LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.06 23:10
eek hi leutz das is mein erster beitrag und ich hab wirklich n heftiges problem...ich hab vor 1-2 monaten ziemlich oft gekifft und jetzt bin ich irgendiwe paranoid und vergess andauernd alles also das mit dem paranoid weiss ich nicht so ganz genau es ist eher als ob alle gegen mich sind und das bestätigen mir auch meine freunde das ich irgendwie paranoia bekomm hab n leichte zumindest un ich wollt euch ma fragn was mach ich jetzt ich hab schon etwas länger nicht mehr gekifft aber die paranoia geht nicht weg habt ihr vielleicht n paar tips oder soll ich einfach abwarten und vorerst auch nicht merh weiter kiffen was meint ihr..Thx im vorraus

-McBong
Man trifft sich immer 2 mal im leben
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
105 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.06.06 23:36
Kenn ich nur von Teilen und Pilzen.
Rede mehr mit deinen Kollegen. Ich kenn das, dass man nachm kiffen manchmal kein bock hat mit andren labern und wenn man halt mal ne weile stumm da sitzt macht man sich halt seine gedanken. Vor allem wenn man dann auch nicht zuhört und dann nicht weiß worums geht.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.06.06 23:42
Was meinst du genau mit "paranoid"?

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.06 23:51

drizz schrieb:
Was meinst du genau mit "paranoid"?


ich denke alle sind gegen mich und alle sind auf kriegsfuss mit mir das is nich jeden tag so aber schon ziemlich oft
Man trifft sich immer 2 mal im leben
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 23:54
Auf jeden Fall in nächster Zeit nix mehr rauchen,wenn die Paras dann nicht weggehen oder schwächer werden,ab zum psycho-doc oder eigenständig was unternehmen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.06 00:03

psychedelic doc schrieb:
ab zum psycho-doc oder eigenständig was unternehmen.



was denn eigenständiges?
Man trifft sich immer 2 mal im leben
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.06 01:41

McBong schrieb:

psychedelic doc schrieb:
ab zum psycho-doc oder eigenständig was unternehmen.



was denn eigenständiges?

bin gerade nicht so die frischeste, aber was mir auf anhieb einfallen würde, wäre einfach, dass du einen leicht (wirklich leicht) schizophrenen touch bekommen hast. ist nicht übermässig tragisch - deine hirnchemie ist halt so ein bisschen aus dem gleichgewicht. da es aber nicht allzu schlimm zu sein scheint, kannst du durchaus mal versuchen da selbst was gegen zu machen. du kannst entweder direkt auf deine psyche einwirken (zB dich ablenken und was mit freunden machen, das lässst dich auf andere gedanken kommen und verändert die neurotransmitterspiegel positiv) oder die verbindung von körper und geist ausnutzen und zB sport machen, auch das wirkt auf den neurotransmitterspiegel ein (bekanntes beispiel jogger-high nach zig kilometern).
hauptsache ist, dass du dir klar machst, dass das ne vorübergehende sache ist und dich nicht in irgendwas reinsteigerst, das würde alles noch schlimmer machen. und lass das kiffen erstmal sein. wenn "dein hirn aus dem gleichgewicht" ist, dann lieber erstmal nicht dran rumpfuschen.

lg
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.06 01:54
Selbsttherapie,mit deinen Freunden darüber reden,evtl. Medikation
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.06.06 02:25

Vielleicht ist es auch am Einfachsten, wenn du einfach verstehst , daß das nicht die Wirklichkeit ist, was du da zu sehen/fühlen meinst,
sondern, daß es eine Substanz ist, die dich sowas fühlen macht.

Ich will damit sagen, mit dir ist alles total in Ordnung.
Schüttel mal den Kopf kräftig und schau, daß du das Zeug nicht mehr rauchst !!!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 09:21
Ich hab das Problem oft auch. Wenn ich mal wieder derbst gekifft hab, dann bin ich sehr reizbar und nehm Leuten vieles übel. Ich fühle mich dann unverstanden oder auch allein gelassen.
Mir hilfts, wenn ich mit anderen Menschen einfach über Gott und die Welt rede. Mit der Zeit lässt dieses Gefühl dann einigermassen nach. Manchmal ists auch gut, wenn man einen guten Film oder irgendwas lustiges anschaut.
Das ist aber denk ich mal bei jedem Menschen anders.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.06.06 09:24
zuletzt geändert: 07.06.06 09:27 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
haselmaus schrieb:
McBong schrieb:
psychedelic doc schrieb:
ab zum psycho-doc oder eigenständig was unternehmen.


was denn eigenständiges?
bin gerade nicht so die frischeste, aber was mir auf anhieb einfallen würde, wäre einfach, dass du einen leicht (wirklich leicht) schizophrenen touch bekommen hast. ist nicht übermässig tragisch - deine hirnchemie ist halt so ein bisschen aus dem gleichgewicht. da es aber nicht allzu schlimm zu sein scheint, kannst du durchaus mal versuchen da selbst was gegen zu machen. du kannst entweder direkt auf deine psyche einwirken (zB dich ablenken und was mit freunden machen, das lässst dich auf andere gedanken kommen und verändert die neurotransmitterspiegel positiv) oder die verbindung von körper und geist ausnutzen und zB sport machen, auch das wirkt auf den neurotransmitterspiegel ein (bekanntes beispiel jogger-high nach zig kilometern).
hauptsache ist, dass du dir klar machst, dass das ne vorübergehende sache ist und dich nicht in irgendwas reinsteigerst, das würde alles noch schlimmer machen. und lass das kiffen erstmal sein. wenn "dein hirn aus dem gleichgewicht" ist, dann lieber erstmal nicht dran rumpfuschen.

lg


Muss Drizz zustimmen.

Zu dem Zitat hier muss ich erzählen,was mit mir gemacht wurde.Als ich 18,19war und gerade frisch mit der Ausbildung fertig,hatte ich die gleichen Symptome wie der Threadstarter.Es war der Horror.Als ich dann zur Untersuchung ging,attestierte man mir folgendes:ich müsse abwarten bis ich 25Jahre alt bin,um zu schauen,ob ich tatsächlich am Schizophren werden sei,weil bis dann brechen die meisten Schizos durch,danach ist die Chance es zu bekommen prakt.gleich null(bin jetzt 24,und seit 1Jahr weiss ich,dass ich nicht im geringsten Schizo bin oder werde,weil ich nämlich eine tolle Ärztin habe,die sagte,aufgrund meiner Art und Lebensumstände bzw.dass ich arbeitete ect,ist es unmöglich usw).Mit meiner damaligen Einstellung zum kiffen("auch täglich gesund"..),bemerkte kein Schwein,dass ich ganz einfach das hätte lassen oder stark reduzieren(niemals mehr mehrere Tage nacheinander,und nicht zu viel)..Es war absolut "herrlich"jahrelang mit der Angst leben zu müssen,am Schizophren werden zu sein und mich langsam von meinem Bewusstseit zu verabschieden rolleyes ...Wahrscheinlich deswegen hatte ich dann später,als ich nicht mehr kiffte,auch komische Gefühle.
Auf jeden Fall,kiffen kann Schizophrene und Psychotische Symptome hervorrufen,und dann unbedingt schnellstens lassen!Man muss nicht ganz drauf verzichten,reduzieren.Aber am Anfang sollte eine Pause sein,damit man den Unterschied,wenn man wieder kifft,deutlich merkt..
Erstaunlich,nichtmal Ärzte wissen meistens,was das kiffen auslösen kann.Ok,zwar hab ich noch einen Absturz auf andres gehabt,was evtl auch seinen Teil dazu beigetragen hat.Aber wie ich las,gibts das auch ohne vorherigem harten Konsum.
Und ich sag jetzt nichts über Leute,die sich aufregen,wenn man sagt,es könne eine Psychose sein,aber hier die Schnauze nicht aufkriegen...
Wobei das nicht gegen Haselmaus gemeint ist,ich weiss ja selber,dass ich es auch nur gut meine,und sie wohl auch.
Später hiess es dann übrigens,wenn ich das kiffen nicht extrem reduziere oder lasse,werden Symptome Chronisch.Also Vorsicht mit zu lange weiterkiffen ohne Unterbruch.

LG

PS:Es stimmt absolut,was mich nicht umbringt,macht mich umso stärker! lol
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 15:55
threads über psychische probleme wegen des kiffens häufen sich zur zeit...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.06 16:40
ist mir auch schon aufgefallen.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.06 22:54
Okay vielen dank euch allen ich werde eure Ratschläge befolgen...und ihr seit echt eine SUPER community...DANKE

lg
Man trifft sich immer 2 mal im leben
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.06.06 23:05
McBong schrieb:
Okay vielen dank euch allen ich werde eure Ratschläge befolgen...und ihr seit echt eine SUPER community...DANKE

lg


*freu* razz

Alles Gute und viel Glück
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »