LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.05 19:07
Schon öfters wurde als Grund für Drogenkonsum, vor allem Kiffen, Langeweile genannt. Sowohl hier, als auch in anderen Foren und im RL.
Jedes Mal muss ich den Kopf schütteln.
Ist das wahr? ich finde das sehr traurig. Die Welt bietet so viele Möglichkeiten, und mit dem Geld welches für den Drogenkonsum(Kiffe) draufgeht liessen sich eine Menge sinnvollere Tätigkeiten ausüben. Gut, was sinnvoll ist und was niihct ist subjektiv.
Aber es gibt doch genügend Hobbies die einem langfristig mehr bringen als Drogenkonsum. Was bleibt einem denn von all den "schönen Stunden" auf Drogen, die mit keiner anderen Intention als Spaß begangen wurden? Nicht einmal die Erinnerung. Und ist die nicht eigentlich alles, was bleibt?
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Talente hat. Sei es Sport, Kunst, Literatur oder Musik. Da kann man doch was draus machen. Oder nicht?

Nicht das das falsch verstanden wird: Solange der Konsum in einem gewissen Rahmen stattfindet, sprich als Bereicherung, als etwas Besonderes gesehen wird ist das zu tolerieren, denke ich.

Me myself hat die letzte Zeit sehr exzessiv gekifft, allerdings zu einem großen Teil wegen der bewusstseinserweiternden Komponente.
Ich bin 16 Jahre alt und bin durch das Gras in eine ziemlich dunkle Selbstfindungsphase gerutscht, die ich jetzt aber erfolgreich "abgeschlossen" habe. Ich kann sagen, dass sich meine Persönlichkeit dadurch gefestigt hat, dass man zu Anfang(!) alles aus einer anderen Perspektive sieht und sich so anfängt gewisse Fragn über das Leben zu stellen. Geht man darauf ein und nimmt diese Gedanken mit ins nüchterne Leben- so weit möglich- kann es einem auf jeden Fall sehr viel brignen.

Was meint ihr?

Lieber Gruß
Sofie

Edit: ups sorry, ich vergaß: mein geistiges alter liegt bei 16 Jahren, auf meinem Personalausweis unso bin ich natürlich schon weit über 18. Sonst wäre ich ja nicht hier 8)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.05 13:08

Grinsebacke schrieb:
Schon öfters wurde als Grund für Drogenkonsum, vor allem Kiffen, Langeweile genannt. Sowohl hier, als auch in anderen Foren und im RL.
Jedes Mal muss ich den Kopf schütteln.
Ist das wahr? ich finde das sehr traurig. Die Welt bietet so viele Möglichkeiten, und mit dem Geld welches für den Drogenkonsum(Kiffe) draufgeht liessen sich eine Menge sinnvollere Tätigkeiten ausüben. Gut, was sinnvoll ist und was niihct ist subjektiv.
Aber es gibt doch genügend Hobbies die einem langfristig mehr bringen als Drogenkonsum.



achja?um ehrlich zu sein hasse ich diese geschwätz von wegen es gibt doch so viel bessere sachen als drogen blablablabla. ist das so? wenn jetzt drogen nicht in so nem schlehten licht vor der gesellschaft stehen würden, würde kein mensch was sagen oder?
was ist den so viel toller?ich interressiere mich nicht für viele sachen, allerdings gibts da schon noch n paar sachen neben den drogen! aber ich seh das nicht so das drogen schlechter sind als die anderen sachen die mich begeistern. sie sind gleichwertig. weil sie mich gleich unterhalten bzw ich für sie die gleiche zeit aufwende, und sie mich dann auch gleich begeistern. NUR weil es jezt drogen und nicht zb bunge springen ist sag ich mir doch nciht nun gut es ist zwar gleich gut wie die anderen sachen aber schlechter weil es eben drogen sind!

allerdings finde ich den grund zur selbstfindung drogen zu konsumieren blödsinn. ich habe viele teile vonmir selbst gefunden ohne drogen. ich konsumiere sie einach weil sie mir spass machen, und weil sie mich interressieren. meine gesamte persönlichkeit habe ihc ohne die hilfe von drogen gefestigt,und bin heute eigentlich sehr zufrieden mit mir, und auch wenn ich manchmal alleine dasteh mit meinen ansichten macht mir das nichts aus.

Zitat:

Aber es gibt doch genügend Hobbies die einem langfristig mehr bringen als Drogenkonsum


das es irgendwelche hobbys gibt die einem längefristig mehr bringen ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. ich muss nicht immer voran kommen und mich verbessern. ich hasse diese scheiss konkurenzdenken unter den menschen. jeder muss irgendwas machen was ihn voranbringt, jeder meint irngedwo den anderen übertrumpfen zu müssen.
das is mir egal.ich kann auch mal ein hobby haben das mich nicht irgnedwo hinführt solang es mich unterhält bzw mir spass macht. Ich mache auch mal was der sache zuliebe und nicht um irgendwo hinzukommen.

sorry ich hoffe ich bin nicht so unfreundlich rübergekommen, aber ich hab grad n mords kater :D
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.08.05 20:44
kann dir da eigentlich nur zustimmen, gut, bewusstseinserweiterung und so spielen natürlich auch ne rolle, aber drogen aus langeweile zu nehmen find ich absolut legitim. ich schalt ja auch den fernseher ein, wenn mir langweilig is, hab ich auch nix von, bringt mir nix, kann mich später eh an nix erinnern... also im grunde genommen das gleiche.
das problem is glaub ich viel eher, wenn man was aus gewohnheit macht, ob das jetzt drogen oder tv oder sonstirgendne beschäftigung is.
wenn ich was besseres vor hab, brauch ich ja auch keine drogen nehmen... wenn ich tanzen will, dann kiff ich mich nich ins sofa, so einfach is das...
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.05 23:39

Zitat:
Ich bin 16 Jahre alt und bin durch das Gras in eine ziemlich dunkle Selbstfindungsphase gerutscht, die ich jetzt aber erfolgreich "abgeschlossen"




Schoen komm in zwei Jahren noch mal wieder wen du die AGB lesen kannst und berichte uns dann von deinen Sensationellen und Weltbewegenden Ansichten und schon mal Danke im Vorraus und Übrigens gibt es mehr als 25% deren Antrieb Drogen zu konsumieren die Langeweile ist und der Rest der es als Instrumentalisierung nutzt und die können Stolz drauf sein nur ist die Frage wie Lang die das durch halten ............


greetz
Schon mal hier gewesen?
Es gibt viel zu tun. - Kommt, laufen wir weg.
Haltet die Welt an!!!! - Ich will aussteigen!!!!
Ich bin PolyTox und stolz drauf ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
520 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.05 23:58
Joar ich nehm scho drogen wenn mir langweilig is... warum nich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.08.05 00:22
dinge von der anderen seite mitzunehmen ist auch nicht nur positiv. ist halt ein "way of living"... :roll:
your dream is your reality... you´re dreaming....

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)