LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 22:15
servus leute, is mein erster beitrag hier... bin zwar schon lange leser des forums, aber nen account hab ich noch nie eröffnet.
also, folgendes, wollt hier mal ne frage loswerden...
meine einzige richtige drogenerfahrung is cannabis, hab auch nie was anderes genommen und will es auch nie machen.
ich habe etwa ein halbes jahr richtig heftig gekifft - letzten sommer hatte ich eine "durch cannabis mobilisierte schizophrene psychose" und war 3 wochen in der psychatrie und bin seitdem auf dem neuroleptikum risperdal... muss ich noch bis SPÄTESTENS ende august nehmen... 1 jahr is ja minimum...
so und ich habe seitdem auch nicht mehr gekifft...
samstag das erste mal seit ende juni 2005...
und was soll ich groß dazu sagen? es war einfach hammergeil! die gesamte scheiße, diese ganzen nebenwirkungen der pillen, diese ganze sache, war wie weggeblasen und ich fühlte mich das erste mal wieder wie vor der psychose... es war einfach ein hammerfeeling.
ich hatte zuerst angst, dass ich vielleicht voll die paras kriege, weil ich eventuell wieder stimmen höre (meine symptomatik waren verschwörerische gedanken und lästernde stimmen usw), aber da war NIX! NIX!
und naja ich hab mit meinem kumpel abgemacht, dass wir das mal wiederholen, weil es einfach so geil war...
achja und es gibt ja das gerücht, dass cannabis nich mehr wirkt auf risperdal, das hats auf jeden fall getan, sehr gut sogar, aber ich bin auch mittlerweile auf ner sehr niedrigen dosierung. (1,5 mg am tag)
nur ich will auf keinen fall wieder ne psychose kriegen...
kann ich das wirklich wagen wieder gelegentlich zu kiffen? ist es das risiko wert?

ich geh auch zu einer psychaterin, aber die werd ich da nich drauf ansprechen, weil die mich dann wohl wieder inne klapse einweist :P
also hat hier jemand vielleicht tipps oder ratschläge?
ich will auch nich wieder ein richtiger kiffer werden! nur so ab und zu, alle paar wochen mal chillig mit nem kumpel alleine.... das wäre echt heiß.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.06.06 22:34

Zitat:
verschwörerische gedanken und lästernde stimmen



Hatte ich auch mal.
Solltest dann nur mit Leuten schmauchen, denen du wirklich zu 100% vertrauen kannst und nicht zB beim Ticker, wo noch zig andere "coole" Leute sitzen.
Manche machen sich ja auch einen Spaß draus, dich zu verarschen.
Auch nicht in die Stadt oder auf Party gehen.
Wenn es trotzdem auftritt, lieber aufhören...


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 22:37
zuletzt geändert: 06.06.06 22:38 durch Satyr (insgesamt 1 mal geändert)
ja also wenn überhaupt, dann auch nur halt zu zweit mit irgendwelchen leuten oder ganz alleine, damit die möglichkeiten des lästerns und so gar nich bestehen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 22:52
Wieso fragst du nicht deinen Arzt?
Der kennt deine krankengeschichte wahrscheinlich noch besser als du.
Wenn du ihr von der positivierten Wirkung erzaehlst, wird sie dich nicht einweisen, was sie sowieso nur kann, wenn du unter 18 bist, was dich von diesem Forum ausschliesst...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 23:12
Auch ab und zu kann schon zu viel sein,manchmal reichen eben auch schon ein paar Züge vom Johny um ne Psychose auszulösen und mit deiner Vorgeschichte ist das ein sehr riskantes Spiel und das ist es echt nicht Wert.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.06 12:28
ja ich sollte meine psychaterin am besten mal ansprechen... is klar, dass die sagt: nein lass es...
aber vielleicht is es genau das, was ich brauche...
 
Ex-Träumerin

dabei seit 2006
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.06 12:40
Ist es wirklich der Anfang einer Psychose wenn man prall irgendwo sitzt und dauernd denkt andere lästern über einen??? Ich hab das auch manchmal und bin dann total verunsichert.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.06.06 13:18
zuletzt geändert: 07.06.06 13:19 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Miss Flokati schrieb:
Ist es wirklich der Anfang einer Psychose wenn man prall irgendwo sitzt und dauernd denkt andere lästern über einen??? Ich hab das auch manchmal und bin dann total verunsichert.



Wenn du das überall hast,nicht nur bei bestimmten Personen an bestimmten Orten,dann schon.Z.B.auch im Bus oder sonst,schon nur wenn Menschen einen angucken,interpretiert man ununterbrochen was hinein.Aber keine Angst,sollte es wirklich eine sein,oder der Anfang davon:es ist leicht lösbar,wenn man direkt zum Arzt geht.Manchmal hilft auch nicht mehr kiffen..

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 15:54
um gottes willen, lass das kiffen @threadersteller

war deine psychose nicht schlimm genug ?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.06.06 15:57
zuletzt geändert: 07.06.06 16:19 durch damien lord (insgesamt 2 mal geändert)
Würd nich mehr kiffen wenn die THC-Induziert ist, hätt ich Lungenkrebs würd ich auch wahrscheinlich nicht mehr rauchen! Und wenn... dann nur Lights freak
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.06 17:00

Satyr schrieb:

kann ich das wirklich wagen wieder gelegentlich zu kiffen? ist es das risiko wert?



Nein,das sind Drogen nicht wert.Wenn es bei dir schon soweit ist,dann ist der Zug ins Land der Träume abgefahren.Mach doch erstmal Pause,du wirst sehen,die Zeit heilt auch psychische Wunden(vorrausgesetzt deine Psychose ist THC-induziert,was wahrscheinlich ist,aber wir kennen nun mal deine Vergangenheit nicht).Wenn sich nach dem kiffstop dein Zustand bessert,kennst du die Ursache.

Machs gut

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 17:08
es gibt doch noch andere drogen, die nicht so auf die psyche einwirken. also ich würde es wirklich lassen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.06 17:12
Frage mich ernsthaft,was es bei so einer Sache noch ernsthaft zu überlegen gibt!?
Also manchmal...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 17:30

Satyr schrieb:

aber vielleicht is es genau das, was ich brauche...



ist es nicht! erst recht nicht bei einer psychose. wenn im hirn eh schon was durcheinander ist, bringt das kiffen bzw. drogen allgemein noch mehr aus dem gleichgewicht.
ich kann dich verstehen, dass du dich bekifft so fühlst wie vor der psychose. so war es bei mir auch vor ein paar jahren. ich war depressiv und habe trotzdem gekifft, obwohl ich wusste, es ist nicht gut. das kann alles nur noch schlimmer machen. aber ich habe mich gut gefühlt, so als wäre ich gesund, ganz normal. konnte fröhlich sein und mich wohl fühlen. dass ich ein drogenproblem hatte, habe ich erst viel später eingesehen. was mir aufgefallen ist, immer wenn ich gekifft hatte, ging es mir spätestens nach drei tagen noch schlechter als so schon.
ich hoffe das hilft dir. lass es einfach, wenigstens bis du wieder gesund bist. wenn du es danach nicht verträgst, lass es ganz.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.06.06 22:15
Jetzt mal ehrlich: war das so toll damals, die Psychose, dass dus jetzt nochmal haben willst?
Du weißt doch noch wie das damals war. Isses das wert? Ist es wieder eine Psychose wert, nur weil du dich zubarzen willst? Ich denke mal, dass du ziemlich sicher sein kannst, dass es wieder kommt, wenn du weiterkiffst.
Aber es is deine Entscheidung. Du weißt wie es is, stoned zu sein und du weißt, wie sich sone Psychose anfühlt. Der Rest is Abwägung.
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »