürbaren erfeckt, auch als tee. passionsblume solo als tee auch, ohne ne merkliche wirkung. aber als ich beides kombiniert hatte, dachte ich was zu spüren, zwar eher nur subtil, aber es war dennoch merklich vorhanden. Es war ne art wärme udn etwas benebeldheit. Kann natürlich auch nur placebo gewesen sein, denn den zustand konnte ich bei wiederhohlten diamana/passionsblumen experimenten nicht wieder erreichen.

Auch man ein passionsblummenjonni, hatte die thc-ballerung aber auch nur ein einzigstes mal, erheblich verlängert. auch sowas was ich mir nicht erkläen kann, dass thc bei mir so um die 5 stunden wirkt, kenne ich nur aus meiner anfangszeit, oder bei wirklich gutem zeug. Damals, ich hatte das was ich immer hab, und wie gesagt, ich rauchte da meinen kopp, dann so nach 2 stunden den jonni, und ich wurd wieder richtig, vollwertig druff. ich hatte das leider auch kein 2. mal mit passionsblume erreicht, also was das nun ausgelöst hatte, weiss ich nicht, vielleicht ja nur ein super intensives uns starkes placebo, wer weiss, denn amsonsten hätte ich das wohl wieder erreichen können.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.06 01:19
heyho one,
also ich hab mir auch vorkurzem n päckchen Passionsblume bestellt. Geraucht hatte ich wie zu erwarten keine wirkung. Hab mir dann n paar mal tees draus gebrüht, mit ständig steigender Dosierung (von anfangs 2 teelöffel bis zum schluss 4 Esslöffel). Also an der Geschichte mit der Stimmungsaufhellenden wirkung is meiner meinung nach schon was dran, muss dazu sagen das ich an meinen Versuchsabenden sowieso nicht gerade negativ drauf war und es waren jetzt auch keine umwerfenden Euphorieschübe. Aber gerade bei den höheren Dosierungen kann ich eine gewisse gemütsleichtigkeit wohl nicht leugnen! Hab eigentlich versucht mich an die bei größeren Mengen versprochenen hallozinogene Wirkung ranzutasten, kam natürlich nicht, wahrscheinlich meinen die damit mengen um die 200g bei welchen dann die MAO-Hemmer-wirkung eintritt....

das schöne war aber das ich, statt entäuscht zu sein das sich nix von der versprochenen wirkung einstellte quietsch-vergnügt war und mir so gedacht hab 'hey so is die welt doch am schönsten'
und mit n bissl fantasie konnte man sich auch ein paar hübsche placebo-optics zusammen basteln *gg*

zu damiana kann ich sagen, das es mich bei entsprechender Dosierung ziemlich rollig macht
hmm, ne kombi sollte ich auch mal ausprobieren!


ach ja eine sache zur P-blume no! man söllte das kraut ruhig ne weile auskochen, also ni wie nen schwarzen tee einfach kochendes wasser drauf giessen sondern in der siedenden plärre einfach ne weile rumschwimmen lassen. Und wer ganz effizient arbeiten will (oder so geizig is wie ich *gg*) kann natürlich, das ganze mehrstufig machen; also auskochen, ausdrücken, frisches wasser drauf - auskochen, ausdrücken usw. Und am ende die plärre runterkochen, bisse inne Tasse passt :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.06 14:40
Ich habe mal ne Frage .. und evtl. gehört die auch in den grünen daumen .. aber ich stell sie mal hier.
Sind alle Passionsblumen psychoaktiv?? oder gibt es nur bestimmte sorten???

thx im Vorraus


Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.06 14:47

jessijames schrieb:
Ich habe mal ne Frage .. und evtl. gehört die auch in den grünen daumen .. aber ich stell sie mal hier.
Sind alle Passionsblumen psychoaktiv?? oder gibt es nur bestimmte sorten???

thx im Vorraus




Passiflora caerulea
Passiflora edulis Sims var edulis Sims
Passiflora edulis Sims var favlcarpa
Passiflora foetida L
Passiflora incarnata L
Passiflora jorullensis
Passiflora quadranlugaris L
Passiflora rubra L
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 58) »