LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.05 17:58



605579_src_path23.jpg

Bild einer NS-Kundgebung in Ludwigshafen, 1935.
Aus dem Buch"Ludwigshafen - ein Jahrhundert in Bildern"
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.11.05 18:13
was meinen teil betrifft bin und werde ich nie deutschland sein. ausserdem halte ich es für absoluten schwachsinn 30mio ¤ steuergelder rauszuhauen für eine deart sinnlose kampagne.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.05 21:34
LdT schrieb:
Bild einer NS-Kundgebung in Ludwigshafen, 1935.
Aus dem Buch"Ludwigshafen - ein Jahrhundert in Bildern"


Lol darüber habe ich heute schon mich amüsiert.. stand auch auf einem rechtsforum von dem mir ein freund ein link geschickt hat ^^

wohl doch sehr amüsierent.. mrgreen

mfg
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.05 22:50
So amüsant find ich das gar nicht. "Denn du bist Deutschland" spielst Du damit auf den Fernsehwerbespot an, der neuerdings in der Glotze läuft? Hammerhart, dass die wirklich einen alten NS-Spruch aufgreifen! Echt traurig.
evil
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
99 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 24.11.05 23:25
Sorry; Aber man kanns auch übertreiben..

Würde man alles aus der NS-Zeit boykottieren wollen dürfte man auch keine Autobahnen mehr benutzen^^

Aber mal im Ernst..
Was damals vielleicht noch geklappt hat (das Volk zu motivieren) ist heute doch mehr als fragwürdig..

Ich persönlich jedenfalls hab andere Motivationen was aus meinem Leben zu machen als irgendeinen Werbespot in dem mir was von Schmetterlingen erzählt wird...

Und ich glaube bei denen Leuten die eh "kein Bock" haben bringt dieser Spot wohl genausowenig...


Nichts ist wahr;Alles ist erlaubt !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.05 23:30
magicwoman schrieb:
Hammerhart, dass die wirklich einen alten NS-Spruch aufgreifen! Echt traurig.
evil

Ich glaub nicht, dass ihnen das bewusst war ... confused
Na ja, fand die Kampagne eh immer total krank.
So, ein verzweifeltes, kleines Betteln: Los, tut was für Euer Land, rafft Euch auf, rennt diesen peinlichen Symbolfiguren hinterher ...

Ich denke nicht, dass diese Kampagne dazu beiträgt, eine positive nationale Identität (die IMHO aber nicht schaden kann) herzustellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.11.05 23:41
gibt n schönes lied in dem es heißt

"deutschland muss sterben damit wir leben können"
da is irgenwdie was dran wenn man länger drüber nachdenk und das für sich interpretiert...

was mich enttäuscht hat war welche leute sich für die werbung hergegeben haben hätte nicht gedacht das die sich für sonen schlechten versuch deutschlands die nation zu motivieren hergeben würden
Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.05 23:43

Trickster schrieb:
Sorry; Aber man kanns auch übertreiben..

Würde man alles aus der NS-Zeit boykottieren wollen dürfte man auch keine Autobahnen mehr benutzen^




seh ich genauso, man kann sich doch nicht, wenn man irgendwas sagt zehnmal vergewissern, ob der satz oder spruch auch ja politisch korrekt genug ist, um in deutschland ausgesprochen zu werden

und zu der kampagne selbst....naja, wenns was bringt, isses ok, wenn nicht, auch egal, aber mich spricht sie jetzt nicht besonders an, aber vllt erreicht sie ja leute, die bis jetzt wenig bis gar kein verantwortungsgefühl für "ihr" land hatten

gruß, caveman
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 00:04
Ich hätte davon als Mainstream Medienfremder wohl nie was gehört wenn wir das nicht in Sozialkunde behandelt hätten was für ein dummes Thema. Nun viel hab ich ned drüber erfahren hat mich ned interessiert.

Du bist Deutschland wie lol. Für mich is das total sinnlos und ich würde mich weder dazu nötigen mir werbespots anzusehen ich hasse Werbung noch mich näher damit zu befassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
99 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 25.11.05 00:04

Caveman schrieb:


vllt erreicht sie ja leute, die bis jetzt wenig bis gar kein verantwortungsgefühl für "ihr" land hatten

gruß, caveman



Nunja.. Ich denke die "Warum soll ich für 100 Eu pro Monat mehr früher aufstehen"Leutz sch*issen nen dicken Haufen auf so ne Kampagne^^

Die Motivation muss woanders herkommen.
Warum sollte man sich denn für ein Land einsetzen dessen Ziele man nicht vertritt bzw von dessen Politik man nicht überzeugt ist..

Nichts ist wahr;Alles ist erlaubt !
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.05 00:22
"du bist deutschland" ist ja auch so schon vom spruch allein her dumm..wäre ich deutschland hätte ich ne ganze menge schulden würde mich selbst kaputt machen und und und...gab da n ganz tollen vergleich im internet so 20 gründe warum ich NICHT deutschland bin...ist aber eher lustig gemeint trotzdem wenn man das so rational sieht ist was dran :)
Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.05 00:25
naja, wenn wir schon über diese leute reden, müssen wir ja über politische einstellungen, seien sie denn vorhandn, gar nicht erst sprechen, oder? neutral
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 00:48
wenn sie wirklcih vorhätten deutlschand zu motivieren, hätten sie das geld für sinnvollere dinge ausgegeben und nicht für so eine kampange. Die politiker wiedersprechen sich da zu sehr selbst. Und sie zeigen stars, wieso gerade stars? alsob irgendjemans sich daraus was machen würde, ausser für die beleibtheit der promis (die mehr verdienen werden und dem staadt dadurch mehr steuern zahlen werden). Achja, wenn die prommis beliebter werden, wird es auch für plattenfirmen oder medienkonzerne die diese unterstützen rentabler. die leute geben mehr aus, und ich glaube genau das wollen die mit dieser kampagne bewirken. ausserdem sehe ich das eher als ne art propaganda an, denn wirklcih interesse an unserem wohlergehen hatt der staadt nicht, sonst würde er andere mittel benutzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.05 01:42
und welche mittel würdest du da so vorschlagen??

ich sag ja nicht, dass ich die kampagne gelungen finde und mir kommt sie stellenweise natürlich auch etwas peinlich vor, aber es ist immerhin besser etwas zu tun und nicht immer nur reden zu schwingen, was den politikern andererseits wieder vorgeworen würde.

man muss halt schauen, wie man die leute motivieren kann, etwas zu tun und nicht nur immer zu jammern und zu meckern und dann noch über die schlimmen politiker zu schimpfen; das halte ich allerdings für noch schlimmer,

so far, caveman.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 02:12
indem man das geld z.b für was sinvolles einsetzt. denn diese kampangne ist meienr meinung nach nur gerede und propaganda. Reden kann man viel nachd em motto: tuh was für den staadt. aber man sollte mit gutem beispiel voran gehen.

Und wir bürger tuhen doch schon as für unseren staadt, wie siehts denn alleine mti den mehrwertsteuern aus? 16% (und bald 20%) zahlt jeder, auch ein kind was sich nen eis hohlt. und dazu fallen noch einige ander steuern an, eigentlich jeder der erfolgreich ist, trägt zur hilfe von deutschland bei, vorallein dadurch dass er durch nen besseren beruf mehr steuern zahlen kann.

nun, ich hab ne eher negative einstellung zu unserer regierung, das ist wohl einigen mittlerweile unweigerlich aufgefallen, und wie gesagt, wenn es jemand nicht versteht wieso ich diese einstellung habe, ich binn gerne für ein gespräch darüber zu haben.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »