LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 91) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.05.06 02:43
zuletzt geändert: 04.05.06 02:56 durch RenShredder (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab vprhin erfahren das eine verwamdte von mir gestorben is....
ein fels in der brandung, niemand von dem ich sagen könnte ich hätte ungeheuer viel kontakt mit besonders dieser person gehabt, aber eben ein fels in der brandung...
was soll ich denken? was soll ich tun? was ist der tod? was ist das leben?? ich hab mich zu ostern von ihr verabschiedet, als sie im krankenhaus war, und dachte mir 'du musstdich nicht von immer von ihr verabschieden ihr gehts nicht so schlecht du wirst sie wiedersehn' und jetzt ist sie tot. TOT. ich möchte nicht den eindruck vermitteln das sie für mich so war wie eine mutter oder so, aber es ist so schwer zu glauben das sie nicht mehr da aein wird wenn ich das nächste mal nach kärnten fahre, das sie nicht mehr hier ist, wo ich mich befinde..... es geht ihr besser, sie wird irgendow in irgendeiner weise existieren und sie wird sich, so wie wir es sagen, 'denken' macht euch doch keine sorgen seid nicht traurig mir gehts es besser' und ich trauere trotzdem. warum ist sie dem zustand entnommen in dem ich bin, wie soll ich damit umgehn sie war dort seit ich denken kann was soll ich davon halten?
sie ist tot und wird in dieser form nicht wieder unter die von uns lebend genannten zurückkehren, so das ich oder irgendjemand der sie kannte es verstehen würde....
und ich werde es nicht begreifen solange ich nicht wieder nach kärnten fahre und mitbekomme das sie nicht mehr da ist,,, was ist der tod? was ist das leben? ihc kann nicht ausdrücken was ich versuche mitzuteilen, es ist nicht begreifbar, das leben endet, wie kann man sagen was danach kommt? jeder stirbt, um es mit boba fetts worten zu sagen, die nicht passen, aber nichts passt, also kann ich nur unpassendes wählen.
trauer, trauer, ehre ihr, und glück ihres jetzigens zustandes, ich weine, und ich freue mich für sie, es geht ihr besser, nur ich kann es nicht verstehen, und ich weiß sie vergibt mir dafür, mehr noch, sie weiß meine reaktion in meinem unwissenden zustand zu schätzen, und es is nur wichtig was sie betrifft, weil es fast nur sie betrifft, mehr kann ich jetz nichtmehr sagen......
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.06 09:37
Erstmal mein Beileid für die verschiedene Person

Jetzt wo du interesse an dem Thema hast (klingt irgendwie unbeabsichtigt makaber...)
lies mal: "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" Sogyal Rinpoche !

Ist ein super Buch über das Leben und den Tod. Der Teil über den Tod ist ein großer Teil eines heiligen buddhistischen Buches, dem dem tibetischen Totenbuch.

Es zeigt auch auf wie der Tod funktioniert, ohne den Leser in irgendeine Richtung zu ziehen. Ich finds sehr angenehm zu lesen, auch wenns ein riesen Brocken ist.
Kann ich nur empfehlen.
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 10:20
Cyrix schrieb:
Erstmal mein Beileid für die verschiedene Person

Jetzt wo du interesse an dem Thema hast (klingt irgendwie unbeabsichtigt makaber...)
lies mal: "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" Sogyal Rinpoche !

Ist ein super Buch über das Leben und den Tod. Der Teil über den Tod ist ein großer Teil eines heiligen buddhistischen Buches, dem dem tibetischen Totenbuch.

Es zeigt auch auf wie der Tod funktioniert, ohne den Leser in irgendeine Richtung zu ziehen. Ich finds sehr angenehm zu lesen, auch wenns ein riesen Brocken ist.
Kann ich nur empfehlen.


Das Buch habe ich mir soeben bestellt.

Meine Oma in Frankreich ist diesen Winter gestorben, und irgendwie hab ich den Eindruck das ich das noch immer nicht wirklich realisiert habe. Ich hab sie sonst auch nur immer im Sommer gesehen, und ich denke das ich es wohl diesen Sommer erst wirklich "begreifen" werde... cry
Weniger ist mehr
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.05.06 21:44
mein beileid für deine oma yannig....
und danke für den buchtipp cyrix, ich werd mir das auf jeden fall holen und lesen...
und es tut mir leid das ich diesen thread eröffnet hab, das gehört nicht hierher....
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 21:47
sei froh dass sie tot ist, so muss sie deine scheiss fresse nicht mehr ertragen!!!!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 22:08
LoL ?

Ich hab ja nichts wenn im forum mal bisschen beleidigt wird aber was soll das ?

Das ist sowas von DUmm >.<

Also ich würde sagen ban grad wenn es um son thema geht und dazu son kommentar , weis net as ddas fürn fake ist ( ist ja seit heute hier angemeldet ) ... Zzzzz
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 22:15
geh doch heulen du scheiss junkie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 22:24
ach der gute onkel fritz. tschüsschen links tschüsschen rechts. das is ein drogenforum. geh woanders existieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.06 10:52
klein fritz war wohl ne eintagsfliege.....sowie rechtes denken auch, denn länger hält es gegen überlegte aussagen nicht stand...

es gibt da noch nen buch was ich jedem empfehlen kann, wenn ich schon mal gerade dabei bin:

Das ist nen supergeiles bch, ist eine mschung aus spiritualität und wissenschaft..kann ich nur weiter empfehlen. ist auch ein buch was ihr mal gut euren eltern in die hände drücken könnt ;)
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.05.06 12:42
@cyrix: wär super wenn du auch den titel des buches hier posten könntest, hört sich nämlich sehr interesssant an!
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.06 13:31
zuletzt geändert: 05.05.06 13:32 durch Yannig (insgesamt 2 mal geändert)
Hat er doch wink

Cyrix schrieb:
Jetzt wo du interesse an dem Thema hast (klingt irgendwie unbeabsichtigt makaber...)
lies mal: "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" Sogyal Rinpoche !

Ist ein super Buch über das Leben und den Tod. Der Teil über den Tod ist ein großer Teil eines heiligen buddhistischen Buches, dem dem tibetischen Totenbuch.

Es zeigt auch auf wie der Tod funktioniert, ohne den Leser in irgendeine Richtung zu ziehen. Ich finds sehr angenehm zu lesen, auch wenns ein riesen Brocken ist.
Kann ich nur empfehlen.


Siehe Amazon
Weniger ist mehr
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.05.06 14:17
zuletzt geändert: 05.05.06 14:18 durch RenShredder (insgesamt 1 mal geändert)

Cyrix schrieb:

es gibt da noch nen buch was ich jedem empfehlen kann, wenn ich schon mal gerade dabei bin:



nein hat er nicht bzw sehe ich den link nicht vielleicht seht ihr ihn ich jedenfalls nicht, hab ihn nur grade entdekt hier bein zitieren und werd mich jetz ma draufstürzen ;)
thx cyrix

siehst du den link in dem post yannig?
seltsamerweise is das zitat hier nichmal vollständig, es steh eigentlich noch ein
"Das ist nen supergeiles bch, ist eine..." vor dem /quote
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.06 15:21
Achso, den Post meinst du, stimmt da hat das copy+paste wohl nicht funktioniert :-)
Weniger ist mehr
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 05.05.06 16:29

wurst schrieb:
LoL ?

Ich hab ja nichts wenn im forum mal bisschen beleidigt wird aber was soll das ?

Das ist sowas von DUmm >.<

Also ich würde sagen ban grad wenn es um son thema geht und dazu son kommentar , weis net as ddas fürn fake ist ( ist ja seit heute hier angemeldet ) ... Zzzzz



Erstmal herzliches Beileid für alle hier die jemanden verloren haben.Aber ich weiss genau dass nach dem Tod es weiter geht.Als meine Mutter starb,kam sie zu mir und sagte mir das(nicht genau so natürlich).Das wäre sogar beweisbar,hier aber natürlich sinnlos.
Weiss nicht,ob Euch das Hillft,aber vielleicht gibt es ein bisschen Hoffnung und hilft euch in dem Sinne.Ihr könnt trotzdem mit den verstorbenen reden,sie werden es mitkriegen.Vielleicht habt ihr Glück und erhascht sogar ein Zeichen von ihnen,ihr werdet wissen wenn es so ist.
Sorry,falls ich wie ein Pfarrer klinge,aber es ist meine Erfahrung.

Nun zum obigen Ausschnitt:
Allerdings,und sowas dämliches kommt viel zu oft in diesem schönen Forum vor :(
Wer dumm ist,muss sich halt auf eben solche Art gut fühlen wenn er schon nicht durch Intelligenz bestechen kann..
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.06 10:34
uhhh da hab ich wohl was mit dem Link versaut....hier nochmal die Links zu den beiden Büchern:

ergo sum

tibetanische Buch vom Leben und sterben

ich bin mir sehr sicher, dass ich den link vorher gepostet habe, warum der weg ist, kein plan....egal hir sind die neuen!! ;)
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 91) »