LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.05 22:13
zuletzt geändert: 22.10.05 22:43 durch Motzki (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würd mal gern eure meinung dazu hörn.
They have the plants, but we have the power
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.05 11:45
reden oder anhauchen, is eigendlich egal.
Also der positive Effekt durchs C02 is dann ja schon vorhanden, also warum nich!
Man freut sich doch wenn man hübsche kleine Pflänzchen hat und dann möchte man doch auch mit ihnen reden :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.05 19:43
Ich rede nicht nur mit meinen Pflanzen, ich rede auch mit anderen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.05 21:45

Dusty schrieb:
Ich rede nicht nur mit meinen Pflanzen, ich rede auch mit anderen.



joa, ich sogar mit mir selbst!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.05 21:49
nope... mit pflanzen rede ich nicht aber namen können sie bekommen aber die sind nicht für die öffentlichkeit bestimmt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.05 23:10
also ich hab keine pflanze, folglich red ich auch mit keiner, aba soweit ich weiss, wurde das sogar nachgewiesen, dass das reden mit den pfanzen effektiv sei..
selbst das bloße angucken soll schon zu wachstum verhelfen..
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
181 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.05 19:28

Spuddelkopf schrieb:
reden oder anhauchen, is eigendlich egal.
Also der positive Effekt durchs C02 is dann ja schon vorhanden, also warum nich!
Man freut sich doch wenn man hübsche kleine Pflänzchen hat und dann möchte man doch auch mit ihnen reden :D



Antworten die Pflanzen bei dir? *gg*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.10.05 12:57
Natürlich antworten die Pflanzen, mann muss es nur verstehen. ;)
------(O)_/U\_(O)-----
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.05 18:17
Reden mit Pflanzen?Bin ich schizo?Ja...manchmal.
freak ,aber is auch ne süße,die kleine.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.12.05 23:01
Dann mach ich hier auch nochmal ein Nachtrag...
Denn voher hab ich mich hier ja noch gar nicht öffentlich ge-outet... ^^
Aber bis vor kurzen war es ja auch noch nciht nötig. Ich habe erst vor ca. ner Woche damit angefangen.
Hab in einem Buch über Die Hausmedizin der Maya gelesen, das man seine Heilpflanzen zu allen Gelegenheiten anbeten sollte. Z.B. wenn man etwas von ihnen pflückt oder einfach so.
Da mir das aber im Moment noch total strange vorkammt, vorallem weil ich eigentlich nciht gläubig bin,
habe ich erstmal mit dem Reden angefangen...

mfg freak o_O
------(O)_/U\_(O)-----
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.05 23:21
zuletzt geändert: 07.12.05 23:21 durch (insgesamt 1 mal geändert)
GUT SO FREAK! ich find ich kümmer mich fast garnich um meine Pflanzen ich sollt auch anfangen mit Ihnen zu reden... Es geht ihnen schon gut so is es nicht (sind 9 Pflanzen und bald kommen noch Peyotes und San Pedros dazu). Denk ma is ne passende Methode den pflanzen mehr Pflege zukommen zu lassen indem man mit Ihnen redet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.05 14:06
es ist hier einigen nicht ganz klar, dass pflanzen auch lebewesen sind, die ihre umgebung wahrnehmen können.. der mensch an sich hat eine gewisse aura (wissenschaftlicher begriff fehlt mir gerade), die eine pflanze bereits merkt.. beim fokusieren der augen soll wohl eine höhere menge dieser aura auf den punkt gelenkt werden, folglich bringt es der pflanze schon etwas..
auch wenn die pflanzen unsere wörter nicht verstehn, merken sie zumin, dass wir reden bzw überträgt sich das ganze auch auf unsere aura..
dazu gab es einmal ein experiment:
pflanze a -> weder angeguckt noch angeredet
pflanze b -> angeguckt, jedoch nicht angeredet
pflanze c -> angeguckt un angeredet

das wachstum war bei b besser als bei a, jedoch schwächer als bei c..
ausserdem hab ich das schon in so vielen büchern un zeitschriften gelesen bzw im tv gesehn un damit mein ich nicht die "besser-leben-news" bei punkt 12
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.05 15:00
Hallo,

natürlich rede ich mit meinen Pflanzen (und nicht nur mit "den" Pflanzen), sondern mit
allen Pflanzen.
Es ist mittlerweile sogar nachgewiesen, dass Pflanzen sogar eine Art Erinnerungsvermögen
besitzen. Dabei wurden die Pflanzen an Messapperaturen angeschlossen und es wurde
gemessen, dass die Pflazen sich "fürchten", wenn ein Mensch, der sie schlecht behandelt
in Ihre Nähe kommt. Genauso reagierten sie positiv, wenn ein wohlwollender (sprechender?)
Mensch in Ihre Nähe kam.
Jemand, der mit seinen Pflanzen spricht, achtet auch gewiss genauer darauf, ob es
ihnen auch sonst gut geht. Ob sie sich verfärben, ob der Topf gross genug ist, die Erde gut
ist usw.
In diesem Sinne
alles Liebe
jK
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 06:03
krasse sache, also ich spreche nicht mit meinen pflanzen (hab hier insgedamt vier stück in meinem zimmer stehen), aber ich versuch mich so gut wie möglich um die zu kümmern... Das geht auch :-)
Weniger ist mehr
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.12.05 08:03
Ja na klar rede ich mit meinen Pflanzen! Gut, ich rede auch sonst allgemein recht viel mit meinem Mobiliar, aber doch bevorzugt mit Pflanzen... Meine Yucca hat grad schildläuse, darum red ich ihr besonders gut zu, immmer, wenn ich die Mistviecher abkratz und sie hat jetzt trotz Schädlingsbefall zwei neue Blätter bekommen. Toll, oder?
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »