LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.05 19:28
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht San Pedro-Trip, welcher von Reefa geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 07.11.2005.

Diese Diskussion wurde am 07.11.2005 von Caveman gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.05 19:29
Hi ,
wollte nur mal fragen, wie alt bzw. wie groß dein kaktus war?
und wenn man das stück abschneidet, ist der kaktus wohl am a****, oder??
gruß, caveman.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.05 22:27
Also der Kaktus war ca. 45 cm groß und ist jetzt noch ca. 10 cm groß :-) also ich hab gelesen das sie irgendwann wieder nachwachsen sollen!??!?!? naja ich hab schon ein anderen seit ca. 3 monaten auf der fensterbank stehen bei dem tut sich nix.... naja mal abwarten solange er nicht anfängt zu gammeln oder so
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.05 10:59
san pedros müssen also nicht so steinalt werden wie peyotes, um sie konumieren u können? denn ich hab gelesen, ein peyote muss schon mind. 20 jahre alt sein, bis er "reif" ist;
das wär ja mal ne gute neuigkeit....
ciao
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.05 14:59
Ich lese in meinem buch -> junge san pedros haben in der regel mehr meskalingehalt als ältere (wobei ich auch nicht weiß, was "jung" oder "alt" ist"), aber vorischt, denn die t. peruviansis (richtig?) haben angeblich 10mal soviel wirkstoffgehalt wie t. pachanoi.... :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.11.05 16:25
Hi, hätt ma ne Frage, hat man bei Meskalin nur Farbhallus oder auch reale?
Gestaltet sich der Trip wie bei einem Pilztrip oder ist er stärker und intensiver?
Kann man Angstzustände bekommen und wie lang hält die Wirkung an?
Würd mich freuen wenn de mir weiterhelfen könntest!!!

Euer Hightower
Hört ihr was ich denke???
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.05 17:40
Ich hatte schon einige, mir "real"-vorkommende hallus (natürlich verbunden mit schönen farben und so). Wie gesagt, meine 2 vorherigen Trips waren echt etwas wie ein pilztrip (ohne wirkliche farben/hallus, ich nahm alles nur etwas besser wahr), aber da nahm ich auch weniger nur ca. 20 cm oder so und hab auch 2 stunden lang gekocht und hatte nur wenig zitronensaft genommen. Ob man Angstzustände kriegen kann weiss ich nicht, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, ich sehe mich eigentlich als erfahren an und kann mir das zutrauen. Dieser Trip dauerte so ca. 5-7 stunden :-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 09.11.05 18:19
zuletzt geändert: 09.11.05 18:20 durch Alakbar (insgesamt 1 mal geändert)
wenn man will das der kaktus schnell nachwächst muss man nur den mittelteil rausschneiden und die spitze wieder auf den unteren teil setzten, dann wächst der nämlich wieder zusammen ;) (nur mal so als tip^^)
Sure there's no "I" in team, but there's an "M" and an "E" xD
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.11.05 21:35
Danke Reefa für die Information
ich hab mir wirklich überlegt das ma zu machen,
soll ja auch eine schöne Erfahrung sein, aber die Wirkungsdauer ist einfach zu hoch.
Ich glaub net das ich mir Meskalin zutraue.
Bin ja wegen den Pilzen damals vorsichtig geworden!

Euer Hightower

Hört ihr was ich denke???
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.05 18:57
Ja, man sollte schon vorsichtig sein, und schlechte stimmung immer vermeiden!
Ich würde erstmal so ein 15-20 cm stück essen/kochen und dann ist das nur ein milder trip
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.05 18:58

Alakbar schrieb:
wenn man will das der kaktus schnell nachwächst muss man nur den mittelteil rausschneiden und die spitze wieder auf den unteren teil setzten, dann wächst der nämlich wieder zusammen ;) (nur mal so als tip^^)



Danke für die Info!!

SCheiße, leider hab ich die spitze mit gekocht :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.05 20:39

Alakbar schrieb:
wenn man will das der kaktus schnell nachwächst muss man nur den mittelteil rausschneiden und die spitze wieder auf den unteren teil setzten, dann wächst der nämlich wieder zusammen ;) (nur mal so als tip^^)



Mann wird es kaum glauben, wenn man den San Pedro regelmäßig(täglich gießt) und auch dünngt, dann schießt er wie verückt in die höhe!!!
Mich hat das bei meinen total überrascht.
Auch kann man ein Stück von Oben abschneiden und es auf feuter Erde wachsen lassen.
Beim alten Kaktus wachsen dann meist 2 Sprossen nach. :)
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.11.05 15:55

Alakbar schrieb:
wenn man will das der kaktus schnell nachwächst muss man nur den mittelteil rausschneiden und die spitze wieder auf den unteren teil setzten, dann wächst der nämlich wieder zusammen ;) (nur mal so als tip^^)


ich glaube, du verwechselst da was. das mit dem mittelteil verwenden stimmt schon, aber die spitze pflanzt man neu ein (bewurzelt in der regel problemlos), und der untere teil treibt neu aus. dann hat man sogar zwei kakteen. ;)
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer



dabei seit 2005
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 17.11.05 07:04

ungelesene_bettlekture schrieb:

ich glaube, du verwechselst da was. das mit dem mittelteil verwenden stimmt schon, aber die spitze pflanzt man neu ein (bewurzelt in der regel problemlos), und der untere teil treibt neu aus. dann hat man sogar zwei kakteen. ;)




Das kann auch funktionieren aber oft is es so das der untere teil nich mehr oder nur sehr langsam nachwächst.
Sure there's no "I" in team, but there's an "M" and an "E" xD

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)