LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.06 19:28
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Ecstasy /XTC / MDMA nicht so ungefährlich wie man meint, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 02.01.2006.

Diese Diskussion wurde am 04.01.2006 von LdT gestartet.


Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.06 10:50
so, ich hab das hier mal gestartet, weil ich es einen sehr guten bericht finde und weil er auch die möglichen negativen wirkungen deutlich macht. ich bin gespannt, ob ihr ähnliche erfahrungen habt.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
114 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.06 10:53
Hääää? Wer behauptet, dass MDMA nicht schädigt, ist auf dem Holzweg. Willst du mir hiermit erzählen, dass ihr nicht wusstet, dass diese Substanz schädlich für Körper+Geist ist???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 11:08
ich glaube, dass es ein unterschied ist ob man sich ein paar gehirnzellen verbruzelt oder freunde/familie und sein gewohntes leben verliert
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 11:09
zuletzt geändert: 05.01.06 11:10 durch Yannig (insgesamt 1 mal geändert)
du musstest nach 2 mal xtc in die Therapie? das ist ja echt schon heftig... Zu den Drogen, ich finde psychedelische Drogen besser, weil es eben nicht nur um den Moment geht, sondern weil man auch das Erfahrene mitnimmt....
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 11:24
die haben mal im Fernsehn das Gehirn von einer 22Jährigen gezeigt die 3 Jahre xtc nahm wenn sie auf Party war. Es war voller löscher und das überall, der Arzt sagte sowas sieht er nur bei 70-80 Jährigen (die durch Lebensmittelchemie auch allemöglichen Disfunktion im Gehirn haben, mit sowas kenn ich mich aus).
Da fällt mir zum Konsum nur ein Homer Simpson Zitat ein:"Wenn du mich fragst, wer so blöd ist das zu fressen, hat´s verdient zu sterben."
der Bericht bildet wohl die Ausnahme: nach zweifachem Konsum schon solche Schäden, aber der Rest braucht echt nicht rumjammern, dem Dealer würd ich in Bezug auf Aufklärung nicht trauen... nur viel trinken, ja nee is klar...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.06 14:59
@Jörg: Bist Du denn überzeugt, daß das kein Fake ist?

Ich habe selber noch kein MDMA genommen, aber nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe (nicht nur, aber auch im LdT), paßt das doch alles nicht so recht zusammen. Trip selber eher unspektakulär, kein emotionaler Absturz beim Runterkommen, eine Woche spontane Halluzinationen und dann monatelange Hochgefühle. Paßt das wirklich zur bekannten Wirkungsweise von MDMA? Mir kommt das nicht stimmig vor...

Schwere Langzeitschäden nach nur einmaligem Konsum - selbst wenn sowas auch nur selten vorkäme, müßte es doch trotzdem auch aus der Zeit dokumentiert sein, als MDMA gerne im Rahmen psychiatrischer Behandlungen eingesetzt wurde...

In ein anderes Schema paßt der Bericht aber sehr gut, nämlich in das Schema Abschreckungsgeschichte. Das Teufelszeugs nur einmal angerührt und schon kam der unaufhaltsame Abstieg: Verlust von Arbeit, Freunden und Familie...

Wenn an der Geschichte was dran ist, dann ist mein Posting natürlich ein heftiger Angriff, aber da's mir komisch vorkommt muß ich das loswerden.
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.06 15:16
zuletzt geändert: 05.01.06 15:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

ippex_arutad schrieb:
In ein anderes Schema paßt der Bericht aber sehr gut, nämlich in das Schema Abschreckungsgeschichte. Das Teufelszeugs nur einmal angerührt und schon kam der unaufhaltsame Abstieg: Verlust von Arbeit, Freunden und Familie...



Nun ja was heisst Schema?Auch ich habe zumindest die Schule verbockt und einen großen Freundeskreis aufgegeben(vor 6 Jahren)-Ich habe zwar 5 Jahre XTC konsumiert,aber jetzt,wo ich mit Chemo aufgehört habe(bis auf Kiff am Weekend),stehe auch ich vor dem Trümmerhaufen der letzten 5 Jahre.Meine Freunde von früher sind weg,und meine Leute mit denen ich vor kurzem noch konsumiert hab,lassen mich fallen,weil ich keine Chemos mehr nehme...tja nu muss ich neu anfangen(bin in Therapie),aber so kanns gehen.Bei mir gings langsam,aber vielleicht hat es dem Berichtschreiber derart die Neurotransmitter(bzw. die Synapsen) zerschossen,dass er Gefühlsmäßig aus dem Gleichgewicht kam,sowas gibts.Allerdings finde ich den Bericht auch etwas oberflächlich...warum hat ihn die Familie verlassen?Wurde er aggressiv,keinerlei Information.Ich kenne auch Leute,die seit 7 oder 8 Jahren so ziemlich alles(und ich meine alles) nehmen,sie stehen fest im Berufsleben und kommen gut klar mit ihren Gefühlen,aber nicht jeder ist so gebaut...

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.06 16:03
Bitte WAS? Ein 34 Jähriger verkackt sein Leben (in dem er ja mit seinen 34 Jahren ganz fest und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen sollte) weil er zwei Mal MDMA genommen hat? Und drei Jahre später merkt er das dann und schreibt nen LZ? Meldet sich aber nicht hier an um darüber zu diskutieren?
Das ich nicht lache.
Aber ich sag mal so: Bei jedem wirken die Drogen anders und so mancher bleibt ja auch auf seinem ersten Zug vom Joint kleben...

Ich würde aber schon gern näheres darüber erfahren, weil soetwas hab ich wirklich noch NIE gehört.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 16:53
ob die geschichte nun wahr ist oder nicht, weiss ich nicht, obwohl ich das ganze auch recht komisch finde.. der bericht an sich ist meiner ansicht nach auch nicht besonders toll, weil alles ziemlich grob gehalten wird.. man weiss zB nicht genau bescheid warum er seine arbeit/freunde verloren hat..
alles in allem find ich ihn dafür, dass er sich für informiert hält, nicht unbedingt informiert ;)


Zitat:
Am 8.2. 2003 (34 Jahre alt) nahm ich unter Aufsicht und - wie ich damals meinte - gut informiert 150 mg reines MDMA zu mir


gleich beim ersten mal 150mg reines mdma? beim zweiten mal 200mg? ich denke für jm der sowas zum ersten mal macht, kann der hormonhaushalt schonmal kräftigst durcheinander kommen, aber für 3 monate?

naja vllt klärt uns ashira ja mit mehr details auf
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 19:00
159mg sind ja auch schnell zu viel - bei 60kg körpergewicht liegt die optimal dosis bei 90mg.
150 können da schon tödlich sein.
 http:// www.eve-rave.net/abfahrer/download/eve-rave/dc116.pdf


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.06 19:48

gess schrieb:
150 können da schon tödlich sein.



Dummes Gelalle und völliger Quatsch,sorry.

Tödliche Dosen von MDMA (Quelle Merk Index)

LD50 (Mäuse) 97 mg/kg i.p.
LD50 (Ratten) 49 mg/kg i.p.
LD50 (Schweine) 98 mg/kg i.p.

Rede nicht von Sachen,von denen du keine Ahnung hast



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.06 09:33

Vymaanika schrieb:

Tödliche Dosen von MDMA (Quelle Merk Index)

LD50 (Mäuse) 97 mg/kg i.p.
LD50 (Ratten) 49 mg/kg i.p.
LD50 (Schweine) 98 mg/kg i.p.





Diese Angaben halte ich aber auch für recht übertrieben, dann müsste ein Mensch ( wenn es denn bei ihm ähnlich ist wie bei den Tieren) zwischen 3 und 6 g schmeissen um zu sterben!
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.06 10:28
Ein kühler Bericht, der bei genauerem Lesen irgendwie seltsam klingt. Ich bin davon überzeugt, dass der Autor nach bestem Gewissen berichtet hat, der Zusammenhang mit MDMA ist allerdings sogar dann fraglich.

Interessant wäre es, zu wissen, ob der Autor schon vor der Einnahme der Substanz psychische Probleme hatte. Gewisse Passagen deuten darauf hin ("habe zu sehr im Außen gelebt").
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.06 15:05

Yannig schrieb:

Diese Angaben halte ich aber auch für recht übertrieben, dann müsste ein Mensch ( wenn es denn bei ihm ähnlich ist wie bei den Tieren) zwischen 3 und 6 g schmeissen um zu sterben!



...und was genau möchtest du uns damit verdeutlichen?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »