LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.05 00:02
Wie kommt es zu diesen Heißhungerattacken nach dem Kiffen?
Was passiert da im Körper?
Kommt es zu irgendwelchen Veränderungen des Stoffwechsels?
Sinkt der Blutzuckerspiegel?
Ich weiß es nicht...ihr vielleicht?

Und wie kommt es, dass sich (bei manchen Leuten) dieser Effekt bei Dauerkonsum umkehrt und man plötzlich an Appetitlosigkeit leidet?
Ich hab`s, als ich noch viel gekifft hab, am eigenen Leib erfahren, und dabei hab ich schon immer gerne gegessen.
Aber auf einmal hab ich nichts mehr runtergekriegt, ich hab zwar gemerkt, dass ich Hunger hab, aber der Appetit fehlte.
Und als ich irgendwann aufgehört hab zu kiffen, war wieder alles beim Alten.
Kennt das jemand von euch?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.05 00:52
Der Blutzucker sinkt rapide undi ch glaube dein Energieumsatz steigt.

MFG Finanzamt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.08.05 10:43
naja rapide singt er nicht als diabetiker konnt ichs nicht festellen hat schon mit was anderem zutun :wink:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.05 10:51
Hallo,

 http:// www.joergo.de/fressfla.html oder in einem Satz - man weiß es noch nicht genau. ;)
Der 3. Absatz des Textes beschreibt die Thematik.

Gruß, Hymir
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.05 12:39
Hallo KindderNacht!

Ja genau dieselben "Symptome" habe ich auch bei mir bemerkt. Ich weiß leider auch nicht warum es so ist, würd mich aber auch mal interessieren.
Auch das mit dem "Fress-Kick" ist interessant.

Also Infos, Links & Quellen immer her!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.05 12:42
auf kiff sind doch alle emotionen und gefühle verstärkt!
ich denke, dass auch gefühle wie hunger einfach nur verstärkt wahrgenommen werden und das essen einfach nur intensiver schmeckt, was einen dann zu diesem fress-kick veranlasst
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.05 13:07

Konsument schrieb:
auf kiff sind doch alle emotionen und gefühle verstärkt!
ich denke, dass auch gefühle wie hunger einfach nur verstärkt wahrgenommen werden und das essen einfach nur intensiver schmeckt, was einen dann zu diesem fress-kick veranlasst



:!:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.05 13:15
mhh naja als ich noch gekifft habe, hatte ich anfangs immer fresskicks, weils einfach besser geschmeckt hat. naja später nach ein paar jahren kiffen, hatte ich nur selten das gefühl, vielleicht weil es schon fast der normalzustand war.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.05 13:16
Dann müsste ich ja theoretisch jedes mal vorm Kiffen Hunger gehabt haben, wenn der "Fress Kick" kommt. Kann nicht sein, imho.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.05 13:26
ich krieg immer erst fress-kick, wenn ich einmal angefangen habe was zu essen. vorher nicht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
73 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.05 15:46
FRESSATTACKEN :tüten: :dafür:
No Way, No Fucking Way!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.08.05 15:53
ich hab solche fresskicks nur manchmal, und da es sich bei längeren Konsum ändert , denke ich mal das es nicht mit augestoßenen stoffen sondern eher mit eeinr veränderung der sinneswahrnehmung oder so zu tun hat.
http://www.klamm.de/?refid=287825 Anmelden und Geld verdienen
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.05 16:24
Bei mir wurden die Fressflashs mit steigender Konsumfrequenz eigentlich auch eher immer seltener. Aber oft hab ich, wenn ich wusste, das ich demnächst was essen werde, extra immer noch 10 minuten vorher oder son nen kopf geraucht, um das essvergnügen noch zu steigern :)

Nun jetzt nachdem ich 5 wochen nicht mehr gekifft hab, muss ich aber feststellen, das ich doch mehr ess als zu täglich kiffer zeiten.
schon ganz gut so, zu nehmen tu ich aber irgendwie leider trotzdem nicht.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.05 16:47

Hyde schrieb:
Aber oft hab ich, wenn ich wusste, das ich demnächst was essen werde, extra immer noch 10 minuten vorher oder son nen kopf geraucht, um das essvergnügen noch zu steigern Smile



So mach ich das auch! :D Am liebsten ess' ich dann Früchte oder irgendetwas Asiatisches. Das ist dann echt immer extrageil. Besonders so seltsames, exotisches Zeug wie Jackfrüchte oder gesalzene Dornjujube (mein Tripverstärker :wink: ).
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.05 16:50
Ahja, also meine Erklärung:
THC wirkt ja weil es eine chemische Ähnlichkeit zu Acetylcholin besitzt. Einfach gesagt: Adrenalin-ähnliche Substanzen (Amphetamin, Epedrin, Meth...) wirken anregend auf das vegetative Nervensystem und bewirken unter anderem, dass das Hungergefühl gedämpft / abgeschaltet wird. Acetylcholin-ähnliche Stoffe wirken dagegen dämpfend auf das vegetative Nervensystem, was zu einer Steigerung des Hungergefühls führt.
Aus genau demselben Grund ist es z.B. auch möglich, sich von nem Amphe-Turn runterzukiffen...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »