LdT-Forum

Umfrage: Als was würdest du dich betiteln?, was trift auf deine Meinungsweise zu?
   (Gestartet: 06.04.2006 19:50 - zeitlich unbegrenzt)

»  Llinksextrem37  
11.5 %
»  Links87  
27.1 %
»  Neutral - Links86  
26.8 %
»  Neutral48  
15 %
»  Neutral - Rechts50  
15.6 %
»  Rechts9  
 
»  Rechtsextrem4  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 258) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.06 19:50
zuletzt geändert: 08.03.10 10:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Tach,

ich selber würde mich als neutral (neutral rechts) bezeichnen. Einmal da sich durch die Bewusstseinserweiternden Mittel mein komplettes Weltbild verändert hat und sich meine Meinung relativiert hat. - Ich suche viel mehr nach Sinnen als früher, und warum sollte ich jemand wegen seines Äußeren hassen?

Heute hat ich eine Begegnung mit einem jungen Herrn der mir ein gefühl von Hass entgegenen brachte wegen meines Äußeren. So war ich heute auf dem Weg zum einkaufen und er pöbelte mich an "Hey was für eine Jacke trägst du da denn." Wo rauf ich ihm erwiderte das es "Meine Sache" sei, und er mich fragte ob ich das für Richtig empfinde so eine Jacke zu tragen. Ich erwiderte ihm wieder das es meine Sache sei, so brachte er mir aggressiv entgegen; "Scheiss Fascho". Worauf ich mich natürlich umdrehte, und der junge Mann sah wirklich so aus als wolle er mich nur wegen der Jacke die ich trug schlagen.
Ich liess die Situation dann auf sich beruhen da Gewalt zwar eine Möglichkeit ist sich für den Moment durch zu stetzen aber sicherlich nicht um seine Meinung durchzusetzen.

Also ich trug eine Jacke von 'Thor Steinar' das die Firma rechts gerichtet ist ist mir schon relativ klar, aber das einem so viel Hass nur wegen des Äußeren entgegen gebracht wird war mir etwas neu, ich wurde zwar auch schon von türkischen Mitbrügern in der S-Bahn angepöbelt von der seite mit dem Wort "Nazi", oder auch mal von einem anscheinend linksgerichteten Punk, angesprochen, dieser Hingegen brachte mir Freundlichkeit und eine Art Ruhe entgegen, und erklärte mir warum er dagegen ist das Menschen solche Jacken tragen(Weil Thor Steinar - was ich zuvor nicht wusste - Kameradschaften unterstützt.) und ich erkläre ihm ruhig und Sachlich das ich nicht rechts bin, sondern mich selbst als Neutral betitel und für Neutral halte.


Nun würde mich persönlich interessieren wie ihr euch in dem bereich betitelt/haltet. Und wie er dazu gekommen seit.

Bei mir nahm das schon in der Grundschule seinen Lauf wo mich einige türkische Kinder gerne hänselten/schlugen/demütigten auf der Oberschule nahm dies durchaus zu. So entwickelte ich immer mehr einen drang mich als 'Deutscher' frei ausleben zu wollen in meinem Heimatland und fand den Weg zu rechtsextremer/nationalsozialister Musik und nach und nach zu der Meinung. Was so seine Spitze in der Pubertät hatte, so ab 16 abwärts war ich dann nicht mehr das kleine dicke Kind das man früher gehänselt/geschlagen usw. hat. Sprich ich konnte mich Verteidigen und hatte natürlich auch nicht mehr die kindliche Angst mit der ich in Schulzeiten zu tun hatte.
Inzwischen bin ich 19 Jahre jung und meine Meinung ist wie erwähnt relativ neutral - neutral rechts - weil es einschränkungen gibt wo ich mir sage, das möchte ich nicht akzeptieren(z.B. das sich Menschen in Deutschland ansiedeln und nicht mal sprachlich Integrieren).

Auch würde mich nun nachdem ich die begegnung mit diesem jungen Mann heute Nachmittag hatte interessieren welche genauen Stichpunkte 'Linke'/linksgerichtet Menschen vertreten. Also gegen was haben sie etwas, was möchten sie überhaupt nicht. (Kenne mich da Leider nicht sehr gut aus.

Auch würde mich interessieren in wie weit eure Meinung in dem Bereich euer Leben beeinflusst hat.


Übrigens traf mich das mit dem "Scheiss Fascho" schon sehr, da ich nicht mit Mördern und Hänkern auf eine Stufe gestellt werden möchte, allein auch schon nicht da ich im Sozialenbereich tätig bin, und die NS-Zeit sehr asoziale Aspekte aufweist. - Sprich die Begegnung hat mich ehr zum Nachdenken angeregt.


mfg
Underground

edit 1:
links - neutral - rechts (oder "Eine unschöne Begegnung") soll der Titel eigentlich sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.06 19:58
als erstes mal den thread finde ich sehr interessant und wäre echt gut zu wissen wie so die mehrheit drauf is (nicht weil ich der mehrheit angehören will sondern aus reinem interesse)

also ich bin neutral - wobei ich sagen muss, dass ich schon ein paar schlechte erfahrungen mit ausländischen mitbürgern hatte. allerdings ca genauso viele mit deutschen also daher...

nunja da ich jüdisch bin bin ic hdefinitif gegen rechts, was ns angeht find ichs zum kotzen dass manche immer noch so ticken (möchte hier niemanden beleidigen allerdings ist das halt meine meinung)

wie die 'linken' drauf sind fände ich auch mal interessant zu wissen. hab da auch keine ahnung wenn ich mal so überlege.

mfg afrodisiaka
 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.04.06 20:26
Underground ich stimme mit dir überein.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.04.06 20:30
hmm das ist wirklich ein interessanter thread.

also ich würde mich als neutral-links einstufen.
gründe dafür kann ich gut benennen, zunächst mal (einer der hauptgründe) bin ich in der schule (wink an underground) von "rechten" ganz schön in die mangel genommen worden. und das ziemlich lang, so etwa 2-3 jahre lang. grund dafür is wohl meine nicht ganz "reindeutsche" abstammung (ausführen wäre hier etwas zu viel, deshalb jeder der sich da nen bild machen will klickt ma hier). wie auch immer, bin gehänselt worden und dadurch in die linke szene gerutscht, hatte zwischenzeitlich auch ziemlich radikale ansichten, hab die aber kaum richtig vertreten, will heißen keine demos o.ä.
irgendwann hab ich mich tatsächlich intensiver mit der materie befasst und hab festgestellt, das radikale ansichten egal welcher richtung für mich einfach zu krass sind. hab viel über nazi's, kommunisten, deren lehren und gedanken gelesen und gesehen und festgestellt, die meisten sachen, die die verzapfen, sind humbug.
ich bin jetz 22 und ich würde sagen, so wie underground haben sich durch den exzessiven konsum von bewusstseinserweiternden drogen meine ansichten sehr neutralisiert, dennoch tendiere ich mehr links, weil mir rechtes gedankengut einfach gar nicht zusagt.
etwas, das mir wichtig ist und was ich festgestellt hab, ist, dass es tatsächlich an den frühen einflüssen liegt, wie sich die eigene meinung entwickelt.. sie ist weder frei noch bestimmt, ich würde sagen, sie ist das produkt unseres lebens und unserer erfahrungen im ganzen, seien es gute oder schlechte. ich hab schlechte mit rechts gemacht und bin eher links ^^ klingt logisch, gibt aber auch ausnahmen.. naja, ich hab schon genug gelabert, mich interessieren noch mehr user-meinungen von hier.
mfg
________________

Platzhalter-Zombie
________________
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.04.06 20:31
Hey ho
ich ''ordne'' mich bei links ein,
ich war lange zeit, bis 16/17 unpolitisch, hab nur metal gehört(nichts gegen metal, hör ich noch immer, nur weniger)
hab auf konzerten punks/linke kennengelernt, hab angefangenalternative musik von TonSteineScherben bis slime und von Eisregen zu bob marleyzu hören
ärger hab ich als metalhead vor allem mit hiphoppern gehabt die uns zusammenschlagen wollten die waren aus allen Ländern, oft aber auch deutsch
mit nazis hab ich vor allem in letzter zeit ab und zu stress, is halt mies bei manchen leuten wenn man falsch aussieht, selber bin ich nur selten der den streit, bzw schlägerei beginnt

ich find eine welt in der menschen einfach FRIEDLICH und !!!!!!!SOLIDARISCH!!!!!! miteinander leben würden wär fast das paradies, ungehfähr nach dem prinzip, meine freiheit endent dort wo deine anfängt, KEINE MACHT FÜR NIEMAND
in diesem sinne
greetz
(so kurz kann ich meine politische meinung und lebenseinstellung leider nich darstellene-mail)

A bl_lLleT iN Ya heAl)

Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.04.06 20:34
Also ich find den Thread wirklich mal interessant. Der wird sich sicher super entwickeln.

Ich selbst bin Links. Inzwischen sicher nicht mehr Linksradikal, diese (das muss ich zugeben: pubertäre) Phase hab ich hinter mir.
Und wenn ich so genau drüber nachdenken, fällt mir eigentlich auch überhaupt nich so genau ein, wie es eigentlich dazu gekommen ist... Seltsam. Nunja, vielleicht fang ich mal ganz von vorne an: ich bin innem sehr linksgericheteten Haushalt aufgewachsen, also denke ich mal, dass mich das von Anfang an in meiner Richtung geprägt hat. Allerdings is das nur ein Aspekt und es gibt auch zur Genüge Sachen, die ich an meinen Eltern kritisch beäuge und was ich niemals selbst so vertreten/tun würde.

Ein wichtiger Grund für mich, links zu sein, ist, dass mir an rechten Ideen einfach viel zu viel gegen den Strich geht. Ich kann nicht verstehen, warum ich besser sein soll als irgendwer anders, nur weil ich hier gebohren bin. Ich kann auch nicht verstehen, wie man Stolz sein kann auf sein Land (das hat nichts mit der Deutschen Vergangenheit zu tun, absolut nich).
Ich meine, ich habe ja nichts dafür geleistet, dass dieses Land so is, wie es is. ich kann den Gedanken dahinter nicht erfassen, der mir sagt, ich bin stolz, Deutsche zu sein. Ich kann Stolz sein auf meine Familie, vielleicht meine Arbeit, mein Bankkonto, Dinge, die ich erreicht habe, aber niemals auf ein Land.
Wobei wir zu ner anderen Sache kommen: ich halt nichts von Grenzen (Scheiße hört sich das plakativ an). Also, ich halte nichts von Landesgrenzen. Wofür sind die nötig? Klar gibt es Grenzen; Sprachliche, kulturelle, wasauchimmer. Aber warum denn Landesgrenzen? Warum muss ich ne andere Identität haben, nur weil ich auf dieser Seite des Rheins gebohren bin?

Ne andere Sache ist meine Angst vor Diskriminierung, ich will niemals irgendwo diskriminiert werden, nur weil ich nich von da komme oder nich so aussehe wie die Anderen dort, oder weil ich die Sprache nicht kann oder weil ich mich nich komplett anpassen möchte. Das sind schließlich alles Dinge, die mich, meinen Charakter, meine Persönlichkeit ausmachen und die möchte ich niemals aufgrund der Repression Anderer aufgeben müssen.

So, ich hab jetzt keine Lust mehr, mehr zu schreiben, aber ich denk mal, dass ich mich dann später in die Diskussion einbringe.

Achja: atomnein
*g*
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
127 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.06 20:35
Stell dir einmal vor, der Mann, der dich als Fascho beschimpft hat, würde diesen Text lesen. Es würde ihm auf jeden Fall mal zu denken geben.
Ich verstehe, wie einem zu Mute ist, wenn man völlig falsch auf Grund von oberflächlichen Dingen eingeschätzt wird.
Aber eins verstehe ich nicht: Mir ist zwar bewusst, dass es auch neutrale Leute gibt, die Thor Steinar- Jacken tragen und dass politische Rückschlüsse eigentlich irrelevant sind.
Aber ich könnte niemals mit einer Jacke rumlaufen, welche auch nur einen solchen Ruf hat (und ja sie man weiss, dass Thor Steinar-Kleidung von Rechtsextremen getragen wird). Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass mich jemand für rechtsextrem hält. (Allgemein für Extrem!)
Aus diesem Grund verzichte ich ganz einfach auf ein Interesse mich nach einem (zwar in diesem Falle nicht vorhanden) Wunsch zu kleiden.
Und glaube mir eins: Ob du willst oder nicht, aber wenn du mit dieser Jacke auf die Strasse gehst, dann provozierst du in jedem Falle, unabhängig davon, wo du politisch stehst. Das ist einfach ein Klischee, ein Ruf der die Jacke hat. Egal, ob das nun immer stimmt, es gibt immer Leute, denen wird es nicht gefallen.

So, sorry, wenn ich zum eigentlichen Thema nichts sagte, aber das fand ich primär wichtig.
gruss

Du willst mir beweisen, dass es einen Gott gibt?
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.06 21:05
Selbst habe ich mich als neutral eingestuft. Da ich mich politisch in der so genannten "Neuen Mitte" ansiedeln würde, empfand ich diese Wahl als die für mich zu treffendste.
In das klassische Links-Rechts-Schema können die etablierten politischen Strömungen eh nicht mehr eingeteilt werden.
Ich selbst bin Funktionär in einer der etablierten Volksparteien.
Ich rationale pragmatische Politik die an den realen Sachfragen orientiert ist für die einzige Alternative, um die Probleme unserer Zeit zu überwinden.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.04.06 21:23
Ich habe mich als neutral eingestuft, nicht weil ich keine Meinung habe, sondern weil ich mit Leuten verschiedener Nationen befreundet bin.
Ich habe auch redcchte Leute in meinem freundeskrein, und darum weiss ich genau wie es sich anfühlt grundlos al nazi beschimpft hzu werden.
Es ist in etwa so wie wenn ein Drogenkonsument, egal wie wenig oder harmlos seine Drogen sind als Dealer beschimpft wird.

Ich rauche ab und zu Marijuana und nehm andere Drogen, jedoch bin ich deswegen kein dealer der leute zum konsum anstiftet. und auch kein Nazi und auch kein Punk...
Kan mann verstehen was iich geschrieben habe oder auch nicht^^


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.04.06 21:24
zuletzt geändert: 06.04.06 21:25 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Abend zusammen

Super Thema =)

Ich bin neutral und lebe in der ebenso neutralen Schweiz ( biggrin ),bin in Ungarn geboren,bin mit 2 hierher gekommen.
Von ca 13-19(jetzt 24) war ich links eingestellt,nannte mich Hippie und hing mit extrem eingestellten Punks herum die auch an Demos gingen ect..
Findes aber auch absolut was vom letzten Jahrelang in einem fremden Land zu leben und nichtmal die Sprache zu lernen.
Ausserdem hatte ich bisher 3Beziehungen mit 2Türken und 1Iraner.Die waren ausnahmslos Machos wie aus dem Bilderbuch;sehr nett bis man eine Beziehung mit denen einging....Trug einige seelische Schäden davon.Bemühe mich aber trotzdem fair zu bleiben und jedem einzelnen Menschen der aus Ländern kommt,deren Landsleute öfters negativ auffallen,trotzdem eine Chance (ich geb zu,vereinzelt fällts mir ein wenig schwer,aber ich überwinde mich)zu geben.
Zwar hab ich keine Ausländerfeindlichkeiten bekämpfen müssen da ich schlecht zuzuordnen bin mit meinem äusseren,aber um 1996 war Ungarn z.B.als "europäische Sexmetropole"bekannt,und es machte mir weder in der Schulzeit noch später spass wenn ich in diesen "Topf" geworfen wurde...
Obwohl ich gegen jegliche Art von radikalismus bin kann ich schon irgendwie nachvollziehen,dass junge Menschen in rechtsgerichteten Gruppen eine Chance sehen ihren Stolz und ihr Land zu verteidigen.Z.B.war es auch hier noch vor ein paar Jahren so dass die meisten Schweizer nichtmal zugaben reine Schweizer zu sein("..aber ich hab eine Oma die halbe Italienerin war"ect),was sich Gott sei Dank langsam ändert.Ich liebe die Schweiz und bin zutiefst Dankbar hier leben zu dürfen,und so sollten meiner Meinung nach auch die denken die meinen Deutsche usw runtermachen zu dürfen.

JEDER hat eine Chance verdient zu zeigen wie er wirklich ist,unabhängig von der Herkunft UND Aussehen!

Underground,find ich gut dass es Dich zum nachdenken gebracht hat(erst Recht weil dieser Thread draus resultierte=) ).Aber nimms nicht zu persönlich dass es halt Leute gibt die nur einen Firmennamen lesen müssen und deshalb gleich angstanfälle bekommen(angst mach agressiv).. ;)

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.04.06 07:25
Jono schrieb:
Also ich find den Thread wirklich mal interessant. Der wird sich sicher super entwickeln.


Hmmm... wenn man da nicht genau aufpasst, kann der sich übel entwickeln!
Politische Diskussionen sind immer ein sehr dünnes Eis!

So....weitermachen! smile
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.04.06 10:08
Yvolie schrieb:
Hmmm... wenn man da nicht genau aufpasst, kann der sich übel entwickeln!
Politische Diskussionen sind immer ein sehr dünnes Eis!


stimmt zwar, aber auch solche diskussionen sollten sein, weil ich finde, auch dünnes eis muss man betreten. wär ja sonst irgendwie langweilig und feige, wenn man sich nur an die politisch korrekten themen wagt. an dieser stelle ein fettes lob an LdT biggrin
________________

Platzhalter-Zombie
________________
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.04.06 13:52
Hab ja nicht gesagt, dass man nicht drüber reden sollte. Nur muss man bei diesen Themen sehr tolerant sein... viele Leutz können andere Meinungen nicht akzeptieren, leider.


Lieben Gruss smile
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.06 13:56
Das stimmt, war mal auf einer Party wo 4 Leute über Politik diskutiert haben, das ganze ist dann in einer Schlägerei geendet!
Politik ist wirklich ein sehr heikles Thema und es geht selten gut darüber normal Diskutieren zu wollen!
Bin ja mal gespannt!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.06 14:07
Yvolie schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass man nicht drüber reden sollte. Nur muss man bei diesen Themen sehr tolerant sein... viele Leutz können andere Meinungen nicht akzeptieren, leider.


Lieben Gruss smile


naja, setzen wir al voraus dass solche leute meist eh kein interesse daran haben, an diskussionen teilzunehmen.

mir ist hier aufgefallen, das manche leute linksextremismus mit linksaktivisus gleichzusetzen scheinen: nur wer mal auf ne deo gegen nazis geht, ist doch noch lange kein extreist! ich kenne einige leute, die sich selber als "neutral"einstufn würden, und trotzdem auf demos gegen nazis gehen...
da sollte an schon unterscheiden, ob jeand i schwarzen block oder im dgb-block mitläuft.
auch ist nicht jeder linksextreist gleich ein terrorist etc, es gibt auch linksextree, die sich an die verfassung etc. halten.

mist, ich uss los, keine zeit mehrr. später mehr ;-)
ps: sorry, das "M" auf einer tastatur is kaputt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 258) »