LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.09.05 22:11
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Ich und der Pilz, welcher von Ego_Trippin geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.09.2005.

Hier kannst Du den Bericht lesen und bewerten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.05 22:29
Ein paar Anmerkungen.


ego_trippin schrieb:

"Anhang II : Psilocybinkonsum - chemisch betrachtet

Psilocybin (4-Phosphoryloxy-dimethyl-tryptamin) wirkt oral in Dosen von 8 - 20mg rauscherzeugend.



Als psychoaktiver Schwellenwert ist in der Literatur zumeist 3 - 4mg vermerkt. Warum setzt du bei 20mg eine Grenze? Selbstverständlich wirkt Psilocybin auch in höheren Dosierungen als 20mg "rauscherzeugend" :)
Viele Psychonauten tendieren zu höheren Dosierungen, Leary spricht in "The psychedelic experience" sogar von 40 - 60mg für einen Trip, der das gesamte Wirkungsspektrum zeigt.



ego_trippin schrieb:

Baeocystin und andere Stoffe sind meist Spurenbestandteile und für den Rausch nicht von Bedeutung.



Der Beleg hierfür steht noch aus. Tatsache ist, dass bei Psilocybe Cubensis der Anteil an Baeocystin derart gering ist, dass eine psychoaktive Wirkung ausgeschlossen werden kann. Es gibt jedoch andere psychoaktive Arten, die teilweise über einen recht hohen Baeocystingehalt verfügen.
Jochen GARTZ gibt in seinem Werk "Narrenschwaemme: Psychotrope Pilze in Europa." (Editions Heuwinkel, Basel 1993) die halluzinogene Dosis mit 10mg an, 4mg vermutet er als psychoaktive Schwellendosis. Damit wäre Baeocystin nur unwesentlich schwächer als Psilocybin und könnte bei entsprechenden Arten die Wirkung färben.



ego_trippin schrieb:

Die Wirkdauer beträgt circa 6 Stunden und endet abrupt.



Das kann ich nicht bestätigen. Bisher klangen meine sämtlichen Pilztrips sehr langsam aus.



ego_trippin schrieb:

Die vegetativen Begleiterscheinungen sind eher gering. Unter anderem Pupillenreaktionen, Rötungen, erhöhte Puls- und Atemfrequenz, seltener motorische Störungen, Übelkeit und Kopfschmerzen.



Eine neue Studie berichtet auch von leicht erhöhtem Blutdruck, was Psilocybin für Menschen mit unbehandeltem Bluthochdruck möglicherweise problematisch werden lassen könnte. Jedoch gibt es in der Literatur meines Wissens nach keinen Hinweis auf physische Komplikationen auf Grund dieses Umstandes.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.05 23:40
Hi,

meine Angaben stammen aus einem Text von Prof. Dr. Hartmut Laatsch , "Zur Pharmalogie von Psilocybin und Psilocin" und aus dem Buch "Chemie der Psyche" von Solomon Synder beide erschienen im Verlag "Spektrum der Wissenschaft".

Das die Meinungen in diesem Gebiet auseinandergehen ist mir bewußt und wird in die überarbeitete Fassung mit einfließen.
Wenn du Lust hast kann ich dir den neuen Text vor der Veröffentlichung zum "Korrektur lesen" mailen. razz

Würd mich ja freuen wink

Achja mit 8 - 20 mg ist selbstverständlich die Mindestdosis gemeint...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 16:40
Alles klar!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)