your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu






Geschichte des LdT

Online seit 19 Jahren und 111 Tagen.
Nächster Geburstag in 253 Tagen.

DatumMeilenstein
02. 04. 1998Land der Träume geht online
Schon damals unter dem Namen Land der Träume ging auf dem Hochschul-Account eines Freundes die erste Version dieser Seite online.

Zunächst gab es nur Infos zu legalen Rauschmitteln.
09. 01. 1999Umzug zu PUK
Der politische Provider puk.de unterstützt das LdT und somit können wir werbefrei und auf einer kurzen Adresse hosten.
02. 04. 1999500 Besucher
Im ersten Jahr hatten wir insgesamt gerade mal 500 Besucher, denoch war das Feedback positiv und das LdT wuchs.
12. 07. 19991.000 Besucher
Doch die Besucherzahlen stiegen und schon kurz später hatten wir die Tausendergrenze geknackt.
21. 09. 19991.500 Besucher
24. 10. 1999LdT 2000 geht online
Neue Inhalte kamen im Laufe der Zeit hinzu und somit war eine neue Struktur nötig. Die zweite Version vom LdT, die 2000er Version, bot ein besseres Menü und eine neue grafische Gestaltung.
28. 11. 19992.000 Besucher
02. 02. 2000www.land-der-traeume.de
Im Millenium war das LdT dann so groß geworden, dass eine eigene Domain angebracht schien.
12. 03. 20005.000 Besucher
27. 07. 2000Gründung des Orbit9-Netzwerkes
Das LdT wird Gründungsmitglied des Orbit9-Netzwerkes.
31. 07. 2000das erste LdT-Forum
Zum ersten Mal gibt es ein eigenes Forum für unsere Seite.
07. 08. 200010.000 Besucher
23. 08. 2000Aufnahme neuer Rubriken
Jetzt gibt es auch Infos über die allgemeine Drogenpolitik u. ä.
21. 11. 200015.000 Besucher
06. 02. 200120.000 Besucher
01. 04. 200125.000 Besucher
24. 04. 2001Weitere Domains für das LdT
Die neuen Domains herbal-ecstasy.de, hexensalben.de und drogenbuecher.de werden aufgeschaltet. Es gibt auch noch einige zusätzliche LdT-Domains, wie rauschmittel.de und ldt-forum.de.
01. 06. 2001Neues Forum, Chat und Moderation
Beim Forum wechselten wir von einem externen Anbieter zu eigener Software. Erstmals gibt es auch Moderatoren, die den Admin unterstützen.

Mit dem neuen Chat schließen wir uns dem Chillnet an.

Die Zugriffszahlen pendeln sich knapp unter 400 Besuchern pro Tag ein.
30. 08. 2001Monat der Rekorde
Dieser Monat steht für zwei Rekorde. Die höchste tägliche Besucherzahl bis dahin überhaupt (676) und erstmals mehr als 10.000 Besucher in einem Monat.
08. 09. 2001aktuelle Startseite
Das Prinzip einer Startsteite mit dynamischen, stets aktuellen Inhalten, wurde eingeführt.
31. 12. 2002Konstantes Wachstum
Die Zugriffszahlen pendeln sich bei 1.000 Besuchern / Tag ein.

Das Forum wird sehr aktiv genutzt.
02. 04. 20035 Jahre LdT
Zum fünften Geburtstag gibt es ein neues Design und einige technische Verbesserungen.
01. 03. 2004LdT-Spinoffs
Heute wurden zwei Domains, die bisher zum LdT gehörten, zu eigenständigen Projekten. Dabei handelt es sich einmal um Herbal-Ecstasy.de, welches sich mit den biogenen und meist legalen Muntermachen beschäftigt und Hexensalben.de. Dort geht es nicht nur um die magischen Salben, sondern auch Hintergründe zum Thema Hexerei.
02. 07. 20041. offizielles LdT-Treffen
Nach einigen Anläufen klappt es endlich. An einem gemütlichen Badesee bei Bad Liebenwerda treffen sich einige LdT-Mitglieder, um da gemeinsam das Wochenende zu zelten.

Beim ersten LdT-Treffen waren dabei: b3nny, cherrylady, connect, dawaa, Drogenkind, Dusty, e und thomas_s2k. Hasi und One stießen für eine Nacht dazu.
05. 08. 20052. offizielles LdT-Treffen
01. 09. 2005das LdT wird zur PSYCHEDELIC COMMUNITY
Monatelange Programmierarbeit steckt im neuen Land der Träume. Mal wieder wurde alles von Grund auf neu gemacht.

Und es hat sich gelohnt. Jetzt stehen verschiedene Designs zur Auswahl und es sind viel mehr Funktionen für den Zusammenhalt der Mitglieder dazu gekommen.
10. 03. 2006Neuer Server
In den letzten Wochen hatte sich der Andrang hier nahezu verdoppelt (über 6.000 Besucher pro Tag). Unser alter Server machte das nicht mehr mit und wir mußten auf ein wesentlich größeres und leistungsstärkeres Model umsteigen.
16. 03. 2006Shop-Bewertungen
In der neuen Rubrik der Shop-Bewertungen können nun Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden. Aus den Bewertungen unserer Mitglieder bildet sich die Top 10





Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen