LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.05 18:41
zuletzt geändert: 12.01.16 18:34 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,

hat von euch evtl jmd erfahrung mit kava kava anpflanzen? wäre äußerst interessiert dram. nimmt man samen oder stecklinger oder der gleichen und wo bekommt man diese her? ( ich hab schon gesucht aber google oder ebay kann man da ja vergesen..
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.01.2016 18:34

titel konkretisiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.12.05 13:29
wenn ich mich nicht irre, bekommste bei ruehlemanns.de welche als Pflanze, als Samen
wirds nicht klappen, sonst hätten sie die auch ;)
------(O)_/U\_(O)-----
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.05 16:22
hab geschaut die haben das definitiv net... kann das denn sein das die das nirgendswo anbieten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.05 18:20
schön,dass jemand auf die Idee gekommen ist so n thread zu eröffnen,interessiert mich auch ziemlich..
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.05 19:57
Keine Ahnung, aber soweit ich informiert bin ist diese Pflanze in der Südsee beheimatet. Dürfte also nicht so leicht sein, hier die Bedingungen zu schaffen, um sie hier anzubauen (Wärme und vor allem Luftfeuchtigkeit und Licht). Vielleicht ginge es ja im Gewächshaus mit künstlicher Beleuchtung, aber ich vermute mal, das das sehr sehr aufwendig und schwierig wird und dass sich das eher nicht profitabel rechnet.
Kannst es ja im Blumentopf versuchen, aber ob da wirklich wirkstoffsreiche Pflanzen bei rauskommen?
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.05 15:05
naja, salvia is auch ne tropenpflanze und wächst bei uns als topfpflanze eigentlich ganz gut.
spreche da aus erfahrung; ich würde sagen, entweder sie wächst oder eben nicht, aber das sie wächst und dann wirkstoffarm ist, würde ich bezweifeln
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.16 12:00
Nur falls jemand nochmal den thread aufmacht und denkt, dass es sich lohnen könnte kava anzupflanzen:

Ich war vor kurzem auf Fiji und dort ist es so etwas wie das Bier bei uns. Es wird dort am Feierabend und beim abendlichen Zusammensetzen getrunken.

Den Wirkstoff gewinnt man aus der Wurzel. Die Einwohner sagten aber, dass diese erst nach ca. 5 Jahren potent werden und dann trotzdem noch ziemlich schwach sind. Gutes kava wächst erst ca. 20 Jahre bevor "konsumfertig" ist. Man trocknet die Wurzeln, zermalmt sie und zieht sie mit einem Tuch in einer Schale durch Wasser. Anschließend trinkt man das Wasser.

Und selbst falls man die Geduld für jahre lange Zucht aufbringt, dürfte das Klima es nicht zulassen, dass sie überhaupt richtig wachsen.
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)