LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.05 22:06
ich bin mir sicher, dass es schon einen ähnlichen thread gab. aber habe nicht wirklich grosse lust jetzt alles durchzusuchen.

wollte mal wissen wie lange pilze haltbar sind ( getrocknet/frisch ). wollte mir vielleicht welche im internet bestellen und halt dann fressen wenn ein guter tag dafür ist. kann sie nicht im kühlschrank aufbewahren, nachher frisst sie noch meine mutter :D höchstens im keller.

danke im vorraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.05 22:45
Haltbarkeit in Bezug auf Essbarkeit oder in Bezug auf Wirkstofferhalt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.05 23:01
solang man keine magenkrämpfe bekommt oder durchfall oder brechreiz, isses mir egal. bin ziemlich unempfindlich was ekel angeht. und der wirkstoff sollte natürlich nicht gemindert werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.05 23:06
Ok.

Wenn du die Pilze kriegst, trockne sie sofort und schnell (über einem Computermonitor z.b. über einen Tag hinweg).

Dann lagerst du sie folgendermaßen:

1.) Luftdicht
2.) Lichtdicht
3.) Feuchtigkeitsdicht
4.) Kühl


Auch ohne Punkt 4 kannst du die Wirkstoffe so sehr gut bewahren. Die Pilze werden bei derart konsequenter Lagerung noch nach Monaten und Jahren gut wirken.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.05 23:16

Die_Unkrot schrieb:
Ok.

Wenn du die Pilze kriegst, trockne sie sofort und schnell (über einem Computermonitor z.b. über einen Tag hinweg).

Dann lagerst du sie folgendermaßen:

1.) Luftdicht
2.) Lichtdicht
3.) Feuchtigkeitsdicht
4.) Kühl


Auch ohne Punkt 4 kannst du die Wirkstoffe so sehr gut bewahren. Die Pilze werden bei derart konsequenter Lagerung noch nach Monaten und Jahren gut wirken.



ok wenn sie getrocknet sind, isses ja kein thema, dann stell ich sie in den keller, danke :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.05 22:55
zuletzt geändert: 08.09.05 22:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Also wenn du die Pilze gut trocknest und dann einfrierst halten die ewig! Sowohl im Bezug auf Essbarkeit wie Wirkstoff.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.05 09:20
aber wenn sie schon getrocknet sind, dann muss ich die doch sicher nciht nocheinmal trocknen, oder versteh ich das falsch?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
77 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.05 15:34
nein^^ wenn du dir direkt getrocknete mushrooms besorgt hast, brauchst du sie nicht mehr trocknen!!!!
wichtig ist, dass sie luftdicht verschlossen sind!!!
wenn du sie dir nicht in den nächsten tagen so geben willst, wäre es vorteilhaft sie kühl zu lagern!!!
have fun!^^
es War Die Tür Eines Reisebüros Und Sie Stand Offen,
wir öffneten Sie Und Traten Ein.
"herein" Sagten Leise Zwei Weise Greise,
gaben Uns Vier Tickets Ohne Preise
und Wünschten Uns ne Gute Reise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.05 19:08
will ja keinen beleidigen, aber teilweise seid ihr schon gute freaks oder?

ich versuche meine heilligen substanzen so wenig wie möglich strahlung aus zu setzen, und ihr trocknet das zeug inner mikrowellen (zb et thread) oder pilze aufm computer monitor ^^


hatte mal trockene mexikaner n halbes jahr lang oder noch länger bei zimmer temperatur in papier oder stoffsack, weis nimmer genau, eingepackt. kein problem waren nach nem halben jahr immer noch gut.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.05 19:36
zuletzt geändert: 12.09.05 19:38 durch Die_Unkrot (insgesamt 2 mal geändert)
Die schnelle Trocknung über einem Computermonitor gehört zu den schonendsten billigen Verfahren überhaupt. So wie jedes Verfahren, bei dem warme, aber nicht zu heiße Luft die Pilze umströmt.

Verstehe also nicht @psychedelica, warum dir das so seltsam vorkommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
99 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 12.09.05 20:54
Verstehe also nicht @psychedelica, warum dir das so seltsam vorkommt.


Nee Junge; dann leg sie doch lieber auf die Heizung oder das Fensterbrett oder bearbeite sie auch mit nem Fön... aber so ein Monitor strahlt doch schon ein wenig...
Nichts ist wahr;Alles ist erlaubt !
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.05 22:27
Stimmt, deshalb sterben auch alle Menschen, die länger als 10 Minuten vor einem Monitor sitzen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.05 22:36
Wenn ich meine getrockneten Pilze zu Schokolade verarbeitet habe und einfrieren möchte, packe ich diese besser in Alufolie, Frischhaltefolie oder ganz woanders rein?
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.05 19:36
also ich hab se bisscher immer auf nem blatt papier bei mir aufm nachtisch getrocknet. hat wunderbar geklappt und ie erlebnisse waren toll.

über die auswirkungen von strahlungen hab ich kün bokc genauer ein zu gehen. dachte nicht das ihr da so wenig drüber nachdenkt :) kein ding macht was ihr wollt :P

hat wohl auch etwas mit meiner philosophie über teonanacatl zu tuen.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.05 19:47
Bash schrieb:
Wenn ich meine getrockneten Pilze zu Schokolade verarbeitet habe und einfrieren möchte, packe ich diese besser in Alufolie, Frischhaltefolie oder ganz woanders rein?


Wie hast du die den hergestellt ??? totenkopf
Eignetlich bietet sich Alufolie an und dann ab in den Kühlschrank, Einfrieren ist bei Schokolade unnötig und wirkt sich eher negativ auf die Potenz aus...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »