LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 21:43
Hallöchen!

Habe vor demnächst mal wieder zu shroomen, und bin nun nach meinen 3-maligen Erfahrungen mit Mexikanern am überlegen, ob ich dieses Ma(h)l Hawaiianer nehme. Habe schon viel nach den Unterschieden gesucht, aber noch nichts konkretes gefunden.

Nun meine Frage an andere Pilzonauten; Kann man die Trips vergleichen (bei gleicher Wirkstoffeinnahme ca.) ?
Worin liegen die Unterschiede?

Das Problem ist, dass einer dabei sein wird, der noch jungfräulich auf diesem Gebiet ist (aber von mir gut informiert);
sind dann Hawaiianer zu übertrieben fürs erste mal?

Oder kann man da keine "allgemeingültige" Vergleiche ziehen?
Ach ja, die Pilze werden übrigens von einer bestimmten Kirche aus einem bergigen Nachbarland Deutschlands kommen....
;)

Thnx für Antworten,
Greetz Gonzo
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.05 22:13
hab schon viel davon gehört, dass hawaiianer stärker sein sollen als alle anderen (1g soll wohl schon reichen). ich persönlich hab allerdings die erfahrung gemacht, dass sie nicht so toll sind. hab mir bei s*****z mal hawaiianer bestellt und die waren n derber reinfall! hab dann mal die equadorianer von meinem shop probiert und die waren der hammer. da reicht wirklich schon 1g. (hab mich auch schonmal mit 0.4g richtig geschickt...hätte niemals erwartet, dass es so krass wird mit 0.4! > equador rulezz!!!) naja hab seitdem halt nie wieder haw. angerührt...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 22:36
Ach stimmt Equadorianer gibts ja auch noch... hmm...

von allem etwas ... vielleicht ... mal schauen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 22:57

Dr_Gonzo schrieb:

Kann man die Trips vergleichen (bei gleicher Wirkstoffeinnahme ca.)?



Ja, denn die Wirkstoffe sind dieselben. Auch die Relation der Wirkstoffe zueinander ist bei Psilocybe cubensis und Panaeolus cyanescens bzw. tropicalis ähnlich. Auch eine unterschiedliche Färbung der Wirkung ist also unwahrscheinlich bzw. Set-, Setting-abängig.



Dr_Gonzo schrieb:

Worin liegen die Unterschiede?



Gezüchtete "Hawaiianer" (so nennt man die oben genannten Panaeolus-Arten) sind oft potenter als "Mexikaner" (Psilocybe Cubensis), obwohl darauf nicht unbedingt Verlass ist. In freier Natur sind sie beispielsweise eher gleich oder weniger potent, wie Untersuchungen von Gartz, Stamets und Kollegen gezeigt haben.

Üblicherweise wird aber berichtet, dass "Hawaiianer" etwa doppelt so potent wie "Mexikaner" sind.



Dr_Gonzo schrieb:

Das Problem ist, dass einer dabei sein wird, der noch jungfräulich auf diesem Gebiet ist (aber von mir gut informiert);
sind dann Hawaiianer zu übertrieben fürs erste mal?



Nein, alles eine Frage der Dosis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 22:59
zuletzt geändert: 07.09.05 23:05 durch Die_Unkrot (insgesamt 2 mal geändert)

Dr_Gonzo schrieb:
Ach stimmt Equadorianer gibts ja auch noch... hmm...

von allem etwas ... vielleicht ... mal schauen




"Equadorianer" ist lediglich die Bezeichnung für einen bestimmten Strain (Sorte) von Psilocybe Cubensis. "Equadorianer" sind also "Mexikaner", ums im gebräuchlichen Jargon zu sagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.05 22:59
afaik sind equadorianer nix anderes als wie mexis, nämlich stropharia cubensis (verbessert mich wenns nicht stimmt).. somit geht die rechnung nicht auf, da haw bei weitem stärker sind..
vllt waren deine haw ganz einfach nicht mehr so frisch wie die stroph cub
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.05 23:01
zuletzt geändert: 07.09.05 23:01 durch Die_Unkrot (insgesamt 1 mal geändert)

tawaa schrieb:
afaik sind equadorianer nix anderes als wie mexis, nämlich stropharia cubensis (verbessert mich wenns nicht stimmt)



Absolut korrekt, obwohl man sie mittlerweile allgemein zur Gattung Psilocybe zählt (statt Stropharia).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.05 23:03
ahh.. ok, wieder was dazu gelernt :)
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.05 23:11
ja mag sein, dass die nicht mehr so frisch waren, aber eigentlich kann ich mich auf die qualität der pilze verlassen... naja auf jeden fall sind mir die equadorianer von s*****z am liebsten. haben ein relativ gutes preis/leistungs verhältnis ;-) !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.05 01:18
zuletzt geändert: 08.09.05 01:18 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
weiss leider auch nicht wie genau hawaiianer wirken, habe gelesen, sie wären stärker in die optische richtung. kann dir auch columbianer empfehlen, 50g ( sind viel billiger. in venlo 70g - 20Euro ) frisch schicken dich ganz, ganz woanders hin. bei mir tauchten alle symptome auf, die auch hier im drogenlexikon bei pilzen auf stufe 5 stehen. hab auch nen tripbericht geschrieben wenns dich interessiert.

werde mir allerdings die nächsten tage auch hawa. bestellen, ma schaun :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.05 12:51
High,
super klasse - Danke für die Antworten!

Denke, ich werde Hawaiianer auf jeden Fall mal probieren. Wenn es derselbe Wirkstoff usw. ist, ist ja ein Mischkonsum von Mexis und Hawaiian überflüssig, oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.05 13:02
zuletzt geändert: 05.03.10 15:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
also ich würd ma so sagen, dass die hawaiianer potenter sind, jedenfalls die ich bislang hatte waren nicht zu vergleichen mit der gleichen menge mexis.

jeder trip ist anders ,klar ! aber von dem spektrum was pilze dir alles zeigen können ... da ist es so,dass ich vergleichbare ergebnise bei z.b.1,5gr.hawaiis und 3,5 gr. mexis habe.

das hawaiis irgendwie mehr optic bieten glaub ich nicht, kommt immer auf die dosis an.

aber grundsächlich find ich die hawaiis besser! allein schon aus dem grund, dass man nicht so viel von essen muss ... find den geschmack zwar nicht so übelst abstoßend, aber doch gewöhnungsbedürftig, von daher lohnen sich die paar euro mehr für nen trip hawaiis auf jeden fall in meinen augen.

ach watt schön, bald sind in nrw herbstferien ,.. trippy trippy... hotelzimmer versauen !! headbanging :-P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.05 14:49

Dr_Gonzo schrieb:
Wenn es derselbe Wirkstoff usw. ist, ist ja ein Mischkonsum von Mexis und Hawaiian überflüssig, oder?



Ja, alles deutet darauf hin.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.05 15:44
Okay, aber dass es mehr hallozinogen ist habe ich auch des Öfteren gehört...vielleicht liegts auch daran, dass man bei 1g Hawai mehr Psilocybin zu sich nimmt als bei 2,5-3 g Hawaii...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.05 17:58

Dr_Gonzo schrieb:
Okay, aber dass es mehr hallozinogen ist habe ich auch des Öfteren gehört...vielleicht liegts auch daran, dass man bei 1g Hawai mehr Psilocybin zu sich nimmt als bei 2,5-3 g Hawaii...



Du wolltest sagen "als bei 2,5-3g Cubensis", denke ich.

Ja, so in der Art wirds wohl sein.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »