LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.06 04:11
Hi,
ich möchte mich hier outen ...

Und zwar als asexuell ...

Ein Begriff mit denen die meisten sicherlich was anfangen können, die Ablehnung sexueller Handlungen egal ob mit Partner oder nicht...
Von vielen wird diese Gesinnung als krank angesehen und ich würde zum Teil sicherlich auf weniger Abneigung stoßen wenn ich zum Beispiel schwul wäre...

Das heißt in keinem Fall das ich einen Partner oder grundsätzlich den körperlichen Kontakt ablehne, sondern den Koitus mit dem Partner. Denselbigen würde ich ausschließlich zu Fortpflanzungszwecken betreiben, nicht weil ich ihn abstoßend finde, sonder als ansonsten absolut unwichtig für eine Beziehung.

Ich glaube definitiv an die wahre Liebe ... Aber diese findet auf mentaler Ebene statt und hat nichts mit Körperkontakt zu tun ... Was auch einige Probleme von Anfang an beseitigt, die in Beziehungen entstehen können.^^

Weswegen mir im Grunde auch egal ist ob ich eine Beziehung mit einem Mann oder einer Frau habe ...
Hatte bis jetzt zwar nur Beziehungen mit dem weiblichen Geschlecht, aber kann mir inzwischen auch sehr gut eine mit nem Mann vorstellen ....

Also bin ich genau genommen sogar bi-asexuell mrgreen


Hat hier jemand eine ähnliche Einstellung, oder kann mein sexuelles Empfinden nachvollziehen ??? Eure Meinung st gefragt. smile

MfG,
Aeon

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.04.06 04:29
tja, auch wenn es sich sicher sehr komisch liest, ich kann mich dir in sehr vielen punkten anschließen.
wer mich kennt weiss das ich zu einem aus einer sehr emotionalen einfühlsamen persönlichkeit, zu anderem aus einer überlegten, jedoch kalten persönlichkeit bestehe.
wenn ich emotionslos, (ich bevorzuge den ausdruck "Wissenschaftlich") an die sache rangehe denke ich genau so wie aeon.

einfach weil ich auch der meinung bin das sex wirklich nichts tolles ist. es ist nichts weiteres als ein niedriger trieb um die art zu retten. menschen die mich nur mit sex zulabern und darin die erfüllung ihres lebens sehen haben wohl noch nichts tolles erlebt in ihrem bisherigen leben. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie wegen sexualdranges menschen umgebracht, verkauf,t und vergewaltigt werden.

auf anderer seite sehne ich mich auch nach liebe, zuneigung und natürlich auch sex. wobei ich mir komischerweise wenn ich ganz dolle verliebt bin keine sexuellen handlungen mit dieser person vorstellen könnte. meine bisherigen erfahrungen waren alle auf freundschaftlicher basis und kein resultat der "liebe".
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.06 11:14
Naja, wenn du so leben möchtest, kannst du das natürlich tun, mich würde es nicht stören.
Allgemein auch nicht, es sei denn meine Freundin würde sich spontan auf asexuell stimmen... wink

Ich kann das fast genau so sehen wie Smile.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man gut mit den Gedanken klar, dass man keinen Sex braucht.
Aber in der Praxis sieht das dann doch anders aus, dass dann doch noch einer unserer Urtriebe hervorkommt und man dann halt schon diese Triebe befriedigen will.
Es ist eigentlich wie überall, dass der Unterschied zwischen Theorie und Praxis gewaltig ist.

Wenn du schon mal eine asexuelle Beziehung hattest und das schon mal durchgezogen hast, finde ich das wirklich bewundernswert, so einen Urtrieb widerstehen zu können.
Ich verbinde das meistens leider eher negativ von Früher mit der Kirche.
Damals wurden in einigen Klosterbrunnen sehr viele tote Phöten gefunden, und die Mönche und Nonnen bestanden ja teilweise darauf, dass man sie als asexuell ansieht.
Oder wenn man das Drama Frühlingserwachen liest, was daraus werden kann...

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.06 14:28
Ich finds bewundernswert, wer seine Triebe unter Kontrolle hat der hat schon mal Willensstärke.
Ich würde das nicht hin kriegen, wäre aber froh wenns so einfach wäre..


MfG
Sgurd
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.06 16:23
Aeon schrieb:
Also bin ich genau genommen sogar bi-asexuell mrgreen

Das ganze würde dann bier-sexuell gesprochen werden.. mrgreen

ontopic:
habe eine starke libido meiner meinung nach, bzw. bin weit weg vom asexuellen.

Wenn ich fragen darf, wie hat sich das bei dir entwickelt? Wie kam es dazu? Hast du kein Spass am Sex oder würdest du es auf frühkindliche Erfahrungen zurückführen?(Also auf die Entwicklung deiner Libido), oder auf schlechte Erfahrungen im Sexuellenbereich? - Wie sind deine bisherigen Partner damit umgegangen?

mfg
underground
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.04.06 17:24
zuletzt geändert: 17.04.06 17:27 durch spam (insgesamt 1 mal geändert)

Smile schrieb:

einfach weil ich auch der meinung bin das sex wirklich nichts tolles ist. es ist nichts weiteres als ein niedriger trieb um die art zu retten. menschen die mich nur mit sex zulabern und darin die erfüllung ihres lebens sehen haben wohl noch nichts tolles erlebt in ihrem bisherigen leben. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie wegen sexualdranges menschen umgebracht, verkauf,t und vergewaltigt werden.

auf anderer seite sehne ich mich auch nach liebe, zuneigung und natürlich auch sex. wobei ich mir komischerweise wenn ich ganz dolle verliebt bin keine sexuellen handlungen mit dieser person vorstellen könnte. meine bisherigen erfahrungen waren alle auf freundschaftlicher basis und kein resultat der "liebe".



word
das hängt bei mir aber vor allem an der art wie ich aufgewachsen bin, von meinen mitmenschen behandelt wurde etc. hab erst gestern auf wikipedia erfahren, dass ich ein narzistisches persönlichkeitsbild habe. wobei das oft als negativ aufgefasst wird., da es oft missverstanden wird... kann nämlich durchaus postitiv sein
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.06 17:43
zuletzt geändert: 17.04.06 17:43 durch KindderNacht (insgesamt 1 mal geändert)
@spam:
Aha, sowas erfährt man mal eben so auf Wikipedia?
Das ist ja praktisch, da kann man sich die vielen Sitzungen beim Psychologen sparen, wenn man das so einfach rauskriegen kann!

(Nicht böse gemeint, das hörte sich nur so lustig an!)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.06 18:54

spam schrieb:
hab erst gestern auf wikipedia erfahren, dass ich ein narzistisches persönlichkeitsbild habe. wobei das oft als negativ aufgefasst wird., da es oft missverstanden wird... kann nämlich durchaus postitiv sein


Mich würde ja jetzt mal interessieren was an Narzissmus positiv sein soll?
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.04.06 19:15
oha das passt ja auf mich wie die Faust aufs Auge.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.04.06 20:43

cupido schrieb:

spam schrieb:
hab erst gestern auf wikipedia erfahren, dass ich ein narzistisches persönlichkeitsbild habe. wobei das oft als negativ aufgefasst wird., da es oft missverstanden wird... kann nämlich durchaus postitiv sein


Mich würde ja jetzt mal interessieren was an Narzissmus positiv sein soll?



ich hab bei wikipedia rumgesurft und bin zufällig drauf gestossen, und hab so gut wie bei jedem punkt des artikels eingestimmt, der rest könnte noch in der entwicklungsphase sein, zu dem positiven punkten kannstes ja selbst nachlesen. klar isses teilweise auch negativ.

ich steck zur zeit in einer phase, in der ich mich sehr mit mir selbst beschäftige, denkweisen verstehe und selbstlügen erkenne. das passt jetz vielleciht nicht ganz ins thema, aber weilkinddernacht darauf angesprochen hat, möcht ich kurz drauf eingehn. jedenfalls hab ich schon mit meinem umfeld gesprochen den drogenkonsum aufgrund meiner depression und antriebslosigkeit etc. zurückzuschrauben. wieder anschluss bekommen. mein leben wieder bisschen auf die reihe kriegen eben. dazu hab ich auch den entschluss gefasst meinen hausarzt aufzusuchen und evtl. auch nen psychologen/psychiater ;)
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.04.06 10:00
hm antonio peri hat den "Narziss" als Avatar.
aber das was auf wikipedia steht passt auch auf mich. nur habe ich dazu autistische züge, gepaart mit ner ordenlichen dosis phlegmatismus
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.06 11:22
zurück zum thema:

was mich interessieren würde ist, wie sind bisherige beziehungen mit deiner asexuellität umgegangen? ich hätte doch probleme damit, muss ich zugeben.

ich empfinde sex nämlich durchaus als etwas wichtiges. nicht, dass ich der meinung wäre sex würde mich spirituell, philosophisch, geistig oder persönlich viel weiter bringen, aber ich halte es für völlig übertrieben sex deswegen als "niederen trieb" zu degradieren. (@aeon: das hattest du ja auch nicht behauptet und deine persönliche neigung akzeptiere ich voll und ganz. mich stören nur die leute, die anderen mit solchen theorien am ausleben ihrer neigungen hindern wollen). sex kann etwas sehr schönes sein, wie der einzelne ihn bewertet ist resultat der persönlichen neigungen und da gibt es nunmal kein richtig und kein falsch.

PS: nur weil der sexualtrieb jetzt nicht human-spezifisch ist und "niederes getier" ihn genauso besitzt, ist er moralisch nicht vor oder hinter anderen menschlichen bedürfnissen zB wissensdrang anzusiedeln. meine meinung.
denn wenn man kriterien fest setzt, um das zu beurteilen, dann fließt in diese kriterien immer schon die vorgefertigte meinung ein, die am ende nur bestätigt werden soll.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.06 11:30
Sex macht einfach spass, wo ist das Problem? lol
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.06 11:55

spam schrieb:
ich steck zur zeit in einer phase, in der ich mich sehr mit mir selbst beschäftige, denkweisen verstehe und selbstlügen erkenne. das passt jetz vielleciht nicht ganz ins thema, aber weilkinddernacht darauf angesprochen hat, möcht ich kurz drauf eingehn. jedenfalls hab ich schon mit meinem umfeld gesprochen den drogenkonsum aufgrund meiner depression und antriebslosigkeit etc. zurückzuschrauben. wieder anschluss bekommen. mein leben wieder bisschen auf die reihe kriegen eben. dazu hab ich auch den entschluss gefasst meinen hausarzt aufzusuchen und evtl. auch nen psychologen/psychiater ;)



Da wir hier ja mega off-topic sind hier der Narzissmus-Thread
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.04.06 13:02
Für alle die das interessiert - den Narzissmus-Thread kann ich auch nur empfehlen.

Es ist übrigens kein Wunder, das sich viele in der Narzissmus-Thematik wiederfinden. Wir alle haben narzißtische Tendenzen - das ist auch überlebenswichtig. Gesunder Narzißmus gehört zu einem erwachsenen gut integriertem Selbst.
Man unterscheidet: Kindlichen Narzißmus (Entwicklungsstadium der Persönlichkeit in der Prä-ödipalen Phase)
"Normalen" Narzißmus: wie oben beschrieben (wenn die narzißtischen Anteile aus der Kindheit gut integriert und geregelt sind)
und schließlich den krankhaften Narzißmus (die Persönlichkeitsstörung)

mehr dazu im anderen Thread.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »