LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.10.05 13:42
Kann man die blaumohnsamen(müllers mühle) ausm geschäft einpflanzen?
Hat das sinn, was meint ihr?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
99 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 07.10.05 15:14
Könntest du ja mal versuchen..Aber ich glaub die werden irgendwie "wärmebehandelt"um sie haltbar zu machen ?! question
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren..
Nichts ist wahr;Alles ist erlaubt !
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.10.05 17:47
so habe gerade ein paar samen in den boden gestopft sowohl einfach nur auf die erde gelegt und auch nen paar mit erde bedeckt mal abwarten in 2-3 tagen kann ich berichten:D
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 11.10.05 12:58
ok heute schau ich in den topf und siehe da der mohn wächst also man kann ihn einpflanzen und ich glaube nächstes jahr werde ich davon mal so richtig viel pflanzen ganz aus versehen natürlich:D
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.05 14:35
ist das dann schlafmohn also papaver soniferum oder gibts da unterschiede ?
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.05 15:19
Wenn du `s in ne tasse mit watte und n bisschen wasser tust keimts besser, denk schon das des geht die aus dem süden werden schon mal recht sicher in der sonne getrocknet, sind also noch OK. Glaub aber nicht dass die bei uns im norden so besonders werden (wenn dann mit künstlichem licht) weil je mehr sonne desto mehr opium. Da gibts aber noch den veredelten mohn der wächst bei uns im garten haut schon ganz OK. viel glück
Du kannst tun und lassen
was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos
und Haschen nach dem Wind.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 11.10.05 15:22
jo die ca 10 pflanzen werde ich jetzt versuchen bis zum ende durch zu bringen. Ist zwar net so tolles wetter aber werde trotzdem dann mal berichten ob sie gewirkt haben und wie stark.
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.05 16:22
Sind das nicht spezielle Sorten die sehr wenig Morphin haben? Naja ein wenig haben sie aber sicher. Bei mir wuchs einfach so ohne das ich was getan hab Schlafmohn im Garten einige gutaussehnde Pflanzen ich habs aber verplant damit was anzufangen is schon verwelkt. Vielleicht auch besser so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.05 10:41
schlafmohn pflanze bekommt auch oft in ner gärtnerei. ich hab das den sommer gesen da haben voll viele leute mohnpflanzen im garten stehen gehabt. ich hab ihnen dann hald die kapseln runtergeschnitten. nach der dritten ist es schon echt fein eingefahren :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.10.05 14:30
mal ne frage... Ich hab hier ca. 100 Samen Papaver somniferum v.album (weißer Schlafmohn) von Ruehlemanns liegen, 100 pflänzchen sind ja shon nciht schlecht, aber wegen keimrate und so werden es eh weniger sein..
Aussaat angeblich von März bis Mai... könnte ich jetzt im Winter schon ca. 10 stück in meinem Zimmer großziehen(unter Licht versteht sich) um dann bis zum März n paar Samen mehr zu haben?
------(O)_/U\_(O)-----
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.05 03:23
zuletzt geändert: 08.03.10 10:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
freak schrieb:
mal ne frage... Ich hab hier ca. 100 Samen Papaver somniferum v.album (weißer Schlafmohn) von Ruehlemanns liegen, 100 pflänzchen sind ja shon nciht schlecht, aber wegen keimrate und so werden es eh weniger sein..
Aussaat angeblich von März bis Mai... könnte ich jetzt im Winter schon ca. 10 stück in meinem Zimmer großziehen(unter Licht versteht sich) um dann bis zum März n paar Samen mehr zu haben?


weißer Schlafmohn = ORIENTALISCHER / Türkischer, hat sehr schöne große Kapsel und dementsprechend viel Opium ,nicht schlecht deine Samen.

1:

Also du könntest sie schon vorziehen, möglichst unter einer NDL(Nadriumhochdruckdampflampe) die gibt bei jeden guten inet Growshop! epfehle die Seite, 1.seriös 2.günstiege einsteiger Bausätze - schon ab 45€ was sehr günstig ist! ich empfehle dir nur DIESE SEITE OK???
(hanfburg-shop, beste den es gibt)
2:

musst du bedenken das sie sehr lange wurzel bekommen (tiefwurzler) und darum tiefe töpfe(eimer) benötigst und somit platz, also ambesten ein growschrank bauen, ok? darin sollte ndl sein und wenistens pc lüfter (1-3stck.) oder ventilator. ok, dann wärs das. womölich kannste dann die pflanzen in der zeit sogar daheim schon ernten!

falls dir eine ndl zu teuer sein sollte reichen auch 2 x 18watt oder 2 x 36watt Leuchtstoffröhren ausm Baumarkt, sind billig zb die 36watt leisten mit röhre kostet ca 3,50€.

so das würde dann klappen,
allerdings soll das keine animierung oder aufforderung zum anbau sein!!! sondern lediglich zur informationszwecken dienen, da der anbau von schlafmohn in Deutschland gehnemiunspflichtig ist. ok?

alles kla ich hoffe ich konnte dir helfen

dann musst du die kapsel reifen lassen und spät ernten und trocknen, aufschneiden - samen raushohlen und trocknen und die kapsel da macht man tee von der der turn genauso wie bei plörre oder etwas stärker ist... dann hast du mehr samen als hundert bei alleine 5.pflanzen ....

vielspass und machs gut peace rasta
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.10.05 12:49
finde dein Avatar n bissl krank .... aber danke ^^
hab noch ne ndl hier rumliegen(auch von hanfburg) will die aber im Moment
nicht wieder aufbauen, da stresst vielleicht meine ma diesmal n bischen rum...
vielleicht mach ich das mit den lsr's ....

wie groß sollten die Eimer denn sein? 5L? 10L? 20L?

ps. wer hat gesagt, das ich in deutschland wohne ;)
------(O)_/U\_(O)-----
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.05 23:28
Die Wachsen echt in einigen Gärten sogar bei mir wild aufgegangen dieses Jahr. Laut Wikipedia (hab da gestern bissl über Schlafmohn nachgelesen) ist es illegal Mohn anzubauen. Da stand das es ein verbreiteter Fehlglaube is das man bis zu 10m² anbauen darf. Das es früher mal ne Regelung dafür gab von einer bestimmten Sorte die aber auch Genehmigungspflichtig war. Also wenn das stimmt is das scho strange das es Gärtnereien gibt die die verkaufen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)