LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.05 16:15
Hallo zusammen,
gerade lese ich mich durch diverse Texte hindurch . . und muss nun endlich den Frust in Form von "Bericht schreiben" loswerden. Es geht um folgendes:

Diskotheken sind ja bekanntlich bester Ort um an Drogen jeglicher Art zu kommen. Angefangen bei den Zigaretten über Alkohol bis hin zu den stärkeren "verbotenen" Drogen.

Bei uns im Ort ist Donnerstags immer 1¤ Party in der Diskothek. Da kann man sich vorstellen wie viele Jugendliche (von 16- sagen wir mal 21) am Start sind um sich bei den günstigen Preisen alles hinter die Backen zu kippen. So weit so gut.

Jeder hat Geld dabei und darf sich holen
a) soviel er/sie will
b) so oft er/sie will
und ist c) uneingeschränkt im Alter.

Das Ganze geht so lange gut bis die ersten einen Hängen haben. Es wird lustig, und der Drang auch die letzen 20 ¤ auszugeben ist sehr hoch. Also wieder Alk. bestellt. Mit ein paar Kollegen zusammen macht das dannkeine 20 sondern 60 ¤. Egal die Bedienung freuts.

Die 60 ¤ sind dann also versoffen (das macht ja dann schon einiges Wett ist ja immerhin 1 ¤Donnerstag wohl gemerkt DONNERSTAG unter der Woche wo andere arbeiten und zur Schule gehen müssen)
Irgendwann dann morgens um 1 - 2 Uhr sitzt der großteil der Jugend in irgendwelchen Ecken rum .. labern wirres Zeug vor sich her; blicken nichts mehr; sind nicht mehr ansprechbar; stinken unausstehlich nach Alkohol etc.

UND KEINE SAU SAGT WAS.

jetzt kommt irgendein Kerl oder eine Tussi und hat was "illegales" dabei setz den/die mal öffentlich so in die Diskothek. Verpeilt, null Blickung, Optiks etc. das ganze Programm halt.
Was passiert mit der Person?? Rausschmiss (von den Türsteher-Affen höchstpersönlich), außerhalb der Disse warten auf Polizei, Anzeige, Hausverbot und evtl. Nacht auf Polizeirevier verbringen.

Und das nur weil das Illegal ist.

So was ist nun besser gelegentlich was zu smoken, was einzubauen, was zu rotzen und volle Leistung zu bringen ..

oder volltrunken, halb an der eigenen kotze erstickt, irgendwo auf der straße zu liegen und nullpeilung zu haben durch extremen alkoholkonsum. Der Woche für Woche durchzogen wird. Ohne einen Hinweis, he trink mal weniger wenn du weg gehst. Gib nicht soviel Geld aus für Alkohol etc. In den Dissen sind fast die 1/2 (zumindest hier in der Gegend) angetrunken bzw. betrunken.

Ich mag ja nun so naiv sein und sagen: warum ist das so alles. Warum erlaubt man das andere nicht? ist ja jedem selbst überlassen was er mit sich macht?! So würde manche kriminelle Aktion nicht mehr stattfinden ..

will da jetzt keine dummen Kommentare hören .. sondern mal ne richtige antwort :-)



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.05 17:27
Ich glaube du vertrittst gerade die Meinung von so ziemlich den meisten hier, ich jedenfalls kann dir nur voll und ganz zustimmen. Das schlimmste finde ich das viele Leute andere Drogen von vorne herein als viele schlimmer sehen als sie tatsächlich sind, nur weil sie ihr leben lang nichts andere gehört haben und es selber nie ausprobiert haben.

Wo illegal drauf steht wird schon was schlimmes drin sein, der Staat hat das ja immerhin so entschieden... :-)
Weniger ist mehr
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.05 19:20

Yannig schrieb:
Ich glaube du vertrittst gerade die Meinung von so ziemlich den meisten hier, ich jedenfalls kann dir nur voll und ganz zustimmen. Das schlimmste finde ich das viele Leute andere Drogen von vorne herein als viele schlimmer sehen als sie tatsächlich sind, nur weil sie ihr leben lang nichts andere gehört haben und es selber nie ausprobiert haben.

Wo illegal drauf steht wird schon was schlimmes drin sein, der Staat hat das ja immerhin so entschieden... :-)



Das erinnert mich an zwei Jugendreisen(04 u. 05) - Da wurde uns die ansage gemacht, keine Drogen, und auch auf der Internetseite sowie im Katalog worb man damit, das Jugendliche unter 18 keinen Alkohol bekommen. Soweit so gut, ich damals noch 17, hat das wie eigentlich alle die mitreisten wenig interessiert. Aber was mich durchaus erstaunte, auch als wir volltrunken mit na brandyflasche(glaube die hatte 42% oder so) durch die Clubanlage liefen wo ausschliesslich teilnehmer der Jugendreise waren, sagte niemand was, auch in den Discos nicht, das ist zwar so ncihts besonderes mit den Discos, allerdings, die Betreuer trunken auch fröhlich mit. Wo ich mich teilweise schon dachte krass. In dem Urlaub 04 wurde zwar mehr kontrolliert aber inner Disco (obwohl wir die ziehmlich für uns hatten) hat es die Betreuer auch nicht interessiert. Im gegenzug durften allerdings zwei Jungs nachhause fahren die etwas gras geraucht hatten..

Find das aber auch abseits vom Urlaub schlimm, wenn ich mal eine Disco betrete(tue ich eher selten) und denn schon beim reinkommen mir mindestens 50% der Jugendlichen da volltrunken entgegen kommt. - Das erinnert mich an einen xtc-Abend wo wir einige jugendliche sahen, dabei auch einige jüngere mädchen, die waren kaum 14, allerdings jedes mädel schon ne alcopop/bierflasche inner hand.. und die jugendlichen hatten auch einige flaschen hochprozentigen dabei.. naja..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.05 20:10
Kann dir nur zustimmen! Es regt mich auch tierisch auf, wie die meisten Menschen Alkohol im Vergleich zu anderen Drogen behandeln. Natürlich ist Alkohol insofern ungefährlicher als so manch andere Droge, da man schon ne Menge Alk trinken muss um ne Alkoholvergiftung zu kriegen... aber trotzdem, jedes Kind kommt spielend leicht an Alkohol und keinen kümmerts und ohne eine nüchterne Person kann so einem volltrunkenen jawohl genausoschnell was passieren wie ner trippenden... ich mein ob ich jetzt z.B. auf DXM alleine verpeilt durch die Gegend laufe oder total betrunken ist von der Gefahr her wohl dasselbe. Und trotzdem heißt es überall, dass alle Drogen von Grund auf schlecht sind, während die Menschen die sowas sagen, selbst gern mal einen zu viel trinken... dann wird es damit begründet, dass Drogen ja total schnell abhängig machen, was erstmal gar nicht zwangsläufig der Fall ist und Zigaretten werden trotzdem toleriert, obwohl sie verdammt süchtig machen.... das ist lächerlich...
Es regt mich auch auf, dass es mir im Grunde untersagt ist zu entscheiden, was ich zu mir nehme... solange ich damit keine anderen Menschen gefährde ist das doch wohl meine Sache... (und viele alkoholisierten Menschen gefährden andere -.-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.05 20:45
mal wieder Verharmlosung vom feinsten hier ....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.12.05 11:03
@ ferkel:
was hat das mit verharmlosung zu tun? es entspricht doch den tatsachen ..
es dreht sich ja weitläufig dadrum das das eine legal und das andere illegal ist..
das von beiden seiten schaden davongetragen werden kann ..

mal eine frage .. wieviele berichte hast du gehört über trunkenheit am steuer mit todesfolge??
und jetzt stell dir die frage: wieviele berichte hast du gelesen/gehört über drogen am steuer mit todesfolge ..
macht das nicht schon den "kleinen" unterschied??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.05 11:11
das ist allerdings auf vielen verschiedenen gründen basierend

zum einen gibt es viel mehr alkoholiker als sonstige drogenabhängige
zum andren sind leute die illegale drogen nehmen oft vorsichtiger (paranoia ^^)
dann ist dann noch die "scheissegal" wirkung von alkohol
und der mangel an aufklärung bezüglich alkohol im strassenverkehr
oftmals wird auf andre drogen garnichterst untersucht bei einem unfall, wenn bei jemandem schon ein bisschen alk gefunden wird im blut dann reicht denen das aus.dann schaun die nich noch ob der schon zugedröhnt war bis zum abwinken mit THC oder was weiss ich.

die liste kann man auch noch weiterführen..

im grunde kann ich den threadstarter jedoch zustimmen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.05 11:46
Meine Freiheit hört da af wo die des anderen anfängt

Ich finde alle Gesetze sollten sich danach richten! Weil um mehr geht es ja nicht, damit wir uns nicht gegenseitig auf den Füßen rumtreten. Die Bevormundnug vom Staat, auch was die Sterbehilfe angeht ist völig lächerlich und in keinster Weise gerechtfertigt
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
19 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.12.05 13:57
zuletzt geändert: 17.12.05 14:00 durch principatius (insgesamt 1 mal geändert)
Du denkst das die Einwende was Sterbehilfe angeht unberechtigt sind?
Da muss ich dir leider wiedersprechen. So eine einfache Regelung kann
sehr schnell aus den Fugen geraten und missbraucht werden. Wie
sollte man sowas deiner Meinung nach kontrollieren können? Ob
jemand sterben will oder nicht, welche Zukunftsaussichten er trotz
seiner Krankheit hat.. so einfach ist das nicht. Aber diese Zweifel
haben weniger beim Staat den Ursprung, sondern bei Gesellschafts-
wissenschafftlern und co.

>Topic:
Das altbewährte Thema, eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt was
zu sagen ist. Alkohol ist bei uns nur erlaubt weil es Tradition ist,
unsere Volksdroge eben. Natürlich ist es absolut lächerlich andere
Drogen, die die selben oder sogar weniger Gefahren bürgen, zu
verbieten. Aber der Staat sagt illegal, das Volk sagt illegal folglich
schlecht und das Kind sagt `Papa sagt Drogen, illegal > schlecht.

So schnell wird unsere Gesellschaft ihre Blindheit nicht ablegen.

Just everything and nothing else!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.05 14:24
willkommen in der welt der vorurteile...

musste mir auch schon oft von rauchern und trinkern anhören wie unüberlegt und gefährlich das doch wäre.

mir zu meinem teil haben die leichten und legalen drogen thc(ok, nicht legal) alc und kippen am meissten geschadet.

kipopen sind in meinen augen eh DIE sauerei in unserem staat. legal ab 16, machen stark abhängig, ficken die gesundheit, total überteuert, und als "genussmittel" verschönert.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.12.05 16:17
zuletzt geändert: 17.12.05 16:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
naja...aber ueberlegt euch mal, wie die welt aussehen wuerde, wenn all diese drogen rlaubt waeren....ich mein, ihr sagt jez, dass es viel mehr besoffene autofahrer gibt, als "drogen-autofahrer", aber wie wuerde des aussehen, wenn all eure lieblingsdrogen erlaubt waeren....?

und wie ihr schon gesagt habt, weil alk eine legale droge ist, kommen allle altersgruppen da drann...selbst die 13 jaehrigen kleinkinder rennen ja jez schon mit smirnoff ice in der gegend rum....aber stellt euch mal vor, andere drogen waehren legal....meint ihr, die gleichen kinder wuerden bei ihrem alk bleiben?? die ganzen neu-legalen drogen waeren fuer diese kinder trotzdem unerreichbar?? ja nee is klar...

versteht mich jez bitte nich falsch....ich finde es total scheisse, wie es in deutschland mit drogen so ein schwarz-weiss-muster gibt....also wo ich gewohnt habe war es so, dass man kiffen, saufen ud rauchen durfte, aber wenn du auch nur ecstacy genommen hast, warste nen junkie....
ich find des total schade, wie die leute menschen die drogen nehmen als schlechtere oder duemmere menschen ansehen...

aber wenn die ganzen drogen legal waeren....ja dann gute nacht...

mfg
wakemeup
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.05 16:30
da kann ich euch allen nur recht geben

im prinzip ist ja ganja auch ein genussmittel, bloß das man davon nicht körperlich abhängig wird im gegensatz zu den zigaretten
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.05 18:07
es reicht schon eine bessere kontrolle.
z.b. hochprozentigen alkohol nicht mehr in jedem supermarkt, kippenautomaten abhängen.

"soft drogen" wie in den niederlanden legalisieren, und abgaben begrenzte menge, und nur ab 18.

die chance vernünftig seine substanzen testen zu lassen, (apotheke etc)
und eine teillegalisierung für sämtliche suchtstoffe wie kokain oder heroin, unter abgabe eines arzes, um einen langsamen abbau zu erzielen.

wären nur einige möglichkeiten von vielen.

fakt ist das man an einen legalen, staatlich kontrollierten stoff schwerer dran kommt als an eine illegale substanz.

z.b. was bekommt man leichter? speed oder ritalin?
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.05 22:57
naja eine möglichkeit wäre ja gewisse sachen zu tollerierne.
das zb. drogen noch illegal wären. aber man keine strafe für konsum oder besitz bekommen würde, irgendwie in die richtung.

und nun sagt ja nicht das konsum ja erlaubt ist und man dafür keine strafe bekommt. siehe führerscheinstelle ...

naja ich wäre für die volle legalisierung von allen drogen, auch die die ich nicht nehme. man solte insgesamt den menschen mehr eigenverantwortung übergeben. und nicht davon ausgehen, das man den mensch vor sich selbst schützen muss...
ich bin doch selbst schuld wenn ich so dumm bin und mir ne überdosis H spritze? klar hab ich dann pech und muss die konsequenzen für mein unüberlegtest verhalten tragen. wo ich noch ncihtmal schuld dran bin, weil es ja unüberlegt war...
alles in der richtung sollte erlaubt sein, so lange es nicht die freiheit und unversehrt heit der mitmenschen in gefahr bringt.
aber was ist dann wieder, wenn einer im drogenrauch einen anderen menschen dumm an macht?

naja alles nur überlegungen.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.12.05 23:15
hab irgendwo mal n zitat gelesen..das war glaube ich so....

"wenn politiker entscheiden können welche drogen für mich gut und welche schlecht sind sehe ich mich mindestens genauso gut in der lage das zu beurteilen wie sie"

oder so ähnlich weiß es nicht ist schon lange her das ich das gelesen hab vllt kennt ja jemand von euch das richtige zitat+autor *g*
denke da ist was dran nur gibts leider genug menschen auf der welt die mit drogen nicht umgehen können
Strange Day...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »