LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.05 23:16
zuletzt geändert: 23.11.05 23:22 durch mariejoana (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,

ich interessiere mich zur Zeit komischerweise (wieder) für mein allererstes Salvia-Erlebnis. Das ist jetzt bereits 3-4 Jahre her, aber trotzdem kann ich mich noch ziemlich genau daran erinnern.

Und zwar sehe (traumähnlich) ich einen Mann und eine Frau, die ich in Wirklichkeit beide nicht kenne. Sie sind beide ein gutes Stück älter als ich, schätze 25-35 (war damals etwa 16). Es scheint, als wären sie mir sehr vertraut und nahe stehend. Eigenartigerweise kommt es mir vor, als wäre ich gar nicht anwesend in meinem Traum, als würden sie aus meinem Traum zu mir ins reale Leben sprechen (schwer vorzustellen, ich weiß). Hinter ihnen befindet sich ein bunter Strudel (vergleichbar mit versch. Acrylfarben, die man zusammenkippt und dann mit einem Stab langsam kreisförmig verrührt). Beide sagen etwas zu mir, an das ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann, aber ich weiß noch, dass sie wollten, dass ich mit ihnen in den Strudel gehe. Anfangs zögere ich, weil ich Angst vor dem Strudel habe (habe schon jeher eine große Angst und Ehrfurcht vor Strudeln... geht aber denke ich jedem so, bei dem Gedanken vom Wasser nach unten gezogen zu werden *g*). Dann ändert sich aber meine Ansicht und ich denke, der Strudel wäre etwas positives. Während dem Nachdenken über den Strudel und der Überwindung meiner Angst vor dem Strudel, reden der Mann und die Frau weiter auf mich ein. Es scheint, als hätte ich die Angst nur durch ihr vertrautes Zurreden überwunden. Dann lösen sie sich in dem Strudel auf.


Mir ist vor etwa 3 Tagen, während dem Lesen eines Salviathreads hier im Forum (thx LdT ^^), dass die zwei Personen vermutlich ich selbst war (meine männliche und weibliche Seite eben). Es war, als würde ein weiterentwickeltes ich (deshalb waren beide wahrscheinlich auch älter als ich) zu mir sprechen und mir Mut machen wollen. Allerdings weiß ich bis heute leider nicht, für was der Strudel gestanden haben könnte...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob mein bisheriger Interpretationsansatz so stimmen könnte und was es mit diesem Strudel auf sich hat. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Forum im Internet, dass sich gezielt mit Salvia-Erlebnissen auseinander setzt oder jemand hat schon ähnliche Erlebnisse gehabt und will darüber sprechen.

P.S. Falls es sowas wie ein Interpretationsforum für Rausch-Erlebnisse (insbesondere natürlich Salvia) noch nicht geben sollte, könnte man das ja vielleicht ins LdT einbinden. Weil das einzige was ich im Salvia-Berreich finden konnte, waren Beitrage à la "Knallt ja gar nich" und "woher bekomme und wie konsumiere ich Salvia". Threads, die sich mit dem eigentlichen Rausch auseinander setzten gibt's praktisch keine...
Nicht das wir uns missverstehen, dass soll keine Kritik sein, sondern nur den Anstoß geben, sowas ZUSÄTZLICH ins Forum einzubinden. Vielleicht würden sich dann auch mehr Leute mit sowas auseinander setzten!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.11.05 02:17
interessanter Trip. Die beiden überzeugen dich vom Strudel. Wenn dich die beiden an irgendjemanden erinnern würde ich mir überlegen, wie ich zu diesen Personen stehe und ob ich deren Persönlichkeitsanteile in mir wiederfinde.
Der Strudel ist ein bisschen komplexer. Man löst sich ja im Strudel auf -> Der Strudel repräsentiert das Sich-Auflösen.
Da für dich der Strudel etwas machtvolles hat, kann man daraus schließen, dass du dich in einem etwas Größerem auflösen sollst.

Gut ich glaube meine Interpretation driftet zu stark ins Spirituelle.. :)
Letztendlich kannst du nur selbst drauf kommen.

Wie gesagt kannst du dir leichter etwas erschließen, wenn du dich frägst, was die einzelnen Inhalte für dich repräsentieren. Ist ein Detail entschlüsselt fügen sich die anderen von alleine dazu


All is One
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.05 16:16
hmm, ich weiss nicht, aber vielleicht kommt man ja mit traumdeutung weiter. ich selbst interessiere mich zwar für das thema, kahm aber bisher leider noch nicht dazu mich drüber zu informieren. aber such mal nach artikeln über traumdeutung, also wenn da ne erklärung für dich zutreffend ist, man merkt es dann eigentlich selber ob ne teorie passend ist oder nicht passend, kann man salvia oder allgemein drogenerlebnisse vielleicht echt mit traumdeutung erklären. Also ka, aber im traum bildet unser verstand sich ja auch seine eigene realität, ich weiss jetzt nicht inwieweit das mit salvia vergleichbar ist, und ob ein vergleich da überhaubt klug wäre, aber nen versuch wärs mal wert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.05 19:04
Strudel, enge Flußpässe, Fasserfälle...Dinge, die eine schnelle Beschleunigung und eine gewisse kurzzeitige Einengung, daraufhin aber eine ungemeine Erlösung mit sich bringen (was ist am Ende vom Strudel?!!) sind auf Trips nicht selten. Sie bedeuten oft eine Steigerung, eine Art von Tür ins nächste Level. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl auf Halluzinogenen, wenn man merkt, daß alles eng und enger wird und man sich eigentlich dagegen wehrt für eine oder zwei Sekungen und sich dann reinfließen lässt, kurzzeitig völlig zusammengedrückt wird und eine ekstatische, euphorische Erlösung erlebt, als hätte sich alles geöffnet. Ein tiefes Einatmen ist bei mir oft die erste Handlung, die ich mache, genau in der Sekunde, in der ich das Tor weiter bin.

Ich denke, der Strudel war genau dieses Symbol, eben ein Weg in die nächste Ebene.

Ich hatte einmal ein verblüffendes Erlebnis auf LSD. Ich hatte ein wenig rumgekritzelt in meinem Buch, ein paar Visionen aufgemalt und eben dieses Einengungsgefühl dargestellt mit zwei Strichen, die weit anfangen, enger werden, bis sie sich fast berühren und dann sich wieder trennen, wie ein Trichter, der nach beiden Seiten offen ist.

Das verblüffende, unabhängig vom Erinnerungsvermögen und mit einem Abstand von bestimmt 1,5-2h hatte ich das selbe Bild noch einmal gemalt, weil ich wieder das selbe Empfinden hatte, ich konnte mich nicht daran erinnern, daß ich es schon einmal gemalt hatte, und habe es auch erst eine Woche nach dem Trip bemerkt wink .
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.05 21:47
Erstmal danke für eure Antworten.

Leider kann ich mich nicht mehr sehr genau daran erinnern wie die Personen ausgesehen haben. Ich hatte zwar das Gefühl sie sehr gut zu kennen, aber zurück in der realen Welt war ich mir definitiv sicher, die beiden noch nie in meinem Leben gesehen zu haben. Direkt an jemanden erinnern tun sie mich eigentlich auch nicht.

Der Sache mit den Traumbildern bin ich auch schon nachgegangen. Habe aber bisher noch nirgends das Traumbild "Strudel" finden können.

"und man sich eigentlich dagegen wehrt für eine oder zwei Sekungen und sich dann reinfließen lässt"
> Ja, das beschreibt das Ganze ziemlich genau! Leider kann ich mich nichtmehr erinnern, was nach dem Strudel kam. Es kann auch sein, dass der Trip zu diesem Zeitpunkt bereits wieder schwächer wurde, da es damals eine ziemlich geringe Dosis war.
Naja, werde mich sobald ich mal wieder den Kopf etwas freier habe, nochmal etwas mit Salvia auseinander setzten.
Komischerweise wurde meine wirkliches Interesse für Salvia erst in den letzten Wochen geweckt. War damals auch eindeutig noch zu jung für eine solche Erfahrung. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb auch danach nicht weiter dafür interessiert...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.11.05 22:36
mit deinem Gedanken liegst du vollkommen richtig!
Normal sind es drei Personen die dein Ich spalten, in deinem Fall sind es zwei und ich tippe mal das der Strudel für die Ich-Auflösung steht, aber genau weiß ichs nicht
Hört ihr was ich denke???
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.05 23:16
also es muss immer was mit einem selbst zu tuhen haben. wenn man nicht davon ausgeht, dass man signale von asuserhalb bekommt wärend nem rausch (wer weiss, möglich ist ja bekantlich alles), muss es ja aus dem eigenen bewustsein kommen. also die persohnen stellen dann verschiedene aspeckte von einem selbst da. jeder kennt das bestimmt, dieses gefühl dass 2 stimmen auf einen einreden, besonders bei entscheidungen, die eine "stimme" sagt dass man etwas tuhen soll, die andere sagt das gegenteil u.s.w (das symbol mit dem guten gewissen als kleiner engel und bösen gewissen als kleinen teufel gibts ja nicht umsonst). Nur, ich denk mal dass bei salvia diese persöhnlichkeiten als wahre persohnen projiziert werden, die man dann sieht.

Ich hab sowieso gemerkt dass viele dinge eigentlich keine wirklich feste grenzen haben, und drogen verschieben diese "grenzen" nur weiter. Es ist wie mit hallus oder optiken, normalerweise denkt man sowas vielleicht, aber die drogen verschieben diese gedanken immer weiter in richtung "realität", biss wir sie irgendwan sehen (so zumindestens stell ich mir das vor).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 29.11.05 16:41
zuletzt geändert: 29.11.05 16:42 durch Erdbeerbaum (insgesamt 1 mal geändert)
krass.. ich hatte auch sowas ähnliches erlebt

Ich sah mitten in meinem Zimmer einen langhaarigen Mann, der auch ca 10 / 15 Jahre älter als ich war (ich hab auch lange Haare, er hätte also praktisch ich in ein paar Jahren sein können)
Und in meinem Zimmer war zwar kein Strudel aber ein Art Kinderkarusell in das er mich immer wieder mit hineinholen wollte..
Ich hab mich auch drauf eingelassen und hab versucht mit in das Karusell einzusteigen, es hat sich so unglaublich heftig schnell gedreht, dass ich richtig übel durch mein Zimmer getorkelt, schon beinahe umher geflogen bin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.05 18:16
Naja interpretieren kann wohl nur einer diesen Traum.. du selber. Ich verweise dich mal wohl ratend an die "Freie Assoziation" Freuds, sowie an die Traumdeutung - wobei ersteres manchmal in sinnlosen Sachen endet. Aber ein Versuch ist es wert, Träume deuten bringt dich in großen Schritten näher zu deinem eigentlichen ich usw. ;E
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.05 19:13
Ich könnte mir vorstellen, dass der Strudel für das eintreten in eine höhere Stufe steht.
Bei meinen Salvia Erlebnissen nehm ich immer ganz deutliche meine Arme war. Es ist als könnte ich mich einfach mit den Händen abstoßen und dadurch in die Salvia welt eintreten. Nur werde ich meist von etwas aufgehalten und ich kann einfach nicht loslassen.

Warum nehmen Menschen psychoaktive substanzen?

- Weil ein Grundbedürfniss nach Berauchschung, Ekstatse, seligem Schlaf, Erkenntnis und Erleuchtung in unseren Genen festgeschrieben ist.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)