LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 15.12.2005 17:35 - zeitlich unbegrenzt)

»  Goldmohn6  
12.8 %
»  Damiana7  
14.9 %
»  Waldmeister34  
72.3 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.05 17:35
Weil ich vorhab mal wieder einen selbst angesetzten likör zu machen (mit dem Kräuterzeugs was ich mal im Ltd vzw. irgendwelchen büchern gefunden hab) wollt ich hier mal fragen was ihr hier für erfahrungen mit Alkoholauzügen habt und was ihr empfeheln könnt. Eigentlich hab ich im moment for dass ich 50g Goldmohn und 10-25g Waldmeister mit einer flasche wodka bedecke. Würde das ne angenehem wirkung haben? und könnt ihr mir tips zum verbessern des geschmacks geben?
They have the plants, but we have the power
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.05 17:54
Hi Motzki
ich hab mal nen puren Waldmeisteransatz hergestellt.Du nimmst auf 100g Waldmeister 0,7l alkohol deiner Wahl(Vodka,Rum is egal) und lässt es über Nacht durchziehen-das brauch nicht so lange beim Waldmeister,weil die Inhaltstoffe gut lösbar sind.Ich persönlich fand meinen Guarana,Cola-Nuss,Mate-Ansatz immer heftig(Coffein plus Alk),den musst du aber 2 Wochen stehenlassen.An härtere Sachen(Woodrose) hab ich mich noch nicht rangetraut,zu schwer zu dosieren.
Zum Waldmeisteransatz nochma,der schmeckt einfach klasse-wie Waldmeisterbrause.
Viel Spaß-PEACE!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.05 18:28
waldmeisterlikör hab ich auch sochn mal gemacht - hatte wiklich ne schöne wirkung aber schmeckt ziehmlich nach heu.
Wie lange muss dann eigentlich Goldmohn ziehn?
They have the plants, but we have the power
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.05 19:11
Goldmohn ebenfalls 2 Wochen.Goldmohn wirkt auch am Besten als Tinktur(Alk.Auszug).Nach Heu?Dann ist das zu lange gelagert worden,meins hatte ich aus ser Apo und das war ne frische Lieferung wie die Apotekentante mir versicherte aber egal.Zur Geschmacksverbesserung Süssholz(Goldmohn und selbiges)-kommt gut
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.05 19:14
Hallo an Alle!

Bitte postet mal eure liebsten psychoaktiven Rezepte,mal sehen was raus komm.
 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.01.06 18:46
theoretisch kann man doch dmt-likör herstellen?
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.06 18:57
Praktisch auch.Aber mit der Dosierung wär mir das zu risikoreich.Hatte mal vor,nen Woodroselikör anzusetzen,aber der schmeckt bestimmt beschissen freak
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.06 20:38
zuletzt geändert: 11.01.06 20:39 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
wenn man selber einen likör macht, muss man dann was beachten? sprich temperatur, hier kommt man ja auf den geschmack ^^ -

sprich, muss ich nur das waldmeister/anderes in den Alkohol tun, das dann stehen lassen(geschlossen?) und dann die waldmeister raussieben? und den alkohol zurück in die flasche?

mfg

ps: in wie weit würde das mit zimt gehen? hatte im urlaub mal einen saumäßig leckeren zimt wodka, und sowas selber machen wäre auch recht schön ;) vorallendingen weil ich den wodka in deutschland bisher noch nicht gesehen habe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.06 20:45

Underground schrieb:
wenn man selber einen likör macht, muss man dann was beachten? sprich temperatur, hier kommt man ja auf den geschmack ^^ -

sprich, muss ich nur das waldmeister/anderes in den Alkohol tun, das dann stehen lassen(geschlossen?) und dann die waldmeister raussieben? und den alkohol zurück in die flasche?



Mit deiner,von Gott gegebenen,Logik hast du die sachlichen Zusammenhänge erkannt:-)
Ich würd die Flasche ruhig an einen hellen Platz(Fensterbank,am Besten an der sonne) stellen,die Temperatur spielt keine Rolle,sondern die Menge Alkohol in Prozent(am Besten 40).

Die Idee mit dem Zimt finde ich übrigens fantastisch,ich setzt morgen gleich ne Buddel an:-)Danke,LG

 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.01.06 20:57
ich empfehle ne buddel korn mit 100 ml 90% alk versetzt. ideal auch für absinth
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.06 19:30
auf jeden fall waldmeister
aber am besten du sammelst ihn selbst, der gekaufte hatte bei mir überhaupt nichts gebracht
wächst so gut wie überall im wald ( als ich vor ein paar wochen wieder im wald war stand sogar noch welcher)
du lässt ihn ein weilchen trocknen, so ein bis zwei tage, bis sich der typische cumarin duft entfaltet, dann machst du ihn in irgendein gefäß zusammen mit pfefferminze zitrone und natürlich zucker und übergißt ihn mit wodka ( geht am besten)
dann noch 3 bis 5 tage stehen lassen filtern und fertig
schmeckt auch sehr gut
(am besten waldmeister ganz trocknen, so entsteht der höchste gehalt an cumarin, 50g dürften reichen auf 0,75 l )
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.06 19:42
@Vymaanika : in sachen alkoholisches ist mir der waldmeisterschnaps am liebsten
man kann ihn auch gut mit anderen sachen vermischen, ein wenig kalmus, eine handvoll klatschmohn kapseln, oder ein paar wacholderbeeren (thujon) verstärken dir wirkung

ich mache aber auch sehr gern selbst rauchmischungen
am liebsten rauche ich eine mischung aus : waldmeister, hopfen, erdrauch (fumarin), tabak und ein wenig salvia, zum enstpannen sehr gut geeignet
zum anregen ist eine mischung aus : tabak, mate, ephedra, und tollkirschenblättern ganz gut (am besten die kelchblätter der beeren, die enthalten am meisten alkaloide)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.06 19:50
eine frage: wie mache ich es am besten dass ich die kräuter absiebe? bei mir bleibt meistens die halbe wodka flasche noch in den kräutern...
They have the plants, but we have the power
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.06 20:00
am besten das gemisch in einen stoffbeutel geben und kräftig auspressen......(ich habe es mal mit einen großen schraubstock gemacht ging auch sehr gut :))
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.01.06 20:02
am Besten alles durch ein Kaffeefilter laufen lassen.Ich hab mir einen Trichter,da passt exakt ein solcher Filter rein;)Kann ich nur empfehlen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »