Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Meine Psyche nach einem Jahr DXM
Droge:DXM
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:11.12.2005 17:14
Nützlichkeit:6,90 von 10 möglichen   (31 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Tach.

Ich habe Ende 2003 mit DXM angefangen und knapp ein Jahr mehr oder weniger regelmäßig was genommen, manchmal 2mal 600 mg innerhalb von einer Woche.

Über einen Online-Kumpel kam ich damit in Kontakt und wollte das dann auch mal ausprobieren, weil Alkohol nicht mehr die ideale Fluchtmöglichkeit bot wie DXM, das sich sehr schnell DIE Möglichkeit herausstellte, sich eine eigene Parallelrealität zu schaffen.

Ich bin seit Ende November 2004 runter davon, aber meine Psyche hat nur kurzzeitig wirklich "aufgeatmet".

Bevor ich mit den Trips anfing, war ich "nur" depressiv und soziophob, aber das DXM hat das ganze heftigst verstärkt.

Mittlerweile dreht mein Kopf immer öfter so ab wie in der Zeit zwischen den Trips. Paranoia, akustische Halluzinationen, Zwänge, allgemeine Symptome einer Schizophrenie, Soziophobie (gut, soziophob war ich vorher auch schon, aber die Paranoia und die Schizo-Symptome verstärken das nochmal stark), Demotivation, Depressionen, ständig auftretende Gedächtnislücken, Konzentrationsschwäche, sporadisch auftretende Flashbacks und so weiter. Dazu kommt, dass ich oft das Gefühl habe, in meinem Kopf eine bestimmte Menge Emotionen zu haben, wenn ich sie aufgebraucht habe, bin ich plötzlich ohne Charakter oder irgendwas, was mich als Persönlichkeit kennzeichnet.



Ich muss dazu sagen, dass die Häufigkeit der Trips, so wie ich es gemacht habe, natürlich absolut schädlich für das Hirn ist. Wie in diversen FAQs zum Thema zu lesen ist, drohen bereits bei mehr als 2 starken Überdosen DXM pro Monat irreparable Hirnschäden. Bei mir ist es wohl nach einem Jahr noch zu früh, über die Nachwirkungen zu sprechen, aber es sollte euch zu denken geben, wenn ich "plant", DXM auszuprobieren.

Dieses Zeug ist in seiner Wirkung als Droge noch nicht wirklich erforscht, soweit ich weiß, daher sollte man sich auf jeden Fall folgende 2 Seiten durchlesen, wenn man sich für DXM interessiert. Mag sich jetzt vielleicht bemutternd anhören, aber es geht immerhin um euer Hirn, dessen Schäden man erst bemerkt, wenn es in der Regel schon zu spät ist.



Deutsch:  http:// www.drogenring.org/dxm/

Englisch:  http:// www.erowid.org/chemicals/dxm/dxm_health1.shtml



MfG Jimini