LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 101) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 03:14
Hi leutz!

alsooo, ich weiss nicht, ob ich zZ einfach ein bischen paranoia bin, oder ob ich doch ein kleines alk-problem habe...

ich habe zZ ein bischen stress mit meiner freundin...ihr wisst schon, das uebliche halt...deswegen war ich heute vormittag den ganze tag ziemlich scheisse drauf....und was macht man, wenn man in nem (party-) haus lebt, wo es immer alk gibt und man schlecht drauf ist? genau...erstmal ne whisky-cola mixen....und nach einem becher ging es mir so viel besser....des war um 12 uhr mittags....hab dann spaeter, so um 4 rum, meine freundin nochmal angerufen und mir dazu grad nochmal nen becher whisky-coke gegoennt...naja, jez sitze ich hier mit nem bier und schreibe diesen text....fuehle mich rundum gut...abgesehen davon, dass meine freundin zZ auf ner party ist, wo ich nich wilkommen bin...aba des kann meine gute laune nicht trueben...

was meint ihr? hab ich ein alk-problem? was soll ich machen??

mfg
wakemeup
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 10:25
Ich glaube eher nicht das du ein wirkliches alk-problem hast.Du bist eher anfällig für gewisse Lebenskrisen(übertrieben ausgedrückt) und vielleicht nicht so fähig,diese auf normale art und weise zu verarbeiten.Bei mir ist es ähnlich,nur greif ich dann eher zum Weed,ist mein Helfer in der Not.Eigentlich verteufel ich Alkohol,obwohl er zur Partygrundaustattung gehört.An deiner Stelle,wenn du mal wieder solche Probs hast,Kurbel dir ne fette Tüte,hau dir ne geile DVD rein und entspann dich,Probleme kommen und sie gehen auch wieder-so und nu noch,Kopf hoch;-)

greetz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 11:49
Es wird erst zu einer Sucht, wenn du dir dieses Verhalten angewöhnst, auf Stress / Frust mit Alk-Konsum zu reagieren. Erst der regelmäßige Konsum macht Alkohol zu einem Suchtmittel, so lange Alkohol für dich kein Ausweg, ja nicht mal eine Möglichkeit ist, bist du nicht abhängig davon.

MfG Jimini
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 12:20
Es ist nix positives die Probleme zu "ertränken" hat aber jeder glaub ich schonma gemacht. Also Kopf hoch und weiter, aber bitte nüchtern, solange du Angst vor der Sucht hast ist dein Risiko reinzurutschen auch kleiner, also pass auf dich auf,

und viel Glück das du das wieder hinkriegst mit deiner Freundin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 15:01

Vymaanika schrieb:
An deiner Stelle,wenn du mal wieder solche Probs hast,Kurbel dir ne fette Tüte,hau dir ne geile DVD rein und entspann dich



Man sollte probleme garnicht mit Drogen bekämpfen, weil wenn man des macht, führt das zwangsläufig zu einer sucht.

Also Wake-Up, lass es einfach, bzw. mal ist ja nicht so schlimm, wie einer meiner vorredner schon sagte, haben wir sicherlich alle schon mal zur flasche gegriffen bei problemen, aber besser ist man löst die probleme nüchtern, denn hast am nächsten tag auch keine kopfschmerzen ;) - Denn bekanntlich macht Alk ja hemmungslos, und nicht das denn in den teufelskreis gerätst das du dir damit noch mehr reale probleme beschafst und diese dann auch im alk ertränkst damit das wieder neue probleme schafft, also lass es ;)

mfg
underground
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 15:10

Underground schrieb:

Man sollte probleme garnicht mit Drogen bekämpfen, weil wenn man des macht, führt das zwangsläufig zu einer sucht.



Haste ja recht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.12.05 16:08
also wenn das es erste und das letzte mal war, bist du nicht abhängig, lass es aber nicht zur Gewohnheit werden!

Ma ne Frage zu dem Thema, ich knips mir mit Alkohol jedes wochenende gut 2ma die Lichter aus, eigentlich nur zum Spass!
Jetzt hab ich Urlaub und unter der Woche trink ich trotzdem nix, trotzallem hatte ich vorgestern solche lust alk zu trinken!
Weil alles so öde war, is das ein Zeichen der Abhängigkeit?
Danke im Vorraus!

Hightower

Hört ihr was ich denke???
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 16:20

Hightower schrieb:
is das ein Zeichen der Abhängigkeit?



Das kann man pauschal nicht sagen, da eine Sucht immer aus mehren Komponenten besteht. Ich kenne genügend Leute, die so oft saufen, dass mein früherer Therapeut sagen würde, dass die abhängig sind - ihm war schon ein Rausch pro Wochenende zu viel.

Schwierig wird es halt, wenn man sich daran gewöhnt, Alkohol zu trinken - warum man sich daran gewöhnt, ist erstmal egal. Frust, Gruppenzwang, Spaß, etc. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit 5 oder 6 Jahren auf keiner Party nüchtern geblieben bin, früher wars halt cool, betrunken zu sein, heute mit 20 Jahren ist man es einfach gewohnt - "Feiern ohne Alk? Ich feier doch, um Spaß zu haben!". Und weil man so schön damit Spaß haben kann, muss ich mittlerweile nicht mal mehr feiern, um trinken zu können.

MfG Jimini
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.05 17:38
Schön gesagt, jimini...
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 17:55
@ Bash: du kommst mir arg bekannt vor...sagt dir "Le Tedey" etwas?

MfG Jimini
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.05 18:07
Ne, sagt mir nix! wink
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 18:09
Siehst nämlich aus wie ein Urlaubs-Kumpel von mir von vor 3 oder 4 Jahren *g*

Aber nun back to Topic *g*

MfG Jimini
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.05 19:45
alsoo....vielen dank fuer die vielen und schnellen und hilfreichen antworten!!!

des problem bei mir ist halt auch, dass mein grossvbater ein alkoholiker war...und meine eltern haben mir immer eingeredet, dass ich genetisch bedingt schneller abhaengig werden kann (kommentare dazu?)

mit meiner freundin ist wieder alles okay..... *froi*....werd sie heute endlich wieder sehen.... :))))


mfg
wakemeup
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.05 11:20
Soweit ich weiß, ist es tatsächlich so, dass es ein Gen gibt, was das Suchtverhalten bzw die Anfälligkeit entscheidend beeinflusst.
Allerdings ist das nur einer von vielen Faktoren, die im Zusammenspiel eine Sucht ergeben (Psyche, Umfeld, Erziehung, etc).

MfG Jimini
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.05 13:08
Wenn man von Alkohol ne Toleranz hat, sollte man sich schon ein bisschen sorgen machen..., denn das heißt, dass man des öfteren regelmäßig(ca 1/Woche) trinkt.
Und ja
selbst wenn man sich nur einmal in der Woche zulaufen lässt, es hat auswirkungen...

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 101) »