LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.05 15:59
zuletzt geändert: 22.06.13 00:57 durch kittster (insgesamt 2 mal geändert)
Also die frage ist wharscheinlcih schon öffters gestellt worden aber ich finde im moment unter search nicht das was ich suche- zur frage ich hab mir jetzt mal einen steckling von *editiert* bestellt und weil ich nicht falsch machen will mit dem kleinen muss ich euch mal fragen wie man da vorgeht - bisher ist noch der nährstoff schleim drann und die pflanze ist auch noch in den kleinen gläschen.
edit : ich sag auch bitte bitte wenn sich jemand opfert und mir antwortet .
Bitte , bitte ...
They have the plants, but we have the power
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 22.06.2013 00:57

Shopnamen entfernt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.05 17:10
kann mir jemand soagen wie man am besten den nährstoff scleim runterbekommt?
They have the plants, but we have the power
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.10.05 17:30
Also den Schleim läßt du dran, steckst den Steckling (was ein Wortwitz) in Erde und gießt ihn. Sollte er vom Transport etwas mitgenommen sein, besprühe ihn mit einem Wasserzerstäuber oder baue ihm ein Klarsichtfolienzelt (mit Löchern) oder eröhe eben sonst irgendwie die Luftfeuchtigkeit.
Dann langsam entziehen und sie lebt normal weiter...
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.10.05 19:19
boah apropo salvia momentan leiden meine salvia pflanzen enorm wegen dem net mehr alzu guten wetter. Da ich keinen neuen thread aufmachen will frage ich einfach hier. Gewöhnen die sich auch daran oder muss ich hier wirklich was tuhen also mit neon röhren nachhelfen.
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.05 11:14

MrGoogles schrieb:
boah apropo salvia momentan leiden meine salvia pflanzen enorm wegen dem net mehr alzu guten wetter. Da ich keinen neuen thread aufmachen will frage ich einfach hier. Gewöhnen die sich auch daran oder muss ich hier wirklich was tuhen also mit neon röhren nachhelfen.



sind denn deine pflanzen draußen oder drinnen?
kannst ja mal ein bild posten von wegen Analyse..
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 08.11.05 14:33
also ich weiss nich ob das hier der richtige thread ist aber ich hab seit august oderso ne salvia divinorum pflanze die vorher in nem gewächshaus stand (was man bei der lokalen hochschule nich alles kriegen kann *gg*) und die ich dann solangs noch schön warm und sonnig war draussen hatte was ihr eigentlich ziemlich gut gefallen hat, dann hab ich sie reingenommen weils kälter wurde, dann hat sie spinnmilben gekriegt die fast alle kopftriebblätter und auch andere blätter fies verunstaltet haben, das hat sie eigentlich alles überlebt, aber jetzt hat sie einfach angefangen blätter abzuwerfen und zwar nich nur die kranken sondern einfach wahllos (auch die grössten und schönsten) ich hab sie mal in einen andern raum getan, wo sie garantiert nie durchzug hat, aber mir macht das blätter abgewerfe schon ziemlich angst sie sieht voll kahl aus, denkt ihr das liegt einfach am herbst? manche überwintern ihre salvia ja stark zurückgeschnitten, soll ich einfach radikal alles kurz absäbeln und warten bis der frühling kommt? Dann würd ich halt einfach mit dem abgesäbelten zeug versuchen stecklinge zu machen (die stecklinge sind mir bis jetzt auch jedesmal gestorben, manchmal sogar schon als sie wurzeln hatten, einfach verschimmelt...) Irgendwie weiss ich atm nich ob ich mich freuen soll über den riesigen vorrat an salvia-rauchware oder ob ich angst um meine pflanze haben solll..
sry für den riiiesenpost...
Searching: Brain
Error! Brain not found.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.11.05 16:13
Bist du dir sicher, daß die Pflanze genug Feuchtigkeit bekommt?
Salvia mag hohe Luftfeuchtigkeit, und wenn du sie reinstellst, mußt du sie erst an die trockene Luft gewöhnen. Durch besprühen mit so nem Pflanzenstäubdingens, daß du dann langsam reduzierst gehts perfekt. Oder ein Zelt bauen als Minigewächshaus.

Zurückschneiden kannst du schon tun, ist bestimmt auch interessant, welche neuen Triebe sich auftun, da Salvia schon stark wuchert, wenn man es erst mal hinbekommen hat, die Pflanze zu halten, aber für nötig halte ich es absolut nicht.
ver
rückt
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 11.11.05 13:02
Nuja, ich hab sie ja schon ne ganze zeitlang und da gings ihr eigentlich ganz gut ohne dauernd besprühen ich glaube drum nicht dass es an der luftfeuchtigkeit liegt, mal sehen, wenn sie noch ein paar blätter behalten will dann schneid ich sie nicht zurück..
Searching: Brain
Error! Brain not found.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.05 13:23
Also meine Salviapflanzen sind auch angeschlagen sie standen in einem Zimmer das an der schattigsten Seite des Hauses liegt es war also recht dunkel in dem Raum. Sie hatten wohl zu wenig Licht ich habe sie jetzt auf die gegenüberliegende Seite gestellt und es geht ihnen schon besser. Man muss bei Salvia halt aufpassen zu viel Sonne ist nicht gut zuwenig Licht auch nicht. Mit wenig Licht kränkeln sie auch immer vor sich hin. Zu viel Wasser ist schlecht zu wenig genauso. Ich würde immer Töpfe mit Abfluss nehmen. Besprühen oder sonst irgendwie die Luftfeuchtigkeit anheben tue ich auch nicht damit kommen die schon klar. Es ist aber sicher nicht gut sie unter eine Heizung zu stellen vorallem in kleine Räumen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.05 17:53
zuletzt geändert: 22.11.05 16:11 durch Motzki (insgesamt 1 mal geändert)
hm ist es normal dass wenn man die pflanzen an eine andere luft gewöhnen will ,sie dann die blätter hängen lassen und aussehn aus wollten sie sterben? Ich will dem kleinen nicht zu viel zumuten und hab bisher jeden Versuch (hab der tüte natürlch vorher löcher reingemacht ) ihn von seiner geliebten Tüte zu trennen abgebrochen... muss das also sein dass dass die Salvia leidet oder gibts noch eine bessere möglichkeit? Würd mich freuen wennleute die damit erfhrung haben ein paar Tips geben könnten.
They have the plants, but we have the power
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.06 23:44
Meine Salvia Pflanze ist dahin cry
Nach einiger Zeit wurde eine Stelle braun und trocken und dies ziehte sich dann bis zum Stamm.
Was war das ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.06 12:45
Hmm mein pflanze hatt auch leichte braune stellen an manchen blätter... das aber schon lägen ... ich glaub ich sollte mal zur sicherheit einen steckling machen...
They have the plants, but we have the power
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
181 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.06 14:23
ehemaliges Mitglied schrieb:
Meine Salvia Pflanze ist dahin Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/cry.gif Nach einiger Zeit wurde eine Stelle braun und trocken und dies ziehte sich dann bis zum Stamm.
Was war das ?


Die Pflanze war zu feucht. Hast wahrscheinlich zu viel Wasser gegeben. rasta
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.06 15:55
Gibt es eigentlich irgendein Geheimrezept dass man es schaft einen steckling zu machen ohne , dass der Mutterstamm stammfeule bekommt? den jedesmal wenn ich bisher einen steckling gemacht habe ist mir der Stamm schwarzgeworden...
They have the plants, but we have the power
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.06 20:01
Hab ich hier im Forum zwar schon öfter gesagt, machs aber einfach nochmal:
Also meinen Pflanzen gings genau so. War auch ratlos, und dann sind mir meine 2 schönen Pflänzchen eingegangen. Blöde sache. Nochmal zwei Salvias geholt, und mehr oder weniger wieder das gleiche Spiel. Dachte immer das muss doch am Licht, der Luftfeuchtigkeit etc liegen...
Nun habe ich herausgefunden, das es sehr häufig am Wasser liegt wenn Salvias eingehen!
Kalkhaltiges Wasser! Also für meine Pflanzen war das Gift. Hab mal mehr so nebenbei meine Salvia statt mit Leitungswasser mit Mineralwasser gegossen und siehe da... alle Mangelerscheinungen sind relativ schnell verschwunden, massig frische junge triebe entstanden und trotz geringer Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung sind alle Blätter sprizig grün, von vorne bis hinten....
Ansosnten sind die sehr tolerand was Pflegefehler angeht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »