LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.05 20:03
also ich hab jez von vielen gehört das teile nach langzeitigem konsum blöde machen sollen .. (das sie das gehirn schädigen weiß man ja ) ... ich weiß nun wirklich nicht was ich davon halten soll.. ich nehm regelmäßig teile un mir kommst nich so vor das ich irgendwie schon dumm im kopf bin - was sgat ihr dazu ? ein kumpel hat gesagt ich soll mal langsam aufhören mit teilen .. (wegen den schäden und so )
Ich habe kein Problem mit drogen, aber ohne!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.05 20:16
zuletzt geändert: 19.12.05 20:20 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich konsumiere nun seit fast 3 Jahren regelmäßig XTC und habe selbst absolut nicht das Gefühl das es mich in irgend einer Art und Weise blöd bzw. dumm gemacht hat oder irgendwas an meiner Intelligenz verändert hat.
Ich fühl mich noch genau so schlau wie früher wink !
Das einzige, was mir nach dem Konsum zu schaffen macht, ist das Verpeilt bzw. Verplant sein... man verafft irgendwie alles ein bisschen, aber das ist ja meistens nach 1-2 Tagen wieder weg.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.05 20:31
kommt auf den konsum an. manche hat es echt geschadet. die sabbern nu fröhlich in der klappse herum.

dat sind die 20 teile heroes,
oder die
Zitat:
Überdosis mit 6-7 verschiedenen Drogen kombiniert mit hartem Alk

kiddies.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.12.05 20:53
kommt wohl auf die dosis und auf die zeit zwischen die dosen an. 1 mal im monat nee halbe ist genau so "regelmäßig" wie jeden tag 2 zum aufstehen und nach mal eine um 12 zum mittag, weils so schön flasht.
das erstere würde ich mal einfach als nicht so gefährlich einschätzen, wohingegen ich mir bei der zweiten alternative schon mal einen platz von wegen betreutes wohnen suchen würde ^^

@smile
der trippbericht hat dich stark gepräg, was? :D :D
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.05 20:56
is der tripbericht lesenswert ? hatte noch kein bock den zu lesen ... naja ich nehm noch nich so lange teile .. aber hab sie eigl schon ganz lieb gewonnen .. doof komm ich mir eigl auch nich vor aber verplant is man danach auf jeden fall ... zum runterkomm meinen immer alle kiffen sei gut .. aber kiffen is nich so meins .. ich bleib lieber bei der guten alten chemie ..
Ich habe kein Problem mit drogen, aber ohne!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.12.05 20:58
Es ist ja so, daß MDMA die Körpertemperatur und auch die Hirntemperatur bzw. die Hirnleistung in Geschwindigkeit und Reizüberflutung erhöht. Somit kann das Gehirn bei übertriebenem Konsum starke Schäden davon tragen, um es mal eklig zu sagen, brennt es dir (bildlich gesprochen) Löcher ins Hirn, die sogar schon auf Kernspin-untersuchungen zu sehen waren.
MDMA ist schon körperlich schädlich, aber bei einem kontrolliertem Konsum besteht keine Gefahr.
ver
rückt
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.05 21:02
yo was meinste jedes we (samstag meist) 2-4 teile is noch okeh ? oder sollte ich das reduzieren ?
Ich habe kein Problem mit drogen, aber ohne!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.12.05 21:02
zuletzt geändert: 19.12.05 21:05 durch nsnb2005 (insgesamt 1 mal geändert)

JunkieJule schrieb:
is der tripbericht lesenswert ? hatte noch kein bock den zu lesen ...


jops, wenn du mal wieder lachen willst und dein konsummuster nicht mehr ertragen kannst, wenn du dich für völlig verblödet hällst und die welt nicht mehr erträgst: lies den trip bericht und es geht dir viel besser -> es gibt leute die sind viel fertiger als du selbst ^^

e.
das kommt daruf an und lässt sich so leicht nicht beantworten.
weil: wie hoch sind die dinger dosiert???
2-4 teile können nee vernünftige dosis sein (wenn sie scheiße sind ^^)
oder um die 350mg mdma, was dich vermutlich aufmittleresicht ziemlich fertig macht.
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.05 21:04
der tripbericht is grottenschlecht. deswegen nahm ich ihn als beispiel ;)

ich hab bis jetzt auch nur etwas über hirnsachäden bei langzeitkonsum gehört.aber auch seltener konsum kann einem zu schaffen machen. zu mindest wenn man tanzt wie blöde.


to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.12.05 21:05
JunkieJule schrieb:
yo was meinste jedes we (samstag meist) 2-4 teile is noch okeh ? oder sollte ich das reduzieren ?


Naja, ich bin sowieso nicht so begeistert von Wochenendkonsum, aber aus einem anderen Grund. MDMA wirks vorweglich auf das Serotonin, schüttet dies aus und hemmt die Aufnahme gleichzeitig. Nun ist dein Serotoninspeicher sagen wir mal ein wenig ausgelastet und benötigt 3 Wochen bis 2 Monate um sich wieder vollständig zu regenerieren.
Wirfst du dir nun aber jede Woche ein paar Teile wird er ja regelmäßig "überbelastet", kann dieser ewigen Dauerbelastung nicht mehr standhalten und trägt schließlich Schäden davon.

Und ums der Welt da draußen besser zu veranschaulichen:
Frißte nur einmal im Monat knallts besser wink
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.05 21:11
Wenn man sich mal die Ergebnisse entsprechender Studien anschaut finde ich es doch eher schwer sich einzureden Teile würden sich nicht negativ auf die Denkleistung auswirken.

Na, aber es gibt ja noch keine Langzeituntersuchungen über 10 oder besser über 30 Jahre deshalb haben die Ergebnisse ja keine Relevanz. Und es gibt ja noch die Studien, die sich nur auf einmaligen Konsum beziehen und besagen, dass einmaliger oder sehr seltener Konsum keine Schäden verursachen. lol2 Also immer schön weiter fressen!!!

Jetzt mal Spaß bei seite. Ein Kollege von mir war ca. 2 Jahre jedes Wochenende auf Chemie, so 2 Teile und noch mal 2 G Speed waren so der Standard, was ja nicht so übermäßig ist. Der Kollege war nach der Zeit so daneben, dass es echt zum Kotzen war. Er war immer in seinem eigenen Film hat zweideutige Bemerkungen oder Sachen die ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen waren nicht mehr verstanden etc. Der Zustand hat sich zwar gebessert aber irgendwas ist doch kaputt gegangen.
Da er nicht das einzige Negativbeispiel ist was ich mir quasi live und über längere Zeit geben durfte kann ich im Bezug auf regelmäßigen MDMA konsum nur sagen: dagegen

@ purple_Haze: Die Sache mit den Löchern im Hirn stammt aus US-Studien die auch dieses Jahr im Spiegel veröffentlicht wurden. Dummerweise wurde in den Studien mit Meth geforscht. Aber was ist da schon der Unterschied? Die Bilder machen sich ja gut in der antidrogen Propaganda.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.12.05 21:15
Nein, das stammt aus der Reportage "I take Ecstasy", dort sieht man die Bilder sogar. Und auch die betreffenden Personen geben ausführliche Kommentare ab.
ver
rückt
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.05 21:24

JunkieJule schrieb:
yo was meinste jedes we (samstag meist) 2-4 teile is noch okeh ? oder sollte ich das reduzieren ?



Tu dir mal selber kurz einen Gefallen. Vergiss mal, wie dein Leben im Moment ist, um was es dir jetzt im Moment geht.

Stell dir einfach mal vor wie dein Leben in 5, in 10 und in 20 Jahren aussehen soll. Was wird dich inspirieren und anregen wenn du älter bist, wie willst du dich entwickeln.

Jahrelang mehere Teile jedes Wochenende zu konsumieren können schnell dazu führen dass du später nicht die sein kannst, die du eigentlich sein willst. Weil du JETZT einfach nicht einsehen konntest vielleicht einfach nur einmal im Monat auf ein paar Teilen zu feiern.
Innerhalb von Monaten merkt man da noch keinen Unterschied, manchmal noch nichtmal innerhalb von Jahren. Aber bei den meisten rächt es sich ... dafür gibt es jetzt erste Fallbeispiele. 5-10 Jahre dauerhaft gefeiert. Diejenigen, die das ohne Depression oder Psychose geschafft haben sind schon die ganz harten. Aber das Schicksal ereilt sie teilweise nach Jahrelanger Abstinenz ... Eppileptische Anfälle, Parkinson im frühen Alter, Gedichtnisstörungen, geistige Verwirrung 30 Jahre früher als der Durchschnittsbürger.
Denkt nicht so kurzsichtig - ihr wollt auch später noch Leben. Willst du mal eine Familie gründen? Möchtest du einen gutbezahlten Job haben, eine stabilisierte, selbstständige Existenz?
Falls ja, dann wäre es JETZT an der Zeit umzudenken.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.05 21:26
Kann natürlich sein, dass die Bilder auch in anderen Reportagen auftauchen. Die Sache ist ja, dass die Wissenschaftler selber nicht gerafft haben, dass in E kein Meth drin ist sondern MDMA.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.12.05 21:29
Also wie ihr vll. bereits wisst, kenn ich mich mit chemische Drogen nicht richtig aus, deswegen kann ich dir nicht konkrett sagen ob sie einen verblöden, was ich definitiv nicht ausschließe!
Ich weiß aber, das nach einmaligen Konsum schon die Krankheit Parkinson, die auch nach 10-20 Jahren wartezeit ausbrechen kann, eintritt!
Es muss nicht immer so sein, aber die dinger mache halt kaputt!

Hightower
Hört ihr was ich denke???

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »