LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.05 21:42
Ihr habt sicherlich alle schon mal Fear and Loathing in Las Vergas gesehen.....und den krassen Adrenochrom-Trip. rolleyes
Also es wird ja auch erklärt wo das Zeug herkommt. Aus der Zwirbeldrüse eines lebenden Menschen...

Hat irgendjemand von Euch nen Plan ob es das wirklich gibt, was ich doch wohl annehme...und ob das schon mal irgendjemand ausprobiert hat?
Ist bestimmt äußert krass...mich würd außerdem mal interessieren wies wirkt...im Film wirds halt seltsam dargestellt...ist halt nen Film, mehr nicht...

kann man sich das auch aus seinem eigenen Körper entnehmen? Wie auch immer das funktionieren mag?? Ich meine wenn ich mal frage wo man das kaufen kann bekomm ich verbal ein aufn Decekl, obwohl die Frage an sich doch recht böse ist eek
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.05 21:57
entschuldigt...es war die Nebeniere und nicht die Zwirbeldrüse !
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.05 21:59
zuletzt geändert: 09.11.05 22:01 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Das Zeug gibt es tatsächlich. Die Zirbeldrüse ist ein Teil des Gehirns eine entnahme am eigenen Körper ist daher nicht möglich. Von der Wirkung weiß ich nichts kann mich nur erinnern mal gelesen zu haben das es nicht so krass sein soll wie es in dem Film dargestellt wird.

edit: Für die Nebenniere gilt wohl das gleiche is nur ned im Gehirn.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.05 22:04
Adrenochrom ist ein Abbauprodrukt von Meskalin (Vgl. Hofmann, 1993) oder wars bei Huxley, egal. Kommt also im menschlichen Körper vor! ob in der Zwirbeldrüse bleibt fraglich.

Bei Fear and Loathing wird gesagt, dass es wie eine Mischung aus Meskalin und Meth wirkt. Ich habe mal irgendwann auf einer schweizer Drogeseite was über eine Droge gelesen, die ebenso wirkt. Dort wurde allerdings auch gesagt, dass die Droge in der oder den Szenen einfach keine Rolle spielt weil die Wirkung zu heftig ist. Sie wurde nicht Adrenochrom genannt sondern hatte ne Abkürzung mit drei Buchstaben. Kann mich leider nicht erinnern. Vielleicht wars Adrenochrom vielleicht nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.05 23:10
"Adrenochrome ist als Rauschmittel nicht zu verwenden"

Steht im DVD-Menü von besagtem Film mrgreen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.05 23:11
cry
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.05 23:19
Bei wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Adrenochrom) steht
Bei einer Dosis ab 5 mg subkutan wird eine starke halluzinogene Wirkung festgestellt, die sich in Verwirrtheitszuständen, Schizophrenie, Paranoia und starken Schmerzen äußert.
Allerdings wird auf der zugehörigen Diskussionsseite behauptet, Hunter S. Thompson hätte sich das frei ausgedacht
Andrenichrome was a substance that Hunter S. Thompson made up for the book (...)
Ok, ich weiß es also auch nicht...

Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.05 14:40
Adrenochrom ist das Oxidationsprodukt von Adrenalin... Es soll die staerksten bekannten pseudeoschizophrenen Zustaende hervorrufen.
"Es gibt jedoch keinerlei Belege für ein Vorkommen dieser Substanz auf den Drogenschwarzmärkten. Dies ist sicherlich auch bedingt durch die extreme Instabilität der Substanz, die ungekühlt bereits nach wenigen Tagen vollständig zerstört wird."
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.05 16:10
am geilsten is auch was der typ am telefon sagt wenn sie einchecken in das Hotel... müsster mal drauf achten mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.05 19:14
kann es sein dass die abkürzung DMT ist?
They have the plants, but we have the power
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.11.05 19:45
es kam in Huxley's "Pforten der Wahrnehmung" glaich irgendwo auf den ersten drei Seiten vor.
Es kommt im Körper manchmal per Zufall vor, wenn irgendw2as mit dem adrenalin nicht richtig läuft oder so. ^^
Adrenochrom könnte, nach Huxley, dadurch, dass es bei einigen Menschen zuviel davon gibt,
die uns bekannte Schizophrenie auslösen. auch bei geringeren Mengen hat es eine Persöhnlichkeits
verändernde Wirkung, aber entweder zu schwach, oder zu kurz um bemerkt zu werden.

in Höheren Dosis soll es angeblich auch Halluzinogen wwirken, da, wieder nach Huxley, die Struktur dem
Meskalin oder dem LSD sehr ähnlich ist. (das adrenalin auch, aber nciht so sehr.. oder so)...

ich habs auf Englisch gelesen, kann daher nicht für die Richtigkeit garantieren ;)
------(O)_/U\_(O)-----
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.05 20:50
Fisch0r schrieb:
am geilsten is auch was der typ am telefon sagt wenn sie einchecken in das Hotel... müsster mal drauf achten mrgreen


".....die haben ihm den Kopf abgehackt, löcher in seinen Körper gestochen, und das ganze Blut rausgesaugt, ich glaube sie wolten an die Zwirbeldrüse...."

Tja da weiß man woher sein Anwalt es hat :)
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.11.05 21:32
unglaublich, was hier für halbwahrheiten verbreitet werden...

Adrenochrom ist ein abbauprodukt von adrenalin - beides sind phenalkylamide, und somit stoffen wie meskalin, MDMA und amphetamin verwandt. von einer halluzinogenen wirkung wird immer wieder berichtet, allerdings gibt es keine gesicherten erkenntnisse.

adrenalin wird in den nebennieren produziert, nicht in der zirbeldrüse (die auch nicht zwirbeldrüse heißt...). letztere produziert DMT, das ist zwar ein superkrasses halluzinogen, hat aber mit adenochrom sonst nix zu tun.

@Harry_Coin: ich denke, du meinst eventuell TMA (trimethoxyamphetamin), weil es lang, stark und meskalinähnlich wirkt, und chemisch ein amphetamin ist (daher wohl der vergleich zu meth). ist natürlich auch ein phenalkylamid, aber deren gibt es viele, und hat damit mit adenochrom nicht viel zu tun.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.05 11:32
ich hab in der drogenszene mal jemanden kennen gelernt, der mir verklickern wollte schonmal adrenochrom probiert zu haben! das soll jetzt aber bitte nicht wieder falsch verstanden werden, ich hab ihm das nämlich auch nicht geglaubt...

jedenfalls hat er berichtet, dass das zeug garkeine eigentliche haluzinogege wirkung hat, sondern einfach nur mächtig zudröhnen soll!

wer weiß, wer weiß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.05 12:27
Adrenochrome n1ce one und hier ne kleine Anekdote:
Es gibt da Jemanden in meinem fernen Bekanntenkreis der als ChemieStudent mal eine Ampulle Adrenalin (Weiss leider nichts genaueres darüber sprich Herkunft Abfüllung Zustand usw sind mir Unbekannt) bekommen hat und diese nach langer Überlegung IV konsumiert hat.
Seiner Aussage nach zu urteilen ist der "Rausch" äusserst unangenehm und beschränkt sich auf den Zustand den man auch unter Hauseigenem AdrenalinAusstoss erfährt nur in der Form intensiviert das es halt lange nicht so schnell abgebaut wird und da es sich nicht um eigenes Adrenalin handelt es in leichter Form Psychoaktiv wirkt.
Aber weder richtige Optix/Akkustix noch andere Bewusstseinserweiterte Komponeten sind vorhanden gewesen nur der Verstand hat so richtig Leer Gedreht und das nicht als ein erwünschendswerter Zustand sondern halt ständig auf der Flucht vor nem Kampf beim Sterben KP wink lol
Nicht zur Nachahmung empfohlen .............. (Wie wird "Nachahmen" geschrieben ???)


greetz
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."
->Polytoxikoman oO
Girl on Guy on Girl Action \o/

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »