LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.05 21:11
hey leutz!

hab mich grad ein bischen bei lachgasinfo.de umgeguggt und dabei was interresantes gelesen, von wegen, dass lachgas hilft wenn man mitm rauchen aufhoeren will....leider funktioniert der link der dabei war nicht mehr... :(

hat einer von euch dazu irgendwelche informationen (neuen link/eigene erfahrungen)??

hab naehmlich schon zauviel ausprobiert und bis jez hat nix geholfen....bin immer noch dabei meine lunge zu teeren...

mfg
wakemeup
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.05 17:18
eine droge nehmen um von einer anderen runterzukommen? klingt nicht sehr vernünftig...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.05 02:39
naja, is ja aba nich gerade was neues....es wird doch auch irgendwelche alternativ mittel zur suchtpraevention von herion (and anderen drogen glaub auch) eingesetzt...

auserdem wollte ich nur mal wissen, ob da wirklich was drann ist...

mfg
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.05 12:34
du musst da was verwechseln ...

warum sollte n2o deinen nikotinspiegel wieder ins gleichgewicht bringen ... confused


ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.05 16:00
o.O

ich habe nicht gesagt, dass lachgas irgendwie nikotin im koerper produziert...ich habe nur auf  www.lachgasinfo.de gelesen, dass lachgas helfen kann, wenn man mitm rauchen aufhoeren moechte....wollte nur mal wissen, ob irgendjemand von euch dazu mehr infos hat...

mfg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.05 16:48
Lachgas..?Des hab isch auch noch net gehört eek
damit es wirklich was bringen kann muss es ja eine wirkung im körper hervorrufen,
die das rauchverlangen vermindert.. arrow da das Lachgas aber innerhalb weniger Minuten wieder vollständig abgebaut ist kann das nicht wirklich stimmen,weil die "Hebung"(komisches wort,aber mir is grad nix anderes eingefallen)der Körpersubstanzen
ja nur so lange wie der eigentliche Rausch anhält.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.05 02:21
funktioniert bestimmt!

ich bin zwar nur second-hand raucher aber so manch ein ex-direktkonsument berichtete von einem starken verlangen 'sich etwas in die lungen zu ziehen'. dieses bedürfnis befriedigt lachgas natürlich... der eintretende dissoziative rausch wird aufgrund seiner intensität sicher auch das akute verlangen nach einer zigarette (dem ganzen ritual, nicht nur dem suchtstoff nikotin) mindern bzw. gänzlich auslöschen, kurzzeitig natürlich - bis das typische verlangen wiederkommt. zigarettensucht ist nicht lediglich auf das nikotin, die physische abhängigkeit, zurückzuführen - auch die psychische abhängigkeit spielt, besonders bei einer in der gesellschaft akzeptierten droge, eine große rolle.
da funktioniert die substitution durch eine andere droge meist sehr gut. dass das ganze ein alt bekanntes spiel ist will ich nicht leugnen, den teufel mit dem belzebub auszutreiben ist halt eine sache für sich. aber da man nach einiger zeit, garantiert, die physische abhängigkeitskomponente überwunden hat, und lachgas doch recht ungefährlich ist - warum nicht einmal ausprobieren?

mfg,
qf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.05 17:58
zuletzt geändert: 01.12.05 17:59 durch psychedelic doc (insgesamt 1 mal geändert)
Natürlich verspürt man während dem Rauch nicht das Verlangen nach einer Kippe(mal davon abgesehen dass man nicht in der lage wäre eine zu rauchen),
aber deiner Logik zufolge,müsste man sich dann anstatt ne kippe anzumachen immer einen Lachgasluftballon reinziehen.Nach dem 30 sekunden-Rausch hat man dann wieder Bock auf ne Kippe und zieht sich direkt noch mal einen rein.sehr logisch.Also wenn du das für eine gute Methode hälst mit dem Rauchen aufzuhören...
doh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 01.12.05 18:47
nein das meint er nicht. Die nikotin wirkung ist ja meist auch nur sehr kurtz und man bekommt sehr schnell nichts mehr davon mit. Und die meisten leute rauchen dann ja auch net direkt ne neue kippe:D. Durch das lachgas wird die psyche befriedigt und somit will man auch erstmal nach dem trip keine zigarrette mehr.
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.05 13:02
Das kannst du so nicht sagen,ich bin Raucher und das verlangen nach einer Kippe wird dadurch nicht ersetzt ,auserdem ist dein Argument,dass man sich ja nicht 2 kippen hintereinander anzündet auch nicht so das wahre,denn oft
rauchen die leute auch so mal jede 10 Minuten eine.da kannste dann nicht jedes mal wieder mit nem ballon ankommen.
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.05 15:36
also wenn du jedes mal, wenn du lust auf eine zigarette hast, eine kapsel lachgas nehmen möchtest, dann gute nacht.

dann wirst du vielleicht keinen lungenkrebs bekommen, aber dein gehirn ist nach einem monat matsch.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.05 16:52
Word!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.05 02:18
ich habe nicht gesagt, dass das lachgas die kippe ersetzen soll...ich habe (wie bereits gesagt...) auf irgendner lachgasinfoseite gelesen, dass lachgas angeblich helfen soll um mit dem rauchen aufzuhoeren...dass es also irgendwie den nikotindrang unterdrueckt....da war auch ein link zu irgendner offiziellen seite dabei...der link funtioniert aba leider nicht mehr...ich weiss selber, dass es idiotisch waere, von kippen auf lachgas umzusteigen.... rolleyes

mfg
wakemeup
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
69 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.05 14:05
also ersetzen kann das lachgas weder die kippe, das nikotin oder sonst etwas.. das ist glaub ich jedem klar..

es geht, denke ich, um folgendes:

1. den psychischen effekt, d.h. man hat etwas, das man statt der kippe knallt.. mein dad hat sich z.b. in der zeit nach dem rauchen angewöhnt, stattdessen einen bonbon zu lutschen.. da ist auch kein nikotin drin und er hat ihn nicht inhaliert und doch hats anscheinend auch seinen teil dazu beigetragen, dass er nich wieder zur kippe gegriffen hat.

2. man inhaliert etwas. dieses gefühl machts bei manchen auch leichter, keine kippe mehr zu rauchen sondern was anderes einzuatmen.

3. lachgas betäubt ja auch die nervenenden (oder?) und hat damit ein ähnlichee wirkung wie nikotin.


es ist immer ungünstig in solchen sachen zu verallgemeinern.. daher sind sowohl aussagen wie
"ich rauche selber und wenn ich sattdessen lachgas ziehe bringts mir nix"
als auch
"bei mir klappts super, deshalb ist lachgas der ideale weg um aufzuhören"
eigentlich unpassend..
Mhhhhhh... Pie!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.05 15:53
Danke!!

des waren jetzt endlich mal zwei gute berichte, die meine fragen beantwortet haben... headbanging

mfg
wakemeup
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)